Die Suche ergab 46 Treffer

von odolino100
25.01.2011, 23:29
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Terrariensteuerung über den PC mit PowerControl USB
Antworten: 8
Zugriffe: 15114

Hallo gibts jetzt schon einen Bausatz hab nämlich noch nichts gefunden und die letzte antwort ist auch schon ne weile her
von odolino100
04.04.2010, 17:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Geeignetes Futter für Jungtiere?
Antworten: 5
Zugriffe: 3946

Hallöchen =)

also die kleinen Würmchen sind 1 Woche alt!

bis jetzt hab ich nur Mikroheimchen gefüttert, aber danke für die Antworten ;)
von odolino100
03.04.2010, 18:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Geeignetes Futter für Jungtiere?
Antworten: 5
Zugriffe: 3946

Geeignetes Futter für Jungtiere?

Hallo, gibt es auser microheimchen noch futtertiere was die kleinen fressen und wie kann man sie am besten zum fressen anregen?
von odolino100
31.03.2010, 17:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Info | Extrem Preiswerte Tageslicht beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 9661

kann man die hier auch als tageslicht verwenden?

http://cgi.ebay.de/PHILIPS-Tornado-Ener ... 414dcf47bf
von odolino100
20.02.2010, 22:40
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtig im Quarantäne Terra
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

den thread hab ich schon vorher erstellt gehabt :D
von odolino100
20.02.2010, 20:29
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtig im Quarantäne Terra
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Trächtig im Quarantäne Terra

Hallo,

was kann ich machen wenn ich eine trächtiges Weibchen hab, dass in quarantäne sitzt, ihre eier ablegen will. Hab schon ne Schüssel voll Sand ins terra sieht aber so aus als ob sie die nicht annimt.
von odolino100
11.02.2010, 19:46
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: mit was Versiegeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 8017

Also das terra alleine hab ich mit klarlack versiegelt. das styropor hab ich zuerst mit epoxydharz versiegelt und noch mit 2 schichten klarlack am zum schluss. Um die styroporfelsen fest zu machen an der rückwand hab ich styroporkleber verwendet.
von odolino100
11.02.2010, 13:02
Forum: Vorstellungen
Thema: guten morgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Herzlich Willkommen hier. Wenn du fragen hasst immer her damit.
von odolino100
11.02.2010, 13:01
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: mit was Versiegeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 8017

Hey, kannst lösungsmittelfreien Klarlack nehmen kostet nicht so viel. Zum festkleben gibts nen speziellen kleber da hällt des bombenfest. werde ich später schreiben bin noch in der schule und kann nicht nachschaun.
von odolino100
11.02.2010, 12:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti frist nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2576

bezüglich kotprobe. du sammelst den kot der letzten drei tage ein, bewahrst sei im kühlschrank mit nem tropfen wasser zusammen auf. wenn du dann beim tierarzt bist mischt der des dann zusammen. du musst eh wenn die alle zusammen in einem terra wohnen alle tiere darin behandeln. Kotprobe kostet bei m...
von odolino100
08.02.2010, 17:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reicht die Beleuchtung für 150x60x80?
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Finde es gut dass du dir so viele gedanken gemacht hasst. Die beleuchtung empfinde ich als völlig ausreichend daran ist nichs zu meckern. Die rückwand würde ich nachdem du sie mit Fließenkleber bearbeitet hast noch mit klarlack versiegeln da kannst du gleich auch noch sand draufschmeißen dann gibts ...
von odolino100
08.02.2010, 17:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9410

1. Beleuchtung ist nicht ausreichend. du musst noch tageslicht rein bringen. das geht am besten mit t5 röhren oder mit luminen (kannst du beides billig über ebay bekommen). musst nur mal die suchfunktion benutzen da findest du viel über das thema tageslicht. 2. die temperaturen wie schon mehrmals ge...
von odolino100
07.02.2010, 18:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Beleuchtung, Temperatur und Bodengrund im Terrarium
Antworten: 22
Zugriffe: 9410

einrichtung is ok. ich würde noch mehr sand reintun so dass es ungefähr 15 cm ist. die kühlste stelle im terra solle um die 23 C° sein unter dem spot sollten es an die 50 C° und in der umgebung so um die 30-35 C°.

Wie groß ist den das terra
von odolino100
07.02.2010, 14:18
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Meinungen zum Terra
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Einrichtung find ich ok und termperaturen sind auch in ordnung. würde aber an deiner stelle noch mehr helligkeit in das terra bringen z.b. mit t5 leuchtbalken oder mit tageslichtlampen (kannst hier im forum schaun die sind auch ned so teuer, da gibts genug beiträge).
von odolino100
07.02.2010, 11:28
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: neues terra für bob, marley und pepples
Antworten: 23
Zugriffe: 8972

Sieht echt schick aus und ist so schön groß. darf ich mal fragen was du an beleuchtung drin hasst :D