Die Suche ergab 137 Treffer

von Der Neuling
19.04.2010, 18:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Lange Winterruhe und ich bin Ratlos
Antworten: 14
Zugriffe: 3104

Na du wirst sehen, ob er was hat (wenn es Parasiten wären, müsstest du ihn so oder so in Quarantäne setzen).
Du gräbst ihn einfach aus, machst ihn in die Box und fährst dann zum TA.

LG Der Neuling
von Der Neuling
19.04.2010, 16:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Lange Winterruhe und ich bin Ratlos
Antworten: 14
Zugriffe: 3104

So ich sag dir jetzt mal was: Diese Tiere sind nicht wie Menschen! Sie fühlen nicht wie Menschen und haben ein anderes Wahrnehmungsvermögen als wir! Und das einzigste was ich dir sage, und das zum zweiten und jetzt zum letzten Mal: Nimm ihn, setz ihn in eine mit Küchenpapier ausgelegte Plastikbox, l...
von Der Neuling
18.04.2010, 21:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Lange Winterruhe und ich bin Ratlos
Antworten: 14
Zugriffe: 3104

Doch, hol ihn raus, versuche an Kot von ihm zu kommen, und dann ab zum TA^^ Wenn er absolut kein Kot absetzen will der Stinker, dann musste eben so mit ihm zum TA :) Der macht dann wahrscheinlich einen Kloakenabstrich.

LG Der Neuling
von Der Neuling
18.04.2010, 13:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Lange Winterruhe und ich bin Ratlos
Antworten: 14
Zugriffe: 3104

Also zu deinen Haltungsbedinungen kann ich nur sagen: Schnellstens ändern :!: Auch für Jungtiere ist dein Terrarium VIEL zu klein :? Ich wette du wurdest so im Zoogeschäft beraten. Denen gehts aber leider immer nur ums Geld! Doch, Bartagamen klettern sogar sehr gerne, wie du sicher an deinem Weibche...
von Der Neuling
18.04.2010, 13:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Lange Winterruhe und ich bin Ratlos
Antworten: 14
Zugriffe: 3104

Mein erster Tipp wäre: Leg dir schnellstens ein größeres Terra zu! :? mind.maße: 150x80x80cm! So jetzt zum Thema: Was passiert denn, wenn du das Böckchen ausbuddelst? Gräbt er sich dann wieder ein? Und wie warm ist es im Terra? Kannst du mal deine Haltungsbedingungen durchgeben? Welche Beleuchtung e...
von Der Neuling
13.04.2010, 14:31
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein neuer Mitbewohner
Antworten: 15
Zugriffe: 3277

hi razalus,
der kleine sieht ja echt super aus :D der hat so tolle muster!
das ist aber doch kein nominant, oder?

LG Der Neuling
von Der Neuling
11.04.2010, 20:25
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Es ist "fast" vollbracht ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 4159

Hi Marv, ich finde dein Terra richtig super! :D Sieht echt klasse aus, und deine neue Mitbewohnerin wird sich darin sicher pudelwohl fühlen^^ Deko-technisch finde ich das Terra auch toll, das Einzigste was ich noch machen würde, wäre ein weitere Kletterast und eventuell vielleicht noch eine Tillands...
von Der Neuling
11.04.2010, 16:53
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Eublepharis Macularius Shooting
Antworten: 6
Zugriffe: 7237

Aha :) Weil ich finde Missi sieht wirklich super schön aus! :D
von Der Neuling
11.04.2010, 16:51
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welcher Teil des Löwenzahns?
Antworten: 15
Zugriffe: 4441

Ah, vielen Dank :D Dann beginn ich gleich mal zu sammeln^^

LG Der Neuling
von Der Neuling
11.04.2010, 14:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welcher Teil des Löwenzahns?
Antworten: 15
Zugriffe: 4441

Welcher Teil des Löwenzahns?

So, ich bins wieder mal mit einer total bescheuerten Frage :lol:
Welchen Teil des Löwenzahns verfüttert ihr? Die gelbe Blüte oder die grünen Blätter?
Ich weiß, die Frage ist blöd, aber ich muss das wissen :oops:

LG Der Neuling
von Der Neuling
11.04.2010, 14:28
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Eublepharis Macularius Shooting
Antworten: 6
Zugriffe: 7237

Hi Wüsten,
die zwei sind ja echt niedlich :D Ich hab mal ne Frage: Ist Missi eine Tangerine? (entschuldige, ich weiss nicht genau wie man das schreibt :oops: )

LG Der Neuling
von Der Neuling
11.04.2010, 12:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung im Terrarium
Antworten: 18
Zugriffe: 3138

Ja, man braucht ein Vorschaltgerät für die Bright Sun. Das heisst Lucky Reptile Bright Control. Gibts z.B. im Dehner^^ Es gibt noch die Ausführung "Pro", aber die ist teurer und bringts eigentlich nicht. Ohne das EVG (so heisst das auch) läuft die Bright Sun nicht. Ich glaube das ist so ei...
von Der Neuling
11.04.2010, 12:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung im Terrarium
Antworten: 18
Zugriffe: 3138

Halt Halt Halt! Bimo hat dir die Beleuchtung ja schon ausgiebig erklärt :) , jetzt will ich aber noch was sagen: 100x50x50cm sind VIEL zu klein! :? Mindestmaße für ein Tier sind 150x80x80cm! Darin kannst du auch noch 2 halten, aber für jedes weitere Tier musst du 15% der Fläche dazuaddieren. Also du...
von Der Neuling
09.04.2010, 00:02
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier wohnen Sam & Fred
Antworten: 2
Zugriffe: 2645

hallo steffi, dein terra gefällt mir gut :D
was hast du für ne uv-beleuchtung? bestrahlst du mit der vitalux?

LG Der Neuling
von Der Neuling
04.04.2010, 18:18
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Spike und JubJub
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Hallo vetho,
also ich muss schon sagen, da hast du zwei wirklich super schöne tiere :D Und die Bilder sind auch echt super geworden^^

LG Der Neuling