Die Suche ergab 67 Treffer

von Romonasa
14.01.2010, 20:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame schart seid 3-4 Tagen
Antworten: 24
Zugriffe: 4638

27 Eier?!? Wow, das ist aber schon ganz schön. Hey, ich freu mich für Dich, dass jetzt doch alles gut gelaufen ist und sie keine Legenot mehr bekommen kann. Echt cool :D
von Romonasa
03.01.2010, 15:39
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturschwankungen zu hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Die Lampen mit den elektronischen Vorschaltgeräten amortisieren sich nach ein bis zwei Jahren. Du brauchst weniger Strom, hast mehr Leistung und eine bessere Haltbarkeit. Schau mal auch wegen der Lampen unter www.dihu.ch Er hat alle verglichen und sehr gute ZUsammenfassungen geschrieben. Hier noch m...
von Romonasa
03.01.2010, 15:18
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturschwankungen zu hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Also erstmal muss Dein Weibchen wieder fit werden. :wink: Dann natürlich ein grösseres Terra. Als Grundbeleuchtung für Tageslicht entweder 2x T5 HO Daylight Röhren oder Lumine Lampen (Energiesparlampen), die bei 6000- 7000 Lumen. 2-3 Halogenspots 20W-35W. Ich habe die von Lucky Reptile "Halogen...
von Romonasa
02.01.2010, 20:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame schart seid 3-4 Tagen
Antworten: 24
Zugriffe: 4638

Ok, guidegame, an den Umständen (Terragrösse, usw.)kann jetzt keiner was ändern. Und ich versteh Dich da voll und ganz. Du hast es im guten Glauben so übernommen und zu wenig Infos oder falsche Infos bekommen. Hast Du die Möglichkeit schnell ein neues grösseres Terra zu bekommen oder übergangsweise ...
von Romonasa
02.01.2010, 20:33
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturschwankungen zu hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Danke, Dir auch ein frohes neues Jahr. Ich würde den Thermostat nicht gerade an die Lampe hängen sondern eher in der Nähe der bestrahlten Stelle platzieren und dann bei 40 auschalten lassen. Wie gross ist denn das Terra, denn das klingt nach zu wenig "Tageslicht" und viel zu wenig UV-Licht...
von Romonasa
02.01.2010, 20:21
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Cool, wenn es schon so bald ist. Wie gross wird denn das neue Heim für die beiden? Wie alt sind denn die zwei und sind es zwei Mädels?

:wink:
von Romonasa
31.12.2009, 18:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist meine Beleuchtung und Einrichtung für 150*60*60 so ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 9496

Hallo Susiii, Du hast Recht, aber in Bezug auf die Bright Sun würde ich doch eher bei der Höhe des Terras die Flood nehmen, da sonst die Bestrahlung zu hoch ist. :wink: Denn vergiss nicht, dass die Fassung und die Lampe selbst noch zusätzliche 15-20cm Abstand zur Decke haben. Die "normale"...
von Romonasa
31.12.2009, 17:22
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Ich kriegs nicht hin - ist das Hygrometer defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7690

Gern geschehen. Würde Nachts noch versuchen auf 60% zu erhöhen.
Die Lüftung scheint auch top zu sein.würde da eh nichts ändern, wenn alles andere passt. :wink:
von Romonasa
31.12.2009, 17:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ist meine Beleuchtung und Einrichtung für 150*60*60 so ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 9496

Hi, stimme danielsci zum Teil zu: Würde auch die Powersun rausnehmen und durch eine Bright Sun UV Desert 70W Flood ersetzen, da sie extrem mehr UV bietet und eine extreme LUX-Zahl gegenüber der PowerSun. Bei der Tight Beam ist es ungefähr das gleiche. Ich würd auch hier eine BrightSun UV Desert Floo...
von Romonasa
31.12.2009, 17:06
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturschwankungen zu hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Hi, das ist ziemlich schwierig. Ich würde ein Infrarot-Messgerät nehmen, das ist eigentlich sehr genau. Finde es allerdings auch sehr komisch, dass die Thermometer alle unterschiedlich anzeigen, obwohl sie an der selben Stelle liegen.hmmm. :?: Das mit der Wärmelampe macht normalerweise nichts aus, w...
von Romonasa
31.12.2009, 16:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame schart seid 3-4 Tagen
Antworten: 24
Zugriffe: 4638

Unsere haben eine grosse Wurzel unter der sie sehr gute Höhlen bauen konnten, ohne dass diese zusammenbrechen. Ausserdem gibt es noch grabfähiges Substrat, dasss weder nachruitschen noch zusammenbrechen kann. Wichtig ist bei der Eiablage-Stelle, dass sie immer feucht, aber nicht nass ist, ca. 25-30 ...
von Romonasa
31.12.2009, 16:32
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Hallo Michi,

die sind ja süss. Wann kommt denn das grössere Terra? :wink:

LG
von Romonasa
31.12.2009, 16:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame schart seid 3-4 Tagen
Antworten: 24
Zugriffe: 4638

Hallo Guidegame, sehe es wie britta. Das mit dem Sand-Lehm-Gemisch ist wirklich gut. Du kannst die Höhle auch erstmal ausserhalb des Terras bauen und sie dann getrocknet reinstellen, da ist sie stabiler oder eine kaufen. Von Humus würde ich absehen, da diese auch für die Verdauung der Bartis, falls ...
von Romonasa
31.12.2009, 16:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: lampenfassung
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Also aus eigener Erfahrung reicht auch ein 50W Halogenspot schon aus, diese Fassungen zum Schmelzen zu bringen. :oops: Kommt auch immer darauf an, ob es Halogen sind oder nicht. Bei Halogen ab 50W nehme ich nur Keramikfassungen. Würde maximal die Mini Halogenspots mit 35W, 20W und 15W mit der Plasti...
von Romonasa
31.12.2009, 16:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Frage zur richtigen Fütterung von Jungtieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2052

Hallo Britta,

wollte nicht frech sein. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich mich verlesen hatte.

LG :wink: