Die Suche ergab 24 Treffer

von mausy
18.07.2007, 20:51
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hilfe! Kleine "Fliegen" im Terri.
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

Heimchen können es eigentlich nicht sein.Denn ich füttere nur Steppen-Grillen.
von mausy
18.07.2007, 15:21
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hilfe! Kleine "Fliegen" im Terri.
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

So.Fotos haut nicht hin.Krieg die Bilder nicht scharf genug weil diese Biester so klein sind.motz.Sind keine Flügel was ich da gesehen habe.Das sind die Beine.Die Dinger sehen irgendwie wie mini mini kleine Grillen aus.
von mausy
18.07.2007, 15:07
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hilfe! Kleine "Fliegen" im Terri.
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

Danke für die Antwort.
Meine "Tierchen" sehen aber anders aus.Ich versuch sie mal schnell zu knipsen und setz dann ein Bild rein.Vielleicht hilft das ja beim zuordnen.
von mausy
18.07.2007, 14:56
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hilfe! Kleine "Fliegen" im Terri.
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

Hilfe! Kleine "Fliegen" im Terri.

Hallo zusammen. Habe seit gestern in einem meiner beiden Terris total viele kleine Viecher.Die sehen aus wie diese Eintagsfliegen, aber noch kleiner.Sind schwarz und haben auch kleine Flügel.Sind das Parasiten? Wenn ja, wo kommen die her? War vor 3 Wochen bei TA Kotprobe machen lassen und alles war ...
von mausy
27.06.2007, 14:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

Och menno.Was mach ich bloß falsch?Beide Tiere sind vom Doc untersucht worden.Beide sind jetzt wieder Kerngesund.Trotzdem liegen beide den ganzen Tag in den hintersten Ecken Ihres Terris und kommen nur zum fressen raus.Hat jemand ne Ahnung/Idee warum?
von mausy
22.06.2007, 11:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

So.Kotprobe ist von Doc untersucht worden.Meine beiden haben Würmer. :cry: Irgendwelche Einzeller hat er gesagt.Gleich hole ich in der Praxis das Medikament ab.Hoffe es hilft jetzt auch schnell.
Gruß
Mausy
von mausy
11.06.2007, 18:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

So.War gerade mit beiden beim Tierarzt.Beide sind soweit kerngesund, Kotprobe wird jetzt nur noch auf Würmer untersucht. Aber das beste ist: ICH HABE 2 MÄDELS hat der Doc gesagt.Wäre ganz eindeutig zu erkennen.! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Da hab ich doch wohl mal den absoluten Glücksgriff gemacht...
von mausy
07.06.2007, 21:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

Er verkriecht sich weiterhin.Er ist jetzt mittlerweile 2 Wochen im eigenen Terri.Er frißt und dann gehts panikartig wieder ab in seine Höhle für den Rest des Tages.Werd jetzt nächsten Montag mal mit Ihm zumTierarzt gehen.Hab einen Doc in Oberhausen gefunden, der auf Reptilien spezialisiert ist.Mal s...
von mausy
05.06.2007, 11:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

Er macht endlich wieder Häufchen! Freu. :D :D
Das verkriechen ist aber bis jetzt leider immer noch geblieben. :cry: Sobald er gefressen hat, flitzt er sofort wieder in seine Höhle und bleibt dort den ganzen Tag. Was soll ich bloß machen :?:
von mausy
03.06.2007, 20:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

Mal ne ganz dumme Frage.
Kann es vielleicht sein das Stummel in Winter-Ruhe gehen will und sich einfach deshalb dauernd versteckt und verbuddelt?
von mausy
03.06.2007, 20:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

Hallo. Danke für die vielen Antworten. Die beiden sind in getrennten Terris in verschiedenen Zimmern. Werd ihn nun mal schön artig baden. Der Tip mit den Weibchen mag ja ganz gut sein, aber erstmal eins zu kriegen ist nicht wirklich einfach.Denke auch das Terri ist mit 120x60x60 echt ausgelastet mit...
von mausy
03.06.2007, 20:12
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Barti Spike
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Danke :D Find ihn auch zuckersüß :)
Mit der Farbe bin ich genauso überfragt.
Gibt doch yellow,sandfire, orange usw.
Hätte mich einfach mal interessiert.
von mausy
03.06.2007, 13:32
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Barti Spike
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Mein Barti Spike

Hallo.
Habe mal ein paar Bilder in meine Galerie gemacht.
Meine Frage ist nun.Gibt es für diese Färbung einen bestimmten Namen?

http://www.bartagame-info.de/Forum/albu ... ser_id=371
von mausy
03.06.2007, 13:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

Er versteckt sich nach knapp 1 Woche im neuen Terri immer noch :?
Hat wohl jetzt auch noch Verstopfung der arme Kerl.Was kann ich dagegen machen?Hilfe.Fressen tut er aber weiterhin gut.
von mausy
31.05.2007, 17:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Antworten: 39
Zugriffe: 17219

Oki.Danke für die schnellen Antworten.
Hoffe es legt sich wirklich wieder.Stummel wurde wohl wirklich unterdrückt.Spike hat nämlich voll die Welle gemacht im Terri.Hals wurde dick und schwarz usw.Hab ja nicht so die Ahnung.Bin ja noch anfänger :oops: