Die Suche ergab 19 Treffer

von Bommel
23.12.2009, 09:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Eigenbau Terrarium, Hilfe bei Planung bitte (Erfahrungswerte
Antworten: 6
Zugriffe: 6465

sollen denn nur die beiden Seitenteile aus Glas bestehen oder auch die Vorderansicht? wo soll das Terrarium zu öffnen sein ? ich würde vorne ( Frontansicht ) diese 30cm und 40cm Abstufung sein lassen und direkt , von einer Kante zur anderen gehen. Dort kann man dann eine schöne zweigeteilte Glasfron...
von Bommel
21.12.2009, 10:22
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

am Wochenende haben nun auch die letzten Pflanzen Ihren Platz gefunden und unsere Bartagamen sind am Sonntag eingezogen. Hier jetzt die letzten Bilder http://img687.imageshack.us/img687/4578/terra27.jpg http://img192.imageshack.us/img192/6623/terra28.jpg http://img97.imageshack.us/img97/8569/terra29...
von Bommel
20.12.2009, 23:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Was haltet Ihr so von unserem Terra
Antworten: 8
Zugriffe: 4353

ganz schön, nur kommt mir alles etwas zu dunkel vor.

schreib doch mal was Du an Beleuchtung eingesetzt hast
von Bommel
18.12.2009, 18:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

achso :D nee das Bild ist entstanden als ich noch die Temperaturen ausgetüftelt habe. so sieht es heute aus, Fliegengitter aus V2A Stahl drüber gezogen http://img12.imageshack.us/img12/4192/terra25.jpg die ersten Teile der Einrichtung sind auch schon drinne eine ungiftige Haworthie mehrere Tillandsi...
von Bommel
18.12.2009, 14:11
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

hui,
welche riesen Löcher meinst Du?

Bin eigentlich darauf bedacht kein einziges, auch nur kleines Loch zu haben.
von Bommel
17.12.2009, 22:47
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Styropor schneiden/formen
Antworten: 10
Zugriffe: 12263

wir haben alles ausprobiert.

das beste Ergebnis hat eine grobe Drahtbürste gebracht.
Ist zwar ne große Sauerei, aber dafür stinkt es nicht. 8)
von Bommel
17.12.2009, 22:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

hier beim messen der Temperatur
Bild

die Sonnenplätze erreichen nach 1std 45C°, nach 2std 51C°
im Schatten bleibt es bei 25C°

wir freuen uns auf´s Wochenende dann ist der Umzug unserer kleinen ( 5mon. alt ) geplant
von Bommel
17.12.2009, 22:22
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

die Einrichtung kommt am Wochenende wenn der Sand etwas getrocknet ist. Jetzt gibt´s erst mal paar Bilder von der Technik. Zum Einsatz kommen: 2x Bright Sun UV Desert 70W mit Philips Vorschaltgeräten 2x 70W HQI Strahler 1x 80W T5 Daylight 865 eventl noch eine Osram Vitalux, mal sehen wie die Tiere a...
von Bommel
16.12.2009, 21:38
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

nun ist es fast fertig, am Wochenende haben wir an die 250kg roten Terrariensand eingebracht und die Beleuchtung vollendet. morgen kommt das Glas so das unsere Lieblinge am Wochenende einziehen können. hier mal ein paar Pics, Detailaufnahmen von der Elektrik und Technik folgt die Tage. Front komplet...
von Bommel
09.12.2009, 01:31
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

vielen Dank für das Lob. momentan geht alles etwas schleppend voran, bzw es sind mehr versteckte arbeiten im Gange ( nicht zu viel den Spätschicht schlaucht ganz schön ) Elektrik, Steckdosenleisten werden vorbereitet Vorschaltgeräte von einem Elektriker angeschlossen der Terra Boden wurde mit Epoxid...
von Bommel
06.12.2009, 16:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

mal ein kleines update nach 4 Schichten Fliesenkleber und 2 Schichten Terracotta Fugenmörtel kam heute nun endlich das Epoxidharz zum Einsatz. Das uns die glänzende Oberfläche nicht so gefallen hat haben wir alles mit weißem Terrasand mattiert. Auf den Bildern ist das noch ganz gut zu sehen.Überschü...
von Bommel
30.11.2009, 20:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

Sonnenplätze gibt es 3 Stück einer in der mitte wobei der noch 15cm im Sand verschwindet. bei fast 40cm höhe des Felsens passt das aber http://img80.imageshack.us/img80/2918/terra11.jpg links 25cm breit http://img42.imageshack.us/img42/3329/terra12.jpg rechts 26 bis 30cm breit http://img4.imageshack...
von Bommel
29.11.2009, 19:46
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

gerne, hier geht es weiter so sieht es aus wenn 2 volle gelbe Säcke Styropor herausgekratzt, gefeilt und geschmort wurden. Arbeitsmittel waren Heißluftfön, Drahtbürste und mehrere grobe Holzfeilen http://img69.imageshack.us/img69/707/terra6.jpg leider sind die tiefen die ins Styropor eingearbeitet s...
von Bommel
28.11.2009, 23:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wieviel Epoxydharz für 3 bis 4m² Rückwand?
Antworten: 2
Zugriffe: 6051

danke für die Info´s

einmal streichen sollte genug sein.
von Bommel
28.11.2009, 20:47
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"
Antworten: 23
Zugriffe: 24754

unser neuer Blickfang im Wohnzimmer "Terra Projekt"

Hallo, sind nicht neu in der Terrarisitk, aber neu im Bartagamen Forum. Möchte hier mal unseren Bau dokumentieren Anregungen, Lob und Kritik sind natürlich erlaubt. Der Bau hat vor zwei Wochen begonnen, hier jetzt mal die ersten Bilder Es wird aus Holz gebaut, sichtbar alles Buchenholz , verdeckt Fi...