Die Suche ergab 37 Treffer

von reptiFAN
16.03.2011, 20:59
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Weibchen trächtig...?!
Antworten: 1
Zugriffe: 2104

Weibchen trächtig...?!

Hallo Leute! weiß nicht so genau ob das hier das richtige Forenthema dazu ist, ich versuchs einfach mal... Also folgendes; ich !VERMUTE! das meim weibchen trächtig ist, weil sie seit ca. 5 tagen wie wild buddelt und total nervös ist... an ihrem bauch sieht man auch leichte "hubbels" bin in...
von reptiFAN
03.03.2011, 19:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von Heute auf morgen total aggresiv!
Antworten: 7
Zugriffe: 1830

Sorry 1 JAHR und 4 MONATE alt...

Das weibchen und ein männchen sitzen in dem großen terra 150x80x100
und der Dicke Bock sitzt in seinem Terra 120x60x60

bissi einfacher beschreiben^^sry

LG
reptiFAN
von reptiFAN
03.03.2011, 18:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von Heute auf morgen total aggresiv!
Antworten: 7
Zugriffe: 1830

Nein! Ich halte doch keine 2 Böcke und ein armes Weibchen zusammen! :shock: Der große Bock hat sein eigenes Terra, weil der Größen unterschied zu heftig ist (Er hat umdie 350g und die andern beiden viell. 220g sieht man auch an der Körperlänge!) Geschlechter sind vom TA bestimmt worden also würde ic...
von reptiFAN
03.03.2011, 18:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von Heute auf morgen total aggresiv!
Antworten: 7
Zugriffe: 1830

Trennen ist aber schlecht habe kein 3tes Terra und zu meim andern Bock der allein sitzt kann ich sie ncht tun das endet genauso.... ich guck mal ob man vill. eine Trennwand ins Terra integrieren kann! Aber meinst du wirklich, das ist nur Paarungstrieb? Für mich sieht das scon bisschen anders aus, al...
von reptiFAN
03.03.2011, 18:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von Heute auf morgen total aggresiv!
Antworten: 7
Zugriffe: 1830

hab grade noch etwas entdeckt! Das Weibchen hat genauso dreck am stecken, sie schleicht auch um ihn rum mit schwarzem bart, macht andauertnt liegestütz und schleicht geduckt aber mit erhobenem Hinterteil durchs Terra... die "greifen" sich nicht richtig an rennen sich nur hinterher mit aufg...
von reptiFAN
03.03.2011, 18:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von Heute auf morgen total aggresiv!
Antworten: 7
Zugriffe: 1830

Von Heute auf morgen total aggresiv!

Anzahl:2 Alter:1 Jahr und paar Monate Geschlecht: Männchen Weibchen Terrariumgröße: 150x100x80 Hallo Leutz! Ich beobachte seit 2 Tagen mein Männchen, der total aggro durch Terrarium fegt und das Weibchen nur angreift, um sie rum schwänzelt mit einem kohlraben schwanrzen Bart! Er faucht sogar mich an...
von reptiFAN
28.11.2010, 20:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Verletzung und bald Umzug!? Bräuchte ein paar Tipps!
Antworten: 4
Zugriffe: 2904

Ja, das stimmt ein quarantäne terra habe ich keins! :? dafür hats geld und der platz nich gereicht! wir bauen ein neues terrarium das wir dann schon "warm laufen lassen", was schon dann in der wohnung steht damit wir die zwei gleich reinsetzten können! und die beiden ihr neues zu hasue erk...
von reptiFAN
27.11.2010, 20:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Verletzung und bald Umzug!? Bräuchte ein paar Tipps!
Antworten: 4
Zugriffe: 2904

Kleine Verletzung und bald Umzug!? Bräuchte ein paar Tipps!

Pogonaart: Pogona vitticeps Alter: Im November 1 jahr! Geschlecht: 2 Böcke 1 Weibchen Terrariumgröße: 150x80x100 und 120x60x60 Beleuchtung: GenugXD letzte Kotuntersuchung: 20.11.2010 Wie lange schon in Besitz des Tieres: 10 Monate Hallo alle zusammen! Hab gleich 2 Fragen; Einer meiner Bartis hat sic...
von reptiFAN
11.09.2010, 19:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: total verwirrend...
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Hallo Britta... Mhh das mit den Geschlechtern habe ich bestimmt, also das wie ich hier vor ort sehen konnte! Das bei dem "Männchen" die Hemipenise sehr gut ausgeprägt sind und bei dem "Weibchen" man diese dreieckförmige erhebung sieht... daher bin ich mir auch nicht zu 100% siche...
von reptiFAN
10.09.2010, 20:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: total verwirrend...
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

total verwirrend...

Anzahl: 1 Weibchen 1 Bock Alter: ca.10 Monate Terrariumgröße: 180x80x100 Beleuchtung: 2x T5 Tageslichtröhren 2x Wärmespots 1x Ultra Vitalux Hallo Barti Freunde! Bin in letzter Zeit ziemlich verwirrt wenn ich so das Verhalten unserer Zwei Bartis beobachte... Unser Bock ist ein ziemlich aufgeweckter g...
von reptiFAN
15.07.2010, 20:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten, oder was anderes?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4793

Wollte mich nochmal Bedanken für das Video! War wirklich sehr augschlussreich! So wie ich das jetzt hier vor Ort sehen konnte habe ich 2 Böcke und 1 Weibchen! Das erklärt natürlich die ganze Situation! Der Dicke geht auf die kleinste los, weil er poppen will :lol: (sorry für den Ausdruck!) Tick der ...
von reptiFAN
15.07.2010, 20:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten, oder was anderes?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4793

Danke für Eure Antworten! Das mit den parralel liegnden Hemipenissen ist bei 2en der Fall! Der DRitte ist der Kleinste und bei ihm/ihr kann man keine Hemipennise erkennen. Der Dicke, der die anderen beiden immer angreift färbt manchmal seinen Bart schwarz! Aber nicht immer! Mit dem Schwanz peitschen...
von reptiFAN
15.07.2010, 18:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten, oder was anderes?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4793

Achso. Sorry da habe ich wohl was falsch verstanden mit der Geschlechterbestimmung! Meinst du, ihr könntet mir weiter helfen wenn ich Bilder von meien Bartis reinstelle? Also von den Geschlechtern? Ich mach as einfach mal. Bin leider noch nicht so ganz der Profi was Agamen angeht! Die Drei sind mein...
von reptiFAN
14.07.2010, 19:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten, oder was anderes?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4793

danke für die antwort! habe aber schon öffters gehört das die geschlechter bestimmung beim TA tierquälerei ist, weil die kleinen dann son dings in die kloake gesteckt bekommen! ich kann den TA natürlich sagen dass ich das nicht möchte aber denke das er mir dann auch nicht wirklich weiter helfen kann...
von reptiFAN
13.07.2010, 18:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten, oder was anderes?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4793

Balzverhalten, oder was anderes?!

3 Bartis Alter: ca. 9 Monate Geschlecht: 2 Weibchen 1 Männchen (vermutlich) Terrariumgröße:150x100x80 Beleuchtung: 2 Wärmespots, 1 Ultra Vitalux für die UVStrahlung, T5 Doppelröhre für das Tageslicht Temperaturen: 30 - 40 C Wie lange schon in Besitz des Tieres: Seit Februar dieses Jahres Hallo an Al...