Die Suche ergab 1161 Treffer

von Bimo
05.11.2015, 16:38
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221734

Hier auch nochmal die aktuellen Daten von unserer Spike:

Name: Spike
Art: Pogona Vitticeps
Geschlecht: weiblich
Alter: 5,5 Jahre
Gesamt Körperlänge: stolze 53 cm
von Bimo
10.09.2015, 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: Barti auf Holzbrettchen
Antworten: 8
Zugriffe: 3996

Vielen Dank :D
von Bimo
02.05.2015, 13:22
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarienbau Nummer 3
Antworten: 43
Zugriffe: 16906

Vielen Dank Zu deinen Fragen: - Wir haben weißen Flex Fliesenkleber genommen, die Marke kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber solang es Flex Kleber ist, ist die Marke auch eigentlich egal. Wir haben den weißen nur genommen, damit sich am Ende die Farbe besser drunter mischen lässt (der weiße is...
von Bimo
16.03.2015, 07:18
Forum: Smalltalk
Thema: Barti auf Holzbrettchen
Antworten: 8
Zugriffe: 3996

Hier dann mal noch Bilder von ein paar meiner anderen Brennereien. http://abload.de/img/10168085_440535372768okovd.jpg http://abload.de/img/10428130_440535312768b9rvu.jpg http://abload.de/img/008g4rjgbjpqp.jpg http://abload.de/img/035o6q57xnpum.jpg http://abload.de/img/auto2s4ci19lptn.jpg http://abl...
von Bimo
14.03.2015, 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Barti auf Holzbrettchen
Antworten: 8
Zugriffe: 3996

Vielen Dank. Ich habe mittlerweile schon einige Brettchen gemacht. Auch im Auftrag mit vielen verschiedenen Tieren. Meerschweinchen, Hunde, Katzen, Kois, Elefant, Pinguin, Eisbär, Pferd... und auch ein Auto. Wenn interesse besteht, kann ich diese gerne zeigen. Wenn jemand interesse an solch einem Br...
von Bimo
02.03.2015, 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Barti auf Holzbrettchen
Antworten: 8
Zugriffe: 3996

So das zweite Brettchen ist jetzt auch fertig.

Bild
von Bimo
02.03.2015, 16:21
Forum: Smalltalk
Thema: Barti auf Holzbrettchen
Antworten: 8
Zugriffe: 3996

Barti auf Holzbrettchen

Hallo zusammen,
ich mache in meiner Freizeit schon mal gerne ein bischen Brandmalerei.
Gestern habe ich das erste mal versucht unseren Spike auf einem
Holzbrettchen zu verewigen.
Werde gleich noch ein zweites machen.
Hier das Ergebniss :D

Bild
von Bimo
26.02.2015, 19:20
Forum: Bodengrund
Thema: Gemisch viel zu hart?
Antworten: 3
Zugriffe: 3866

Super, vielen Dank für den Tipp. Werde es ausprobieren.
von Bimo
24.02.2015, 14:52
Forum: Bodengrund
Thema: Gemisch viel zu hart?
Antworten: 3
Zugriffe: 3866

Gemisch viel zu hart?

Hallo zusammen, ich habe in meinem neuen Terra den Bodengrund mit Spielsand und Lehm gemischt. Wie hier empfohlen und ich es noch wusste im Verhältnis 1:5. So stand es auch auf dem Lehmpulver (rot) drauf. Das es hart werden muss ist mir schon klar, aber ich befürchte der Boden ist viel zu hart. Ich ...
von Bimo
17.02.2015, 12:46
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser süßer kleiner neuer!
Antworten: 28
Zugriffe: 13405

Nochmal ein paar Bilder nach dem Umzug.

Bild

Bild

Bild
von Bimo
26.01.2015, 07:33
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturen so in Ordnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4992

Das es nicht hell genug ist täucht auf dem Bild sehr, das Bild ist Bearbeitet damit man die Temperaturen sehen kann. Wir haben eine Bright sun drin und auch 2 T5 Röhren mit 149cm länge und 6500K. Dazu noch zwei Halogen. Ich denke das sollte reichen. :wink: Hier noch mal 2 Bilder von der helligkeit u...
von Bimo
26.01.2015, 07:28
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarienbau Nummer 3
Antworten: 43
Zugriffe: 16906

Danke, das beruhigt mich. Ja natürlich haben wir die gemacht. vor ca. 4 Wochen. Hatten leider schon mal das Pech das sie Kokzidien hatte. Seit dem untersuchen wir den Kot regelmäßig. Gestern ist sie auch wie wild immer von a nach b gelaufen, zwischendurch mal kurz gesonnt und weiter gings :D Ist noc...
von Bimo
24.01.2015, 15:46
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarienbau Nummer 3
Antworten: 43
Zugriffe: 16906

Spike ist heute Mittag endlich in sein neues Terra umgezogen. Jetzt ist er alles am erkunden und versucht schon zu buddeln. http://abload.de/img/spikeisteingezogen1pkogs.jpg http://abload.de/img/spikeisteingezogen2yepe7.jpg http://abload.de/img/spikeisteingezogen327old.jpg http://abload.de/img/spike...
von Bimo
23.01.2015, 20:15
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturen so in Ordnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4992

Temperaturen so in Ordnung?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 170/65/81 Wärmespots - Anzahl und Watt: 1x 50w Halogen, 1x 75w Halogen UV - Anzahl Watt und Produktname: BS 70w Terrariumart (Holz o. Gals): OSB Tieranzahl: 1 Standort: Wohnzimmer Raumtemperatur: 20-24C Ich habe jetzt unser neues Terra eine Woche war...
von Bimo
17.01.2015, 14:41
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarienbau Nummer 3
Antworten: 43
Zugriffe: 16906

Terrarium Nr. 3 Fertig

Endlich geschafft. Das neue Terra ist feeeerrrtttiiiig :D Haben es heute morgen umgebaut. Jetzt sind 150 kg Sand drin. Müssen nur noch warten bis der Sand trocken ist und schauen ob die Temperaturen stimmen. Dann kann unser Spike umziehen. Hoffe sie freut sich über ihr neues Zuhause. http://abload.d...