Die Suche ergab 10 Treffer

von Eisbaermama
02.02.2010, 16:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Agame kotet ganze Grillen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Ich habe erst mal ein 150x60er genommen, weil ich ja auch das Geschlecht noch nicht weiß und dann erst sehe, ob ich beide behalten kann. Also steige ich erst mal wieder auf mittlere Heimchen um und schaue dann weiter. Temperatur ist in der Mitte 30 Grad, unten ...
von Eisbaermama
02.02.2010, 16:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe Hilfe mein barti frißt nichts mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 3228

Dann ist es noch zu früh mit Winterruhe, denn die läutet man ja als Besitzer künstlich ein. Ich würde dann schnell zum TA gehen.meine erste Agame hatte das auch und ist dann irgendwann gestorben. Sie hatte permanente Verstopfungen und ich habe mich blöderweise auf die falschen Tips verlassen. An all...
von Eisbaermama
02.02.2010, 16:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe Hilfe mein barti frißt nichts mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 3228

Wie alt ist denn die Bartagame? Winterschlaf machen sie ja erst, wenn sie alt genug sind.
von Eisbaermama
02.02.2010, 16:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Agame kotet ganze Grillen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Puuuh, das ist ja eine komplexe Fragensammlung: Also. Meine beiden haben ein neues 160x60x60 Terrarium. Licht ist so eingebaut, wie in meinem letzten Posting betreffend Beleuchtung empfohlen wurde. Wir sind vor ca. 2 Wochen auf große Heimchen umgestiegen, weil die Bartis ja auch schon recht groß sin...
von Eisbaermama
02.02.2010, 15:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Agame kotet ganze Grillen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Nein, das ist erst seit gestern so. Also heute und gestern jeweils ein Mal.
Also ist checken lassen in jedem Fall besser?
von Eisbaermama
02.02.2010, 14:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Agame kotet ganze Grillen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Kleine Agame kotet ganze Grillen?

Hallo, da bisher die Konsistenz des Kotes bei meinen beiden Bartis völlig normal war, mache ich mir etwas Sorgen. Die Kleinere von beiden kotet seit gestern fast komplette Grillen aus.also es ist noch anhand von Beinen und Flügeln erkennbar was da im Magen landete. Ist das normal, oder muss ich mir ...
von Eisbaermama
02.02.2010, 14:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Verschneites Hallo aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Verschneites Hallo aus Hamburg

Hallo, ich bin neu hier mit unseren zwei Bartis und freue mich, hier Input zu finden. Ich heiße Sigi, wohne in Hamburg, bin Mama von zwei Kindern und wir haben einen Kleinzoo. Dazu zählen unsere zwei Bartagamen (ca. 6 Monate alt), unser Hund (Rhodesian-Ridgeback-Mix), sowie eine Zuchtratte und zwei ...
von Eisbaermama
02.02.2010, 14:19
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Zwei Bartis im neuen Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Zwei Bartis im neuen Zuhause

Das sind meine beiden Schnuckels, die sich pudelwohl in ihrem neuen Terra fühlen.Namen bekommen sie erst nach sicherer Geschlechtsbestimmung, falls ich mich dann noch von einer Agame trennen muss :cry:

Bild
von Eisbaermama
02.02.2010, 14:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Erstes großes Terra, große Unsicherheit wegen Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Danke.das hat mir sehr geholfen bei meiner Shoppingtour :-) Die Bartis sitzen nun warm und hell in ihrem neuen Zuhause :thanks:
von Eisbaermama
27.01.2010, 18:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Erstes großes Terra, große Unsicherheit wegen Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Erstes großes Terra, große Unsicherheit wegen Licht

Hallo, nun möchte ich Euch gleich zu Anfang mit einer dringenden Frage überfallen. Ich habe zwei Bartis, die nun dringend in ein größeres Terrarium einziehen müssen. Den Ausbau selbigens habe ich verstanden, nur die Beleuchtung verwirrt mich noch. Kann mir jemand ganz doof und gut aufgeteilt erkläre...