Die Suche ergab 23 Treffer

von NoneName
13.02.2010, 09:09
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: mit was Versiegeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 7981

schneide dir ein stück zurecht dann nimmst du ein spies zahnstocher womit du es gut fixieren kannst.Wenn du es dann mit dem expositharz bestreichst wird das so fest das dir das ding nicht abbricht ^^ zur bit legste eine glasfasermatte mit ran die gibt es im kfz zubehör. nur drauf achten das die matt...
von NoneName
06.02.2010, 07:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

also meine tierärztin meint auch abbacken reicht. 600 grad wird völlig ausreichen. Bedenke das ein backofen nur 250 grad oder so hat und das reicht auch immer. Habe schon 2 mal das prob gehabt einmal hatten die würmer dann hatte ich 3 monate ruhe und nun hatten sie solch komische dinger musste table...
von NoneName
19.01.2010, 08:48
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Styropor schneiden/formen
Antworten: 10
Zugriffe: 12241

ich habe am we auch mal was getestet da ich meine rückwand 2mx 1,30m nun machen muss, will.
was ganz gut ging war mit einen bunsenbrenner am besten einen kleinen.heißluft fön ging auch, auf 250 grad gestellt
von NoneName
18.01.2010, 08:06
Forum: Umfragen
Thema: Futtertiere Kaufen? was zahlt ihr ?
Antworten: 57
Zugriffe: 38239

ich zahle knappe 18 euro für 600 mittlere heimchen.
in bergedorf bei megazoo kostet heimchen box ca 2€ schrecken 3,49
kp wie viele da drinne sind.
von NoneName
16.12.2009, 06:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Darf man Bartagame kraulen?
Antworten: 24
Zugriffe: 13848

moin muss blackyoshi aber recht geben. Mein einer barti lässt sich anfassen macht auch die augen zu.läuft aber nicht weg zuckt nicht oder faucht oder stellt den bart auf. Der andere wiederum hat die augen offen und faucht gerne mal und stellt sein bart auf.Es muss nicht immer heißen das wenn die aug...
von NoneName
11.12.2009, 20:47
Forum: Größe
Thema: Terra größe?
Antworten: 6
Zugriffe: 2633

ja die vitalux wird ca 80cm-100cm über die bartis gehängt ;)
die wird wohl in die mitte kommen. Und die zwei strahler nach aussen.
bzw der eine strahler kommt in die hänge lampe ^^
dann kann ich ja sorglos anfangen mir alles zu besorgen ^^
von NoneName
10.12.2009, 15:05
Forum: Größe
Thema: Terra größe?
Antworten: 6
Zugriffe: 2633

also beleuchtung kommt folgendes.

3 HQI Strahler mit 70D Brennern
1 Osram Ultra Vitalux
2 HV Halogen Reflektorlampe 75Watt


Meint ihr das ist von der beleuchtung genug?
oder sollte ich lieber was anderes wählen?
von NoneName
10.12.2009, 09:06
Forum: Größe
Thema: Terra größe?
Antworten: 6
Zugriffe: 2633

Terra größe?

Hallo

Also ich bin dabei mir ein terra zu bauen.Aus platz gründen habe ich mir nun ein 2m langes, 1,30m hohes und ein 70cm tiefes terra gewählt.
Nun ist meine frage ob es für 2 oder sogar 3 bartis reicht.
will sehr große liege flöchen bauen damit sie da auch noch etwas platz haben.
von NoneName
07.12.2009, 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Vermieter
Antworten: 5
Zugriffe: 4136

wenn schon sowas zum streitfall werden sollte such dir eine andere wohnung.
Bekannter ist wegen so einem mist 2 mal umgezogen.Nun hat er eigentumswohnung da kann keiner mehr was sagen ^^
von NoneName
30.11.2009, 16:52
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund Holzterrarium
Antworten: 21
Zugriffe: 10638

soweit ich weiß erhärtet es beim trocknen ein wenig damit es halt nicht zusammen fällt wenn die bartis ihre höhlen bauen oder sonstiges.Ist der sand trocken fällt er nehme ich an einfach zusammen beim budeln.
von NoneName
26.11.2009, 08:38
Forum: Temperatur
Thema: Welche Nachttemperaturen im Terra.?
Antworten: 14
Zugriffe: 8098

ich habe mal was gelesen von nicht unter 25 grad.
Ist das jetzt tags über gemeint?
Steht hier auch auf der Seite unter Wärme.
von NoneName
24.11.2009, 08:51
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wenn Heimchen aus dem Terrarium abhauen..?
Antworten: 13
Zugriffe: 8977

mach ja eine strupfhose über die box.
Bei mir sind sie aus der box ausgebrochen hatte dann bestimmt 15 heimchen im zimmer.Bin froh das ich sie alle bekommen habe ^^
von NoneName
24.11.2009, 08:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 12340

ui wieso sind bei euch proben den so teuer?
Ich zahle 15 euro und das fand ich schon recht teuer.
Dafür das sie kurz die probe auflöst und auf so ein blätchen packt und dann unterm micro anschaut.
Schöner lohn in 5 min ;) stunden lohn von 180€ ;)
geb am besten alle 3 monate eine ab so mach ich es auch
von NoneName
18.11.2009, 08:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Frisst unregelmäßig und sehr ruhiges ungewöhnliches verhalte
Antworten: 17
Zugriffe: 3716

So ich habe ja nun das ergebniss.
Meine bartis haben parasiten und bekommen heute was.
wird aber direkt in magen eingeführt keine spritze da sie zu klein bzw jung sind.Hoffe das der eine dann auch ordentlich frisst bzw jagen kann.
muss 2 mal hin in 14 tagen abständen.
von NoneName
13.11.2009, 08:21
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrundrechner richtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3134

wieso willst du den so hoch machen?
ich habe z.b. nur 6cm.
auf 2mx70cm wurden mir z.b. 100kg sand empfolen.
bei knappen 300kg bricht dir sonst das terra auseinander