Die Suche ergab 85 Treffer

von Outback
28.03.2012, 23:27
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Seit 5 Monaten nur halb gehäutet- so langsam sorge ich mich
Antworten: 8
Zugriffe: 5119

@Gunman: Ich denke ich werde mir das noch 2-3 Wochen anschauen, wenn dann nichts passiert werde ich mal zum TA fahren und schauen, was der sagt. UVB müsste alles bestens sein, er hat gerade zum Geburtstag eine neue BS 70W gekriegt :) Vitamine kriegt er auch, habe das Nekton Rep was ich regelmäßig üb...
von Outback
27.03.2012, 22:22
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Seit 5 Monaten nur halb gehäutet- so langsam sorge ich mich
Antworten: 8
Zugriffe: 5119

@Petra: Er hat vor der WR die Beine gehäutet, dann nichts mehr. Dann ging er in WR, als er wieder wach war hat er jetzt den halben Kopf und am Schwanz ist ein Riss. So wie ich das sehe platzt er einfach nicht auf und meine Frage/ Befürchtung liegt darin: Kann ein Tier, was zu schmächtig ist, dadurch...
von Outback
25.03.2012, 20:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Seit 5 Monaten nur halb gehäutet- so langsam sorge ich mich
Antworten: 8
Zugriffe: 5119

Die Haut sieht noch völlig normal aus. An der Kloake geht sie etwas ab, ist aber nicht milchig und sitzt noch fest.

Gebadet habe ich ihn gestern, er war wenig begeistert :-( Möchte ihn auch ungern stressen, aber irgendwie scheint mir das Ganze komisch langsam.
von Outback
23.03.2012, 21:10
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Seit 5 Monaten nur halb gehäutet- so langsam sorge ich mich
Antworten: 8
Zugriffe: 5119

Seit 5 Monaten nur halb gehäutet- so langsam sorge ich mich

Hallo zusammen! Meine Zwergbartagame hat ein Häutungsproblem glaube ich. Er hat letztes Jahr im August angefangen seine Beine zu häuten. Dann ging es nicht weiter bis zur Winterruhe (Ende September). Er ist also mit altem "Körperanzug" schlafen gegangen. Jetzt ist er seit 2 Monaten wieder ...
von Outback
07.03.2012, 19:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartis fressen kein Grünzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 3271

Ich kann mich Abnoba nur anschließen- Grün wird grundsätzlich ignoriert im Napf und als Fresspflanze im Terra- sobald ich es aber über den Boden verteile geht er dran. Irgendwie hat er einen an der Klatsche- aber es macht ihn sympatisch- und hauptsache er frisst letzendlich. PS. Ich habe meinen Sand...
von Outback
29.02.2012, 23:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: ENDLICH! Albrecht Gordon Shumway ist da!
Antworten: 15
Zugriffe: 7978

Hallo zusammen! Inzwischen sind nun 2 Jahre vergangen, so lange habe ich den kleinen Racker schon. Habe die Tage einen schönen Schnappschuss gemacht (erster Salat nach der Winterruhe)- wie ihr seht ist er auch etwas gewachsen. http://img593.imageshack.us/img593/4376/20120214180529.jpg Leider immer n...
von Outback
21.05.2011, 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Achtung wichtig! Fundtier! Bitte um Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

@Medusa: Es klappt, habe jemanden gefunden! Aber danke dir ganz herzlich, echt toll, dass man weiß, dass man hier im Ernstfall jemanden findet. Danke nochmal. Ich bringe das Tier am Montag abend in sein neues Zuhause. :-)) @Gunman: Danke, ich freu mich, wenn ich da helfen konnte. Tierheim oder Zooha...
von Outback
17.05.2011, 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Achtung wichtig! Fundtier! Bitte um Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Haben evt. schon jemanden jemanden gefunden. Das wäre ja super. Ja, habe ihn nochmal eingewiesen, sollte alles klappen soweit.
von Outback
17.05.2011, 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Achtung wichtig! Fundtier! Bitte um Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Achtung wichtig! Fundtier! Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir arbeitet in Hamm und hat heute draussen eine Bartagame im Gebüsch gefunden. Er hat sie erstmal mit nach Hause genommen, da er sie ungern in der Zoohandlung oder im Tierheim abgeben wollte. Es handelt sich um eine P.Vitticeps, ca. 30 cm GL. Der Zustand ist soweit...
von Outback
12.05.2011, 00:42
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein erstes Baby dieses Jahr !
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Wieso sind die kleinen Racker bloß immer sooooooooooo süß...
von Outback
09.05.2011, 23:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Bartagamenhaltung und den enstehenden Kosten
Antworten: 12
Zugriffe: 5734

Hallo zusammen! Ich habe hier einmal meinen Terrariumbaubericht verlinkt, dort ist alles beschrieben was ich gebraucht habe etc. Die Preise fasse ich mal grob zusammen, vielleicht hilft euch das als Fallbeispiel: Holz (Birke, etwas teurer als OSB oder Spanplatte): 120€ Styropor für Innenausbau: 10€ ...
von Outback
10.03.2011, 20:11
Forum: Smalltalk
Thema: Terraristika Hamm 12.03.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 1562

Terraristika Hamm 12.03.2011

Hallo zusammen! Wer von euch ist denn am Samstag auch auf der Messe? Ich werde auf jeden Fall da sein, war bei der letzten schon nicht da und habe langsam mal wieder Bedarf an Shopping für Terrarieneinrichtung :-) (bin grad wieder am bauen). Zu allem Überfluss hat meine Begleitung abgesagt, aber ich...
von Outback
06.01.2011, 22:05
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewichtsfrage Zwergbartagame
Antworten: 5
Zugriffe: 7281

Das Problem habe ich mit meinem auch, finde auch in dem verlinkten Thread kaum Werte von Zwergbartagamen. Leider. Denke, dass meiner auch etwas zu klein geraten ist. Da er leider viel jünger ist, nutzen dir die Werte sicher kaum. (Gesamtlänge 22 cm, Alter 1 Jahr, Gewicht 48g). Naja, vielleicht finde...
von Outback
28.12.2010, 19:01
Forum: Temperatur
Thema: richtige Temperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 5892

Hallo Tweety! Mit den Temperaturen hat sie recht, diese sind mit 16 Grad viel zu kalt. Ich denke, dass deine Bartagamendame vielleicht sogar schon gedacht hat, dass es Zeit für Winterruhe ist, weil es so kalt war. 40 Grad unter der Lampe sind völlig o.k., es muss sogar zwischen 40 und 45 Grad sein, ...
von Outback
15.10.2010, 00:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuss und Ärmchen gebrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 18269

Wie sieht denn das Tier jetzt aus? Kannst du mal ein Bild posten? Ich kann mir nicht vorstellen (ob es nun richtig war das zu entfernen sei mal dahingestellt) wie er jetzt aussieht, wurde das Bein abgenommen? Und der Arm oder wie? @Angie und Hardy: Vielleicht sprechen wir nochmal morgen, denn ich mu...