Die Suche ergab 173 Treffer

von Tobi_92
21.03.2010, 11:32
Forum: Größe
Thema: Größe des Quarantänebeckens
Antworten: 10
Zugriffe: 3097

Auch der Verkäufer ist zu empfehlen.
Habe dort mein 150er gekauft und es gab keinerlei Probleme und die Qualität ist echt super!
Ein paar Schrauben reindrehen und fertig ist das Terrarium :wink:
von Tobi_92
22.01.2010, 15:20
Forum: Futtertierzucht
Thema: Optimaler Bodengrund für Mittelmeergrillen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5910

Wenn man Sand reintut, ist es auch leichter zum reinigen. Einfach Sand + Kot rausschütten und fertig :P Nur meine legen dann immer ihre Eier auch in den Sand, obwohl ich ihn nur paar Millimeter tief drinnen hab (wenn überhaupt) :roll: Nach der gestrigen Reinigung hab ich mal die Grillen ohne jeglich...
von Tobi_92
22.01.2010, 15:14
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: After stülpt sich nach aussen..
Antworten: 11
Zugriffe: 9932

Aber die Hemipenisse kommen doch nich beim Kaka machen raus oder? :D
von Tobi_92
22.01.2010, 12:04
Forum: Futtertierzucht
Thema: Optimaler Bodengrund für Mittelmeergrillen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5910

Optimaler Bodengrund für Mittelmeergrillen?

Halloo, ich hab mich natürlich schon durch hunderte Seiten gelesen, um weitere Infos über meine Grillenzucht zu bekommen. Auf jeder Seite steht jedoch was anderes in Sachen Bodengrund. Viele benutzen Kleintierstreu, andere Sand, Zeitungspapier oder auch gar keinen Bodengrund. Ich wollte die Frage na...
von Tobi_92
21.01.2010, 13:19
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Luftfeuchtigkeit zu gering
Antworten: 28
Zugriffe: 17365

Ist dein Luftfeuchtigkeitsmesser vielleicht kaputt? :D
Weil 4 mal pro Tag sprühen, bei Regenwaldterras reicht 1mal/Tag.
Hast du echte oder künstliche Pflanzen im Terrarium. Echte Pflanzen sorgen nämlich auch noch zusätzlich für die LF.
von Tobi_92
21.01.2010, 12:53
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kraftfutter woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 4173

Ich hab auch als erstes an Mehlwürmer, Wachsmaden oder Zophobas gedacht, da die zum aufpeppeln gut sind.
Von einem speziellen Kraftfutter hab ich noch nie gehört :eek:
von Tobi_92
21.01.2010, 10:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Problem bei Solar Glo?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Okay, dann werd ich das so auch tun ;)

Dankeschöön :D
von Tobi_92
21.01.2010, 08:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Problem bei Solar Glo?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Problem bei Solar Glo?!

Hallöle :D Hab seit n paar Tagen die Exo Terra Solar Glo in mein neues Terrarium eingebaut. Jetzt gibt es ein Problem. Wobei ich noch nicht mal weiß, ob es wirklich ein Problem ist oder vielleicht sogar Standard bei UV-Lampen. Also nach dem einschalten flackert die Lampe ein paar Sekunden lang extre...
von Tobi_92
21.01.2010, 08:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Optimale position von UV Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 4274

Probelaufen lassen, wir können dir das nicht sagen ;)
von Tobi_92
21.01.2010, 08:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame schläft an Scheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 4047

Solche Bilder kann ich mir wirklich stundenlang ansehen.
Oder ich brauch einfach mal nachts ins Terrarium schauen :D
Bei meinen Dreien siehts nämlich nich anders aus :shock:
von Tobi_92
21.01.2010, 08:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ich bin Neuling und brauche mal ein Rat....
Antworten: 12
Zugriffe: 2181

Also glaube auch auf keinen Fall, dass die Helligkeit der Repti Glo schädlich für Bartagamen sind. Klar brauchen sie die lebensnotwendigen UVB Strahlen, und diese sind eben bei dieser Uv-Lampe vorhanden.
Ich meine also, du kannst sie mit ruhigen Gewissen mit einbauen ;)
von Tobi_92
21.01.2010, 08:14
Forum: Größe
Thema: 100x50x50 ausreichend für Zwergbartagamen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3657

Tobi_92 hat geschrieben:Für eine Zwergbartagame sagt man immer, dass das Mindestmaß 120x60x60 ist, je größer desto besser natürlich.
Entschuldige, stimmt, es sind natürlich 120x80x80. :roll:
von Tobi_92
21.01.2010, 08:12
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti ist sehr wählerisch beim Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Wenn er Anzeichen einer Winterruhe macht, würde ich sie ihm nicht "verbieten".
Bei 8 Monaten ist es gut möglich und auch machbar, gibt viele Fälle. ;)
Mal sehen wie es weiter geht :P
von Tobi_92
20.01.2010, 14:28
Forum: Größe
Thema: 100x50x50 ausreichend für Zwergbartagamen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3657

Für eine Zwergbartagame sagt man immer, dass das Mindestmaß 120x60x60 ist, je größer desto besser natürlich. Wenn du dir ein Jungtier zulegst, wird das Terrarium vielleicht ein paar Monate gehen, ab ca. 1 Jahr solltest du trotzdem dann ein größeres haben. Ich würde dir aber raten, jetzt gleich schon...
von Tobi_92
20.01.2010, 11:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zu Verhalten in der WR
Antworten: 8
Zugriffe: 1634

Hat er sich danach irgendwo hingelegt um weiterzuschlafen? Denn wenn meine auf der Rückwand klettern, dann ist es auch recht laut, und kratzt wie verrückt etc. Vielleicht ist er einfach nur runtergehüpft, hat sich woanders hingelegt und schläft jetzt oder eben nach diesem Vorfall einfach ruhig weite...