Die Suche ergab 45 Treffer

von TamTam
11.04.2010, 21:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welcher Teil des Löwenzahns?
Antworten: 15
Zugriffe: 4442

Bekomm ich denn die Wolfsmilch mit waschen auch weg oder sollte ich diese betroffenen Teile dann entfernen?
von TamTam
11.04.2010, 21:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welcher Teil des Löwenzahns?
Antworten: 15
Zugriffe: 4442

Hallo,

also ich find die Frage aber gar nicht blöd.

Denn ich wusste es auch nicht.

Muss man da jetzt was bei beachten oder kann man die einfach so herschneiden/herrupfen und verfüttern?

Vor allen Dingen wegen dem weißen Saft.
von TamTam
06.04.2010, 19:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: !HILFE! Bartagame aus Terrarium abgehauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3520

Hallo, lach irgendwie süß. Jedoch solltest du dein Terrarium evtl mit einem Schloss versehen, damit keines deiner Tiere ausbrechen kann. Auch solltest du dein Kind nicht unbeaufsichtigt ans Terrarium gehen lassen, denn wenn der Barti dir abhaut und du ihn nicht mehr findest stirbt er! Da ist dann de...
von TamTam
04.04.2010, 12:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Größe und richtigen Ausstattung des Terrariums
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

Hallo, ich finde es eigentlich umständlicher, wenn du zuerst ein kleines Terrarium bauscht/kaufst und später dann ein großes. Wenn der Platz da ist solltest du von Anfang an ein großes bauen! Vor allen Dingen zahlst du so viel! Dann passt du deine Beleuchtung an dein kleines Terrarium an, baust ein ...
von TamTam
31.03.2010, 23:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terra ist da
Antworten: 12
Zugriffe: 2749

Hallo,

ich finde dein Terrarium echt schön und gut gelungen.

Mir würden zu viele künstliche Pflanzen nicht so zusagen, hab da lieber was echtes drinnen.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Gut gelungen fürs erste Terrarium?
von TamTam
31.03.2010, 22:53
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Tillandsien
Antworten: 3
Zugriffe: 7090

Hallo, sie sind nicht giftig und werden in diesem Forum als terrariumgeeignet beschrieben. Da dieses Forum guten gewissens richtige Iformationen weitergibt muss du dir keine Gedanken machen, denn die hier vorgestellten Pflanzen sind nicht schädlich. Ich denke keiner hier möchte seinen Tieren schaden...
von TamTam
31.03.2010, 21:46
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Die 3 sind da.
Antworten: 35
Zugriffe: 9358

Hallo,

die sind ja wirklich noch ziemlich klein, aber wahnsinnig süß.

Wie alt sind sie denn?
von TamTam
30.03.2010, 19:01
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: männchen und männchen geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 4692

Hallo, erst das Terrarium, dann kannst in das alte das Weibchen rein tun bis alle nötigen Tierarzt untersuchungen durchgeführt wurden und dein Tier für gesund befunden wurde. Eine Zusammenführung außerhalb des artgerechten Terrariums. Bedenke fals sich die Tiere nicht verstehen das du genügend Platz...
von TamTam
30.03.2010, 18:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ist sehr träge - bitte um Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 6366

Hallo, was mir noch ein-/aufgefallen ist, wenn man ihr z.B. Salat lange genug vor die Nase hält dann macht sie das Maul auf und man kanns ihr reinlegen. Jedoch wenn sie dann des Reingelegt frisst (was sie zur hälft wieder ausm Maul fallen lässt) knirscht sie ganz komisch! Da hab ich des mit Schokosc...
von TamTam
29.03.2010, 18:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur Größe und richtigen Ausstattung des Terrariums
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

Hallo,

ich finde es aber gut das du dich im Vorhinein informierst und nicht erst dann wenn du dein Tier schon hast, welches dann nicht artgerecht gehalten wird.

Auch das du deine Informationen belegen und erweitern möchtest ist lobenswert, sowas könnte man sich von manch anderen auch wünschen!
von TamTam
28.03.2010, 14:19
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünfutter aus dem Supermarkt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Hallo,

ja des ist durchaus möglich das du nicht alles auch bio findest, also viellicht überwiegend bio füttern.

Da du ja Salat nie alleine füttern sollst (zu wenig Nährstoffe), kannst du es wiederum auch mit z.B bio Karotten oder bio Zucchini mischen.
von TamTam
28.03.2010, 14:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünfutter aus dem Supermarkt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Hallo,

ich kaufe mein Grünzeug aus dem supermarkt und natürlich nur bio!

Im Sommer wird bei uns bisl was angepflanzt da bekommen sie dann auch immer was (natürlich unbehandelt!)
von TamTam
28.03.2010, 10:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ist sehr träge - bitte um Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 6366

Hi, ja ich kenn des mitm Kühlschrank schon, aber meine Bartagame schaut denen erst mal 15- 20 Minuten zu, wenn sie noch so rumzucken und bis dahin haben sie sich auch wieder erwärmt und rennen im Terrarium rum. Sobald sie wieder rumrennen sind die total uninteressant und ich muss ewig wieder einfang...
von TamTam
27.03.2010, 18:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ist sehr träge - bitte um Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 6366

Hallo, ok gut dann bekommt sie jeden Tag ein bischen Feldsalat mit guten Dingen. Was ich noch herausgefunden habe, wenn ich ihr Heimchen oder Grillen halb umbringe (war leider ein versehen, zu fest mit der pinzette zugedrückt!) und sie in ein seperates Futterschälchen lege, frisst sie durchaus auch ...
von TamTam
26.03.2010, 23:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame ist sehr träge - bitte um Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 6366

Hallo,

ich habe nie gesagt das sie nur Salat bekommt (dise Liste kenne ich)

ich wollte nur mitteilen mit was ma sie noch ab und zu erfolgreich locken kann was aber nicht heißt das sie nur Salat bekommt!