Die Suche ergab 345 Treffer

von marleyundbob
06.02.2012, 11:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Viticeps oder lawsoni?
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

hi erst mal also meiner meinung nach sind das viticeps. und mit dem alter hat dich der händler ganz schön hinters licht geführt. ich schätze das alter mal auf höchsten 12 wochen wenn überhaupt. am besten wäre es auch die 2 kleinen einem reptilienkundigen tierarzt vorzustellen und eine kotprobe mit z...
von marleyundbob
05.12.2011, 14:54
Forum: sonstige Tiere
Thema: kann man 2 zwergwidder mit 2 meerschweinchen zusammen halten
Antworten: 5
Zugriffe: 6074

Hallöchen erst mal Hasen und meerschweinchen soll man auf keinem Fall zusammen setzten, denn die Hasen können den Meerschweinchen schlimme Bisswunden zufügen! Auch wenn es in vielen zoofachgeschäften erzählt wird dass man das kann! Du setzt ja auch nicht bartagamen mit Schlangen zusammen. Also Finge...
von marleyundbob
17.11.2011, 07:33
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Mein Rückwandbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

hi die rückwand sieht bis jetzt sehr gut aus, aber wie groß ist dein terra? so wie ich sehe ist es für 2 bartagamen viel zu klein.
lg
sandra
von marleyundbob
04.10.2011, 05:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

hi kann eine beginnende winterruhe sein. aber bevor du sie in winterruhe schickst musst du einiges beachten. eine letzte kotprobe untersuchen lassen, der darm muss leer sein. das licht und die temp. müssen jeden tag etwas mehr runtergefahren werden. dazu gibt es auf der mutterseite sehr nützliche ti...
von marleyundbob
04.10.2011, 05:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sehr unruhig, Scheibe kratzen und Farbwechsel!
Antworten: 3
Zugriffe: 6265

hallöchen unsere kratzen auch öfters an der scheibe, besonders wenn unser hund oder der kater davor stehen. mit der farbe das kenne ich auch, gerade wenn sie sich aufwärmen werden sie dunkel. und wenn wir unser terra aufmachen stehen auch alle 4 parat ( allesamt total verfressen ;-)). dein terra ist...
von marleyundbob
20.09.2011, 14:55
Forum: Vorstellungen
Thema: *räusper* Hallo an alle Terrarien-Freunde...
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

hi rosalie
herzlich willkommen im forum
lg
sandra
von marleyundbob
18.09.2011, 23:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: vitticeps oder barbata
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

unser charly ist jetzt auch 61 cm groß
lg
sandra
von marleyundbob
18.09.2011, 23:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo an euch alle,
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

hi alex
herzlich willkommen hier im forum
lg
sandra
von marleyundbob
22.08.2011, 04:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagame frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

hi
wann wurde die letzte kotuntersuchung auf parasiten gemacht? wenn du das noch nicht machen hast lassen schnellsten zum ta mit den beiden. hört sich nach parasitenbefall an.
lg
sandra
von marleyundbob
19.08.2011, 21:04
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: was für ein geschlecht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4944

hi
würde auch auf einen bock tippen
von marleyundbob
19.08.2011, 21:00
Forum: Bodengrund
Thema: Sand-Lehm-Gemisch einfach auf holz?
Antworten: 9
Zugriffe: 8387

hi
manche versiegeln das holz mit leim oder man nimmt eine folie. wir haben in unserem großen terra teichfolie rein gemacht.
lg
sandra
von marleyundbob
14.07.2011, 11:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Brunft?
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

hi das nicken und der schwarze hals sind balzverhalten anzeichen. das machen böcke auch wenn sie allein sind. das mit dem nicht fressen kann auch ein verhalten während der balz sein unser charly hat während dieser zeit auch ab und zu mal nichts gefressen. das mit den halbverdauten heimchen liegt ent...
von marleyundbob
14.06.2011, 22:46
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

also wir hatten die rückwand vom grossen mit bauschaum gemacht und das neue wird auch wieder ne rückwand mit bauschaum bekommen da es eigendlich weniger dreck verursacht wie styropor finde ich. wir haben das ganze dann mit einem kuttermesser bearbeitet. zum thema fliesengleber haben wir zuerst auf ...
von marleyundbob
14.06.2011, 13:43
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

also wir hatten die rückwand vom grossen mit bauschaum gemacht und das neue wird auch wieder ne rückwand mit bauschaum bekommen da es eigendlich weniger dreck verursacht wie styropor finde ich. wir haben das ganze dann mit einem kuttermesser bearbeitet. zum thema fliesengleber haben wir zuerst auf d...
von marleyundbob
13.06.2011, 20:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5365

hi steve
wir haben unsere rückwand mit bauschaum gemacht
lg
sandra