Die Suche ergab 9 Treffer

von Schulti
26.03.2010, 18:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

@ Susii
@ Britta

Vielen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich heute Nachmittag eine Kiste mit Spielsand ins Terra gestellt habe, hat meine Susi soeben 6 Eier gelegt :D . So, und wie geht es jetzt weiter? Gibt es eine Möglichkeit die Eier bis zum Schlupf "durch zu bringen"?
von Schulti
25.03.2010, 19:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Wäre es auch möglich, den Boden des Terras abzutrennen und eine Hälfte mit dem Spielsand aufzufüllen?
von Schulti
25.03.2010, 19:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

Hallo zusammen! Ich glaube, ich habe ein riesen Problem. Wie ja schon weiter ober erwähnt, habe ich als Bodengrund so eine Art "Maisschnipsel" im Terrarium (wurde mir damals von einem "Fachmann" so empfohlen :x ). Da dieser Untergrund ja ziemlich lose und weich ist, eigent er sic...
von Schulti
15.02.2010, 19:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

Geschlechterbestimmung und Alter ist aber korrekt? 26cm sind bei 18 Monaten doch sehr klein. @ Susi Bekommen haben wir die Tiere Weihnachten 2008 und da wurde uns gesagt, daß sie 6 Monate alt sind. Das Gewicht der Tiere betrug am 26.12.2008 von Apollo 39 gramm und von Susi 30 gramm. Könnte man anha...
von Schulti
14.02.2010, 12:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

@ Markus

Hier das gewünschte Bild:

Bild

Also wir alles auf ein 150 oder 160 x 80 x 80 cm Terra rauslaufen.

Im neuen Terra wird dann natürlich auch der richtige Bodengrund verbaut!
von Schulti
14.02.2010, 11:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

Hallo zusammen! Also, ich habe jetzt, für mehr Tageslicht, die ReptiGlo gegen die von Markus vorgeschlagene Lampe ausgetauscht und muss zugeben, es ist ein riesengroßer Unterschied zu davor! Jetzt bin ich natürlich noch stark am Überlegen wegen eines neuen Terrariums. Mein aktuelles hat die Maße 120...
von Schulti
09.02.2010, 07:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

susiii hat geschrieben: Maisschnipsel als Bodengrund? Bitte entfernen und vernünftigen Sand bzw Sand/Lehmgemisch reinmachen :?
Kann ich währenddessen ich den Bodengrund evtl austausche die Bartagamen im Terrarium lassen, oder sollten sie für einige Tage umziehen (wofür ich eigentlich keine Möglichkeit habe.)?
von Schulti
08.02.2010, 14:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

Hallo zusammen! Erstmal Danke für Eure Aussagen und Tipp's. Das Terrarium hat die Maße 120 x 80 x 80 cm. @ Markus Und für meinen Geschmack fehlt noch ein bisserl was an Tageslicht. Soll das heissen, daß die Beleuchtung nicht ausreichend ist? Könntest du mir das genauer Erklären? @Susi Von der Beleuc...
von Schulti
07.02.2010, 18:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9348

Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium

Hallo zusammen! Ich bin seit heute neu in diesem Forum. Aber die Info's, die ich mir bis jetzt "erlesen" habe sind top! Jetzt hätte ich mal einige Fragen an die "Profis" hier im Forum: Wir haben jetzt seit etwas über einem Jahr ein Pärchen Bartagamen. Die Tiere nehmen gut zu und ...