Die Suche ergab 20 Treffer

von Jira
08.06.2010, 14:02
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Dringend Hilfe - Leuchtstoffröhren sind gerade ausgefallen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2841

Hi! Doch natürlich haben die Licht. ;) Ich habe eine 100W PAR38 Halogen drin und eine 70W Bright Sun. Zusätzlich habe ich mir über meine Arbeit eine kleine Lösung besorgt und zwar habe ich eine 35W Leuchtstoffröhre T5 erstmal oben auf das Terra gelegt, damit da noch etwas mehr Licht drin ist. Diese ...
von Jira
02.06.2010, 09:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Dringend Hilfe - Leuchtstoffröhren sind gerade ausgefallen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2841

Hi! Danke für eure Hilfe! Also mein Vorschaltgerät ist defekt. Ich habe auch schon meins zurückgeschickt und Ersatz angefordert. allerdings war das vor fast 4 Wochen. Also warte ich nun tatsächlich total lange, bin auch deswegen leicht genervt und unzufrieden mit dem Laden. Woanders kaufen möchte ic...
von Jira
05.05.2010, 16:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Dringend Hilfe - Leuchtstoffröhren sind gerade ausgefallen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2841

Dringend Hilfe - Leuchtstoffröhren sind gerade ausgefallen!

Hallo! Ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei meinem Terra sind gerade die beiden Leuchtstoffröhren ausgefallen. Sie sind einfach ausgegangen. Ich habe 2 x54Watt T5Glo Biovital: http://www.terraristik-city.de/shop/article_TL034%25C2%25A5001/1.-2-x24%2C-2-x39%2C-2-x54Watt-T5Glo-Biovital.html?shop_para...
von Jira
24.03.2010, 10:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ist sehr träge - bitte um Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 6381

Hallo! Danke für die Hilfe! Zu euren Fragen: Die Geschlechter hatte der Vorbesitzer als Männchen und Weibchen bestimmt. Aber ganz sicher konnte er das mit den 4 Monaten nicht sagen. Im Januar war ich bei der Tierärztin. Sie konnte mir das auch nicht 100% bestätigen - da waren sie ca. 5 Monaten. Bei ...
von Jira
24.03.2010, 09:57
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: sind meine barties zu klein, zu leicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2124

Hi!

Ich denke auch das es normal ist.

Meine beiden sind ca. 7 Monate alt und auch in der Größe wie deine:

Männchen: ca. 30cm
Weibchen: ca. 23cm
von Jira
22.03.2010, 15:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ist sehr träge - bitte um Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 6381

Bartagame ist sehr träge - bitte um Hilfe!

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: ca. 7 Monate Geschlecht: Männchen und Weibchen Größe: M= ca. 30cm, W= ca. 23cm Terrariumgröße: 150x80x100 Beleuchtung: 2xT5 54W BioVital, 1xHalogen Spot PAR30 100W, 1xBright Sun Desert UV 70W Bodengrund: Sand/Lehm - sehr grabfähig Temperaturen: gesamt: 29...
von Jira
13.02.2010, 14:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe einleiten oder doch ausbuddeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Hi!

Danke für die Antwort, aber ist es denn jetzt schlimm wegen dem gefüllten Magen. Die Bartis haben nun schon seit ca. 4 bis 5 Tagen nicht mehr gekotet.

Ist das normal, wenn die sich lieber einbuddeln wollen, dass die nicht mehr koten?
von Jira
13.02.2010, 14:43
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftfeuchtigkeit zu gering
Antworten: 28
Zugriffe: 17869

Hallo! Also mein Sand/Lehm ist ca. 10cm hoch - teilweise höher und teilweise niedriger. Also als ich das Terra gefüllt habe, war das Gemisch feucht und fest gedrückt. Nicht richtig nass. Am Anfang war der Sand auch tiefer immernoch feucht - als die Bartis nämlich gegraben haben, konnte man das sehen...
von Jira
12.02.2010, 14:44
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftfeuchtigkeit zu gering
Antworten: 28
Zugriffe: 17869

Hallo! Ich werfe dann mal hier auch mein Problem rein! ;) Auch ich habe ein Problem mit der LF. sie liegt meistens nur bei 20 bis 25. Ich hatte vorher normalen Terra-Sand aus der Zoohandlung drin, der nicht grabfähig war. da war die LF immer optimal. Jetzt habe ich seit paar Wochen ein Sand/Lehm-Gem...
von Jira
12.02.2010, 14:33
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutungsdauer bei Jungtieren (3 Monate)
Antworten: 4
Zugriffe: 4603

Hallo! Also wie schon gesagt, dauert die Häutung je nach Tier mal länger und mal kürzer. Ich habe 2 Bartagamen. Das eine Tier hat sich innerhalb von 4-5 Tagen komplett gehäutet. Das andere hat schon fast 2 Wochen für alles gebraucht. Auch da war es so, dass der Schwanz und Beine fertig waren, aber d...
von Jira
10.02.2010, 16:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe einleiten oder doch ausbuddeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Hi! Also ich habe sie jetzt ausgegraben. Waren auch einen Tag draußen, aber nun haben sie sich wieder eingegraben und kommen nicht mehr raus. Haben aber immernoch nicht gekotet, also Magen immer noch gefüllt. Würdet ihr die nun doch lassen oder wieder ausgraben? Aber ich habe trotzdem ein schlechtes...
von Jira
09.02.2010, 13:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Schwanz häutet sich nicht - nachhelfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7094

Hi! Bei meinem Weibchen hat es auch mal so lange gedauert. Nur andersrum. Erst hat der Schwanz sich gehäutet und dann erst nach 2 Wochen fing der Rest an - Kopf/Beine etc. Ich denke also, es ist normal. Ich habe dann nur in den letzten Tagen dafür gesorgt, dass die Luftfeuchtigkeit im Terra höher is...
von Jira
08.02.2010, 23:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe einleiten oder doch ausbuddeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Danke! Vllt ja. vllt sollte ich drauf hören und sie morgen tatsächlich ausbuddeln. Ist mir wirklich ein bisschen lieber - da ich doch ein sehr ungutes Gefühl dabei habe, wenn die da unten für mehrere Wochen vergraben sind. Ja das mache ich. Man soll ja meistens auf sein Bauchgefühl hören! ^^ Vielen ...
von Jira
08.02.2010, 22:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Lebendfutter
Antworten: 16
Zugriffe: 4862

Hallo! Ich hatte am Anfang auch totale Probleme mit den Heimchen. Habe mich total geekelt, aber da ich schon immer eine Bartagame haben wollte, habe ich mich halt dazu gezwungen mit Lebendfutter auszukommen. Es hat ein paar Wochen gedauert und ich habe ebenfalls am Anfang Kreisch-Anfälle bekommen, a...
von Jira
08.02.2010, 21:51
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchenzucht - Wie lange dauert es bis zum Schlüpfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18848

Heimchenzucht - Wie lange dauert es bis zum Schlüpfen?

Hallo! Ich versuche nun seit ca. 4 bis 5 Wochen Heimchen zu züchten. Die Eiablage der Weibchen in einen Behälter mit Erde hat auch gut geklappt. Man kann sehr viele Eier sehen. Nur ist es schon 4 oder 5 Wochen her, dass die Eier gelegt wurden und es ist noch nichts passiert. Habe den Behälter aufs T...