Die Suche ergab 21 Treffer

von gurulight
19.10.2012, 08:26
Forum: Smalltalk
Thema: Überlebenskampf verloren.
Antworten: 8
Zugriffe: 5874

Erstmal Respekt für Deinen Einsatz, auch wenn er es nicht geschafft hat. Tiere in Not brauchen solche Leute wie Dich! Was der kleine jetzt aber auch noch verdient hat hast Du ja bereits eingeleitet - bitte melde dich unbedingt beim Veterinäramt und gehe diesen letzten Schritt. Vielleicht ist es die ...
von gurulight
04.04.2012, 23:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Hallo, vielen Dank für Eure Anteilnahme! Natürlich haben wir dann doch eine Autopsie machen lassen: Diagnose: Malignes Lymphom + Lungenkrebs im Endstadium Es waren Tumorzellen im ganzen Körper nachweisbar. Somit war auch die Vermutung Leukämie zutreffend und da es schubweise verlief, hat die zweite ...
von gurulight
02.04.2012, 08:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Guten Morgen, leider ist es vorbei. Gestern um 22.30 Uhr hat Purzel keine Luft mehr bekommen und sich dauernd gestreckt, den Mund geöffnet und geschluckt. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren und da alles voll von Schleim war und es keine Heilungsaussichten mehr gab, mussten wir einer Einschläferung ...
von gurulight
26.03.2012, 22:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Da sind wir wieder. Vielen Dank für eure Tipps und Anteilnahme! In den letzten 4-5 Tagen ist der Zustand immer schlechter geworden. Er nimmt immer mehr, immer sichtlicher ab. Das ging soweit, dass er heute nur noch auf dem Boden lag und die Augen geschlossen hielt, selbst als ich ihn berührte. Da ic...
von gurulight
23.03.2012, 21:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Hallo Petra, vielen Dank! Das ist sehr nett, dass Du an uns denkst! Es war in letzter Zeit sehr stressig, sodass ich kaum noch Zeit hatte Updates zu schreiben, sorry. Er lebt noch! In den letzten 2 Ultraschall-Messungen ist der größte Lymphknoten weiter abgeschwollen und seit dem letzten Wochenende ...
von gurulight
13.03.2012, 20:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Hallo Freunde, ein kurzes Update: Habe ihn am Samstag abgeholt. Es wurde separat noch eine Baytril Antibiotika-Therapie gestartet. Ich bin der Meinung, dass sich die Schwellung in seiner linken Seite mittlerweile zurückgebildet hat, aber das kann ich nur subjektiv betrachten. Ihm geht es nicht besse...
von gurulight
09.03.2012, 21:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Hallo zusammen, danke Petra für deinen Zuspruch und danke auch an alle die mit uns hoffen. Das hilft uns auch persönlich sehr stark. Am heutigen Tag gibt es keine Neuigkeiten. In der Mittagspause habe ich Purzel besucht, konnte aber mit keinem Arzt sprechen, da Mittagspause war. Er sah aus wie in de...
von gurulight
08.03.2012, 21:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Hallo René, danke für deine aufmunternden und ehrlichen Worte (wie immer!). Auch wenn es jetzt außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt, denke & hoffe ich, dass wir nicht zu spät handeln werden, wenn es soweit kommt. Auch wenn anscheinend niemand mit dieser speziellen Kombination bislang Erfahr...
von gurulight
07.03.2012, 19:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5517

Leukämie

Hallo Freunde, leider wurde es trotz Antibiotika-Behandlung nur kurzzeitig besser --> http://www.bartagame-info.de/Forum/viele-symptome-keine-diagnose-t12953-h-purzel.html Wir haben gerade die Diagnose Leukämie bei Purzel bekommen. Ich kann es nicht fassen und wir sind total am Boden zerstört. Der T...
von gurulight
12.02.2012, 10:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Viele Symptome, keine Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 3397

Hallo zusammen, erstmal: Es geht ihm wieder gut! Auch wenn es nicht viel Ressonanz gab, möchte ich auf jeden Fall noch auflösen, falls jemand mal nach den Symptomen sucht. Während dieser Tage formte sich alles zu einem Bild. Das etwas ausgestellte Zungenbein, die Probleme beim fressen, das ausbleibe...
von gurulight
01.02.2012, 09:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Viele Symptome, keine Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 3397

Guten Morgen, sorry, war wohl etwas unverständlich geschrieben: 1. Die Behandlung des Auges ist abgeschlossen. Seit 2-3 Wochen ist er da nur noch unter Beobachtung, heißt Verband ist ab, Handtücher sind noch drin. Da er sehr oft sein Gesicht "schubbelt" macht das auch noch für ein paar Tag...
von gurulight
31.01.2012, 21:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Viele Symptome, keine Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 3397

Viele Symptome, keine Diagnose

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 2,5 Jahre Geschlecht: m Größe: Gewicht: ca. 405g Terrariumgröße:150*60*60 Beleuchtung 2 Spots, 2*T5 ReptiGlo, zentrale UVB-compact: Vitamin und Calziumversorgung: Korvimin, Sepia letzte Kotuntersuchung:Dezember/Anfang Januar -> negativ bisherige Krankheit...
von gurulight
09.10.2010, 13:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eventuelle Winterruhe verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Hi, man darf aber auch zusätzlich nicht vergessen, dass es ein sehr offenes Wohnzimmer ist und er das volle Lichtspektrum von aussen auch noch mitbekommt. Brittas Einwurf hate ich überlesen. Ja, Sepia ist natürlich ausreichend vorhanden (+etwas Korvimin zu jeder 3.Mahlzeit). Gut, kommen wir zum Schl...
von gurulight
09.10.2010, 10:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eventuelle Winterruhe verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Hi, die oben genannten Beleuchtungswerte sind aktuell. Im Normalbetrieb habe ich bei den Spots 100 & 75 Watt. Da ich aber angefangen hatte, alles so langsam wie möglich zu verkürzen, habe ich die Spots auch schonmal getauscht. Der Bodenbelag ist ein gewöhnlicher Spielsand mit mehreren 5kg-Tüten ...
von gurulight
08.10.2010, 21:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Eventuelle Winterruhe verzögern
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Hi Britta, neee er zieht nicht aus. Das Terrarium ist zwar groß und schwer, aber das habe ich am Anfang bedacht und es mobil gemacht. Das ist kein Problem. Das Terrarium ist von Anfang an ein Raumtrenner im Wohnzimmer geworden und ich fürchte wenn wir es im Winter dort 21-23 Grad warm haben, dass ic...