Die Suche ergab 44 Treffer

von andy911
13.03.2010, 17:48
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (150 x 85 x 100)
Antworten: 13
Zugriffe: 4857

darf ich fragen, wie du die höhle gemacht hast? Aber klar doch! Habe 4 oder 5 Platten Styropor aufeinander geklebt und dann aus dem ganzen Block die Höhle geschnitten, gesägt und gefeilt. Das einzige was anders ist, ist nur, dass ein Eingang nicht wie ein Tor, sondern eher wie ein Loch im Boden ist...
von andy911
11.03.2010, 21:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Halogen-Spots ständig kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Mal ein (hoffentlich endgültiges) Update zu dem leidigen Thema: Also ich habe inzwischen abgewinkelte Fassungen eingebaut, wobei der Winkel recht gering ist. Allerdings bewirkt er offensichtlich einiges, denn der Spot leuchtet inzwischen seit nunmehr 3 Tage ohne dass er kaputt ist. Anscheinend lag e...
von andy911
11.03.2010, 21:08
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (150 x 85 x 100)
Antworten: 13
Zugriffe: 4857

Dankeschön, das hört man natürlich sehr gerne und freut mich. Und wenn es den Kleinen gefällt (danach sieht es aus zur Zeit) dann passt alles.

Die Höhle ist auch der meist belagerte Platz, zumindest oben drauf! Da strahlt eine Lucky Reptile und das mögen meine Mädels offensichtlich. :wink:
von andy911
11.03.2010, 17:30
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium (150 x 85 x 100)
Antworten: 13
Zugriffe: 4857

Hallo.
Also an der Stelle wo die Schiebetüren sind, hab ich natürlich die ganz normalen Plastikschienen.
Und die beiden anderen Gläser sind in den original Nuten von den OSB-Platten, also so, wie ich sie gekauft habe.
Hoffe ich konnte helfen, wenn noch Fragen sind einfach melden!
von andy911
10.03.2010, 19:05
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Damen (?!)
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Meine Damen (?!)

Hallo. Endlich, nach rund 2 Monaten Bauzeit war mein Terrarium letzte Woche einzugsfertig und die meine beiden Damen liesen auch nicht lange auf sich warten. :) Habe die beiden von einem Züchter geholt, sie sind vom Alter (und auch Größe) etwas unterschiedlich. Ab wann muss ich mir Sorgen machen bez...
von andy911
03.03.2010, 21:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Halogen-Spots ständig kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Hast du schonmal daran gedacht einen Überspannungsschutz dazwischen zu schalten? Also an einen Überspannungschutz habe ich noch nicht gedacht, aber mein Bruder hat es gestern durchgemessen und wir hatten immer irgednwas um die 220V. Und wenn es an Spannungsspitzen liegen würde müssten ja alle ander...
von andy911
03.03.2010, 10:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Halogen-Spots ständig kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Hallo mal wieder! Inzwischen habe ich die (Marken-)Spots bekommen, den ersten hat es innerhalb von einem Tag rausgehauen. Habe in der Zwischenzeit auch Tageslicht und Spots getrennt, so dass jetzt das Terra über 2 Steckdosen läuft, aber es bringt alles nichts. Auch die Fassungen habe ich durchgescha...
von andy911
23.02.2010, 21:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Diverse Lampen
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Also ich habe bei mir 2 Stück verbaut mit je 45 Watt. Langt für mein Gefühl echt gut. Du solltest halt darauf achten, dass sie von den Kelvin passend sind! Die hohe Blende wollte ich auch bei mir machen, habe aber den Deckel zusätzlich noch nach unten versetzt und dafür ist die Höhe der Blende gerin...
von andy911
23.02.2010, 18:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Diverse Lampen
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Hallo. Also ich als Lumine-Besitzer kann dir sagen, dass die Dinger richtig ordentlich hell machen. Viele die neuerdings zu mir kommen stören sich an dem grellen Licht! Und genau das ist meiner Meinung nach ein Problem: Die Dinger (es sind ja Energiesparlampen) sind gewickelte, grelle 'Flutlichter' ...
von andy911
23.02.2010, 15:04
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftfeuchtigkeit zu gering
Antworten: 28
Zugriffe: 17474

Zu dem Thema hier muss ich mich nun auch mal einklinken: Ich habe bei mir am WE den Sand rein (das Gemisch habe ich wie vorgeschrieben mit dem Wasser angerührt), allerdings zeigt mir mein Hygrometer zum größten Teil des Tages gar kein Wert an. Habe daraufhin mal ne ganze Menge Wasser im Terra verneb...
von andy911
22.02.2010, 22:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Halogen-Spots ständig kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Zum Thema 'Billigware' kann ich inzwischen sagen, dass einer der Spots beim Schütteln innen richtig geklirrt hat. Würde mal behaupten dem Spot hat die Wärme nicht gut getan und innen ist was geplatzt. Hab bisher zwar nicht die Kabel überprüft aber das spricht ja jetzt auch mal für sich! Es fällt hal...
von andy911
22.02.2010, 21:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät/ EVG
Antworten: 13
Zugriffe: 5495

Also das EVG von Philips ist recht leicht anzuschließen (aber das andere mit Sicherheit auch):
Einfach nur vom Kabel beide Leiter (Leitungen?) nehmen und in dem EVG festschrauben, gut is. :lol:
von andy911
22.02.2010, 21:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät/ EVG
Antworten: 13
Zugriffe: 5495

Re: Vorschaltgerät für Bright Sun von Osram oder Philips

Ich suche eine gute Alternative für das "orginal" EVG. In ein paar Beitragen wurde schon erwähnt das es passende Vorschaltgeräte von Osram oder Philips gibt. Doch welchen genauen Artikelnamen haben die und wo finde ich sie. :lol: Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Vanessa Hallo. Al...
von andy911
22.02.2010, 19:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Halogen-Spots ständig kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Aaaaaalso, zuerstmal Danke für die Hilfe und die Tipps. Dass es an den Fassungen selbst liegt, glaub ich nicht, da es ja dann 3 kaputte Fassungen sein müssten. Außerdem habe ich in genau den gleichen Fassungen Energiesparlampen als Tageslicht und diese leuchten seit dem ersten Tag ohne Probleme. Das...
von andy911
22.02.2010, 15:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Halogen-Spots ständig kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

hm, das is komisch :shock: was sind das denn für spots? wieviel watt, plastik oder keramikfassung? grade oder schräg verbaut? bin kein lampenexperte, aber vllt. liegts ja da dran?! oder produktionsfehler?!?! :? Also, die Spots sind von CMI, haben 60 Watt und sind in geraden Keramikfassungen verbaut...