Die Suche ergab 35 Treffer

von BeSuck
08.10.2010, 17:32
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Babys schaffen es nicht aus dem Ei
Antworten: 10
Zugriffe: 7344

Hmmm also mir wurde z.B. vom züchte rgesagt ich solle drauf achten das die Temp nicht unter 27 grad fällt. Aber ich denke deine temp zwischen 26,5 und 27,5 ist eigentlich ganz gut hmmmm...
von BeSuck
08.10.2010, 17:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Brauche Rat: Barti hat soeben eine Wespe vertilgt!
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

Man konnte ja auch aus den anderen beiträgen lesen das es fast immer gut gegangen ist. Also ich denke auch so lange nichts anschwillt oder so ist es nichts schlimmes....

Und J.Barti das mit dem draussen füttern is doch nciht verkehrt. Da gibts dann auch kein futter neid ;)
von BeSuck
06.10.2010, 18:37
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Baby frisst nichts.
Antworten: 19
Zugriffe: 4713

Hallo BeSuck, Was ich dir in meinem vorangegangenen Beitrag (von dem sich leider mel p862 angesprochen fühlte :wink: ) erklären wollte ist der Fakt, dass du dein Grundwissen über die Bedürfnisse und Verhaltensmuster der Bartis schnellstens verbessern musst. Wenn es ausreichend wäre so wüsstest du z...
von BeSuck
05.10.2010, 21:23
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Baby frisst nichts.
Antworten: 19
Zugriffe: 4713

also in den meißten Beiträgen bzw. Bücher hatte ich gelesen nach 3-4 Tagen fangen sie an zu fressen, weil sie solange eben vom Dottersack zerren und ich habe mich belesen bevor ich inkubiert habe... trotzdem ist Theorie doch was anderes als Praxis und wenn man dann noch die ein oder andere Frage ha...
von BeSuck
04.10.2010, 21:11
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Baby frisst nichts.
Antworten: 19
Zugriffe: 4713

Japp das stimmt das ist schön wenn sie fressen und gesund sind :)

Naja ich werde hier direkt schreiben wenn sich was getan hat.

Danke und schönen abend noch ;)
von BeSuck
04.10.2010, 21:09
Forum: Umfragen
Thema: WR bei Barti: Wie lange schlafen eure Barti`s so?
Antworten: 5
Zugriffe: 10191

Ist es eigntlich zwingend notwendig die Tiere in den winterschlaf zu schicken ?
von BeSuck
04.10.2010, 21:08
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Baby frisst nichts.
Antworten: 19
Zugriffe: 4713

Hmmm okeee supi dann werde ich das morgen auch mal versuchen.

Was anderes als jeden tag futti anbieten bleibt mir ja nicht übrig. Ich hoffe das die kleinen bald fressen. Die sind so süß das wäre schade wenn die .... :(
von BeSuck
04.10.2010, 21:02
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Baby frisst nichts.
Antworten: 19
Zugriffe: 4713

bei meinen gibt es heimchen, heimchen, heimchen. steht zwar auch immer salat drin aber da ging bisher keiner ran... und frisches wasser stelle ich auch immer rein. was meinst du mit leckereien? Ja vielleicht gibt es ja irgendwas was die kleinen bsonders gern mögen. Also ich bin es auch mit Mirco he...
von BeSuck
04.10.2010, 20:47
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Baby frisst nichts.
Antworten: 19
Zugriffe: 4713

:? okeyyy na gut ich hoffe ihr habt recht...

Wie bietet ihr denen das den an ? Gibts ein leckerli für die ? Was füttert ihr ?

Übrigens danke für eure schnellen antworten...

Echt ein tolles Forum hier :D
von BeSuck
04.10.2010, 20:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!
Antworten: 8
Zugriffe: 6636

Was machst du den wenn du in der sonne liegst und du es dir gemütlich machst ? Also ich lege mich auch gestrckt entspannt in die sonne ;)

Machen meine Bartis auch :)
von BeSuck
04.10.2010, 20:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Pepples frisst sehr wenig, dafür Emma um so mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Hi, wie verhalten sich die Tiere am Fressnapf? Frisst da auch die eine zuerst und dann die andere? Gibt es einen Größenunterschied zwischen den beiden? Winkt das "zurückhaltende" Tier öfter mal? Dann könnte es nämlich sein, dass ein Tier zu sehr unterdrückt wird. Wenn du ein Tier zum Fütt...
von BeSuck
04.10.2010, 20:21
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Baby frisst nichts.
Antworten: 19
Zugriffe: 4713

Barti Baby frisst nichts.

Hallo, am Donnerstag ist von meinem gelege das erste tierchen geschlüpft. Habe ihn dann noch ein tag mit feuchtem zewa im inkubator ruhen lassen. Dann ins vorbereitete aufzucht terra und der kleine hüpft und läuft rum. Schläft auch viel aber das ist normal denke ich mir. Jedoch frisst er nichts. Ich...
von BeSuck
04.10.2010, 20:12
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Babys schaffen es nicht aus dem Ei
Antworten: 10
Zugriffe: 7344

Hallo Carmen1990 ich habe mir den ganzen dialog mal durchgelesen und dachte ich hätte es geschrieben :) Da bei mir genau das gleiche zurzeit passiert. Jedoch sind bei mir von 19 eier nun schon 2 Lebende fitte tierchen geschlüpft und bei 2 weiteren hängt das halbe köpfchen raus. Ich habe sie nicht an...
von BeSuck
01.10.2010, 20:37
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barty Eier eingefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 9191

Danke...

Habe das tierchen jetzt in eine heimchendose mit feuchtem zewa gesetzt, kaum ist es da drin läuft es rum. Hat jedoch die augen nur ein kleinen spalt offen ist das normal ? Werde es morgen abend aus dem inkubator holen und ins aufzucht terra setzten.
von BeSuck
01.10.2010, 17:14
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barty Eier eingefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 9191

@ susiii

Ja danke habe gewartet und heut morgen lag es komplett frei im vermiculit. Nur die augen sind noch zu, aber man sieht es atmen. Ab wann soll man die da raus holen ? Und wie laufen die ersten schritte ab ?

Habe das Aufzucht becken soweit vorbereitet.