Die Suche ergab 74 Treffer

von Markus82
19.04.2010, 20:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 180x80x80 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2027

Hi wunderfohle, Da die SolarGlo allerdings eine Mischlichtlampe ist Sprich sie macht sichtbares Licht, Wärme und UVA-UVB Strahlung, sollte sie denn ganzen Tag über an sein. Verhält sich bei allen UV Strahlern so, selbst der Bright Sun. Mit ausnahme der Osram Vitalux da sollte die Zeit nur bei max. 3...
von Markus82
17.04.2010, 16:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: hallo alle zusammen
Antworten: 29
Zugriffe: 3938

hmmm bist du dir da sicher, Denn dieser TA, wird dir sicher nicht zu Zohophas geraten haben. Wenn doch wärst du die erste. Zu ihm gehe ich mit meinen Tieren seit 6 Jahren und auch mein freundes und bekannten Kreis beuschen in in regelmäßigen abständen. Und er Rät von Zohophas immer ab, da sie eben w...
von Markus82
16.04.2010, 21:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: hallo alle zusammen
Antworten: 29
Zugriffe: 3938

Solltest du das nächste mal zum Tierarzt müssen kann ich dir diesen hier empfehlen. Er ist auf alle Fälle Reptilienkundig -> Tierarzt
von Markus82
11.04.2010, 20:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: hallo alle zusammen
Antworten: 29
Zugriffe: 3938

Hi Taki13, Wurde beim Tierarzt gleich eine Kotprobe angefertigt ? So nebenbei zu deiner Haltung: Dein Terra ist zu klein, Mindestmaß 150*80*80 für 1-2 Adulte Tiere. Denn Heizstein kannst eigentlich auch rausnehmen da sich die Tiere an ihm auch verletzen bzw. verbrennen können da sie am Bauch weniger...
von Markus82
11.04.2010, 17:49
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Sams Reich fast fertig
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Sieht doch schon mal Nice aus, ich hoffe es kommt noch ordentlich Sand-Lehm gemisch rein so das die endhöhe des Bodengrund´s ca. 10-15 cm erreicht

Und ich würde an deiner Stelle noch einen zweiten T5 Balken verbauen, denn es sieht so noch ein wenig Dunkel drin aus.
von Markus82
11.04.2010, 13:02
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung im Terrarium
Antworten: 18
Zugriffe: 3138

@ der Neuling, Das Lucky Reptle Bright Control Pro bringt schon nen ordentlichen Unterschied das es ein Elektronische Vorschaltgerät ist, das ohne den Zusatz Pro ist ein KVG (Konventionelles Vorschaltgerät). Ein elektronisches sollte man immer vorziehen, allesdings gibt es aus Welche von Osram, Phil...
von Markus82
11.04.2010, 12:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung im Terrarium
Antworten: 18
Zugriffe: 3138

Morgen, Schaff dir bitte ein Terra mit 120*60*60, 120*80*80 oder 150*60*60 an da das von dir angedachte 100*50*50 ein bisserl zu klein ist. zu der Beleuchtung: Tageslicht in Form von T5 Doppelbalken,Röhren 860-865 - 960-965. Oder Energiesparlampen mit dem Farbwert 6500 Kelvin. UV Versorgung: LR Brig...
von Markus82
06.04.2010, 20:24
Forum: Temperatur
Thema: Lucky Reptil ThermoControl Pro II + Lucky Reptil TerraFan
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

Sers Steph,

Da muss ich dich leider enttäuschen, das Terra steht im Extra Terra-Zimmer :D,

ja auf meinungen anderer bin ich auch gespannt aber es meldet sich ja keiner zu dem Thema :cry:
von Markus82
05.04.2010, 18:47
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Die 3 sind da.
Antworten: 35
Zugriffe: 9358

Hi Ralli,

Nur so nebenbei, ist dir bewusst das falls es sich um 2-3 Männchen halten sollte du diese trennen musst.

Sowas kann gut gehen muss aber nicht.

Aber bis dahin hast ja noch ein wenig Zeit
von Markus82
05.04.2010, 12:48
Forum: Temperatur
Thema: Lucky Reptil ThermoControl Pro II + Lucky Reptil TerraFan
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

Sers Steph, Na logisch so weit ist ja´s ja ned weg 8) Also das mit der Nachtabsenkung ist kein Thema da man naja mehr oder weniger relativ genau +-1 Stunde einmal die Tag und einmal die Nachttemperatur einstellen kann. Sprich die beiden Lüfter 6cm Durchmesser laufen dann ca. 1-1,5 Stunden bis die 21...
von Markus82
04.04.2010, 15:46
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Crotaphytus collaris baileyi Shooting
Antworten: 18
Zugriffe: 19781

Respekt, die Bilder sind mal echt nice
von Markus82
04.04.2010, 15:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Nur mal so Als Idee, Tag-Nacht Zyklus
Antworten: 0
Zugriffe: 3164

Nur mal so Als Idee, Tag-Nacht Zyklus

Tag Gemeinde, mir ist da grad sowas durch denn Kopf gegangen. Und zwar Nachts mein Terra mit dem LR Night Sky LED licht zu beleuchten darin enthalten sind ja 3 Stück und dieses je nach helligkeit mit 1-3 Led´s zu erweitern. Dann zur Morgen Dämmerung zusätzlich noch ein Paar Orange Led´s mit weißen L...
von Markus82
04.04.2010, 13:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Größe und richtigen Ausstattung des Terrariums
Antworten: 7
Zugriffe: 8717

Hi Ditti13, Nur mal so kurz zu deinem Set. Das Terra ist echt zu klein und wahrscheinlich aus Glas, OSB-Terra´s sind wesentlich besser da sie die Temperatur besser speichern und man variabler mit der Einrichtung (Technik) ist, mein Barti ist jetzt 20 Wochen alt und misst von der Schnauze bis zur Sch...
von Markus82
04.04.2010, 12:43
Forum: Temperatur
Thema: Lucky Reptil ThermoControl Pro II + Lucky Reptil TerraFan
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

Lucky Reptil ThermoControl Pro II + Lucky Reptil TerraFan

Tag zusammen, Wie im Betreff schon oben angegeben habe ich diese beiden Produkte heute morgen in meinem Osternestchen angefunden. Und auch schon erfolgreich verbaut, da schöne daran ist das die Lüfter dank der Steuerung immer nur kurz anspringen und die Temperatur somit konstant 30,5 bis 31 Grad im ...
von Markus82
29.03.2010, 21:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wattzahl relevant ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Abend, Natürlich ist die Wattzahl relavant. Die Angabe Kelvin = Farbtemperatur siehe: Auch die Farbtemperatur wird in Kelvin angegeben. Sie ist in der Fotografie und zur Charakterisierung von Lichtquellen wichtig. Die Farbtemperatur gibt die spektrale Strahldichteverteilung eines schwarzen Strahlers...