Die Suche ergab 11 Treffer

von Scandalous x3
18.02.2010, 20:26
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Größe normal fürs Alter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1868

Hey, okay.
Dann bin ich ja froh :)
Mir kam das nur halt ein wenig komisch vor, weil ich jetzt schon öfters mal von jüngeren Bartis gelesen habe die in etwa gleich groß sind.
Aber vielen Dank, auch für den Link. Sehr nützlich :)
von Scandalous x3
18.02.2010, 19:16
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Größe normal fürs Alter?
Antworten: 3
Zugriffe: 1868

Größe normal fürs Alter?

Hallo, habe seit 4 Monaten 2 Bartis. Laut Züchter Pogona Vitticeps, die zum Zeitpunkt des Kaufes 7Monate alt sein sollten. Daher sollten sie ja nun eigentlich 11Monate alt sein. Meine Bartis sind jetzt allerdings 32/33cm groß/"lang". Im Gegensatz zu anderen Bartis, von denen ich hier im Fo...
von Scandalous x3
20.11.2009, 15:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Japp, werde mal ein wenig experimentieren was ihnen schmeckt. Werde dabei natürlich nicht außer Acht lassen, was si fressen dürfen & was nicht :)
von Scandalous x3
17.11.2009, 20:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Japp, mach ich morgen nach der Schule!
Ok, dann fütter ich erstmal Heimchen weiter. Hatte eigentlich sowie so vor Heimchen am meisten zu füttern. Ich probiers aber iwann noch mal wieder mit den Heuschrecken, vielleicht mag er die dann ja lieber.
von Scandalous x3
17.11.2009, 19:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Yuhu, yuhu, yuhu :) Ich habe seeeehr gute Nachrichten. Als ich heute nach hause kam lagen zwei Häufchen in meinem Terra. Ich hoffe mal, dass wenigstens einer von dem Männchen ist. Die Häufchen hab ich auch eingesammelt & werd ich morgen zum TA bringen. Außerdem hab ich heute Heimchen gefüttert &...
von Scandalous x3
16.11.2009, 17:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Okay, dann warte ich mal auf ein Häufchen. Aber jetzt mal ne doofe Frage. wo steck ich das denn dann am besten rein? Ist so 'ne Frischhaltetüte ok? Ja, hab sie gestern um 14Uhr abgeholt. War gerade für die süßen Shoppen :) Hab jetzt nun neue Heimchen und Sepiaschalen. Die Verkäuferin wollte mir Mehl...
von Scandalous x3
16.11.2009, 16:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Habe den Kot nicht zum Ta gebracht, weil der Züchter meinte die letzte Kotprobe (vor ca. 3Wochen) wäre ohne Befund gewesen. Werde das aber mal lieber nachholen, wenn man Verkäufern nicht trauen kann. trau ich dem lieber auch nicht :( Ja, das neue Terra wird in etwa 6Wochen fertig sein. Habe die Bart...
von Scandalous x3
16.11.2009, 15:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Ok, da bin ich ja beruhigt. hab mich nur gewundert, da der Unterschied zwischen den beiden so groß ist. Wie lang kann sowas denn wohl dauern? Oh, gut dass du das mit dem Licht sagst. Bin davon ausgegangen, dass das richtig ist, weil wir uns extra beraten lassen haben (haben halt die Maße vom Terra a...
von Scandalous x3
16.11.2009, 15:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti frisst schlecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2163

Barti frisst schlecht

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: ca. 7Monate Geschlecht: männl. / weibl. Größe: beide etwa 24cm Gewicht: Terrariumgröße: im Moment noch 120x35x50 - Terra mit Maßen 160x80x80 unterwegs Beleuchtung: Breeding light 80W, Reptil Glo 26W (Energiesparlampe) Vitamin und Calziumversorgung: bis je...
von Scandalous x3
13.11.2009, 18:06
Forum: Größe
Thema: Terrarium für halbes Jahr groß genug?
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Weil ich das Terrarium geschenkt bekommen habe & ich die Bartis dann schon am Sonntag abholen könnte. Sonst müsste ich erst warten bis das große Terra fertig gebaut ist. Also ein Kollege meiner Mutter würde das selber bauen für ein wenig Entgeld & ich weiß aber nicht wie lang das dauert, wei...
von Scandalous x3
09.11.2009, 16:38
Forum: Größe
Thema: Terrarium für halbes Jahr groß genug?
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Terrarium für halbes Jahr groß genug?

Hallo! Ich möchte mir im Laufe des Monats, oder des nächsten Monats eine Bartagame kaufen. Da ich allerdings noch nie ein Reptil gehalten habe, bin ich ein wenig überfordert. ich habe mir schon sehr viel durchgelesen, aber es ist doch noch einiges unklar. Ich weiß, dass das Terrarium mit den Maßen 1...