Die Suche ergab 49 Treffer

von Püppi
31.10.2011, 17:45
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Korallenfinger quakt ganz hoch?
Antworten: 0
Zugriffe: 4819

Korallenfinger quakt ganz hoch?

Hallo miteinander!
Ich habe seit 1 Jahr 2 Korallenfingerfrösche,der etwas dickere quakt sehr oft,der schlankere so gut wie gar nicht,aber vor 2 Tagen hat er auch gequakt aber ganz hoch und kurz! Hat das was zu bedeuten?
Grüssle Püppi
von Püppi
03.04.2011, 10:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie füttern nach Winterruhe?
Antworten: 7
Zugriffe: 15096

Nein.innerhalb von 3-4 wochen!
von Püppi
03.04.2011, 10:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie füttern nach Winterruhe?
Antworten: 7
Zugriffe: 15096

Das Licht und Temperatur ist wieder im Altzustand bzw.hochgefahren!
Ab wann darf man den Lebendfutter wieder füttern ! In 2 wochen oder vorher schon? Eine gute Pflegerin haben wir für unseren Piet! :)
von Püppi
03.04.2011, 08:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie füttern nach Winterruhe?
Antworten: 7
Zugriffe: 15096

Wie füttern nach Winterruhe?

Morgen :wink: Unser Barti ist seit 3 Tagen aus seiner Winterruhe erwacht. Momentan Bekommt er Grünfutter zum essen,das er aber gerade nur ganz gierig aus der Hand frisst.(Er liegt auf seiner brücke und der Napf steht unten) :wink: Ab wann sollen wir ihm Lebendfutter geben? Und wie ist das im Urlaub ...
von Püppi
06.01.2011, 11:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Jetzt noch mit Winterruhe beginnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Jetzt noch mit Winterruhe beginnen?

Hallo miteinander! Unser Barti ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate.Vor einer Woche steckte er noch in seiner Häutung,die jetzt aber zu Ende ist.Jetzt ist meine Frage sollen wir ihn noch in die Winterruhe schicken oder nicht,das wäre seine erste Winterruhe! Anzeichen für eine Winterruhe hat er,also ruhiger...
von Püppi
02.08.2010, 16:19
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Wieviel Heimchen bzw.Wachsraupen für meine korallenfinger?
Antworten: 1
Zugriffe: 6117

Wieviel Heimchen bzw.Wachsraupen für meine korallenfinger?

Hallolo! Nun hab ich noch Zuwachs bekommen! " Korallenfingerfröschle ca.6 Monate alt. Hab mir 5 verschieden Bücher gekauft über diese Tiere,aber in keinem steht was genaueres über die Anzahl der Futtertiere.Ich weiss das sie schnell zur Verfettung neigen,aber auch als Jungtiere gut gefüttert we...
von Püppi
25.04.2010, 12:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti plötzlich tot und ganz schwarz...
Antworten: 4
Zugriffe: 10584

Hi, bisjetzt hatte er noch keine Kotprobe machen lassen! hm,Durchfall weiss ich jetzt nicht,aber die Kaka von meinem Barti sieht auf alle Fälle fester aus.Ich schätze auch mal Durchfall ,und ich werd ihm sagen,er soll mal ne Kotprobe machen lassen! :? An was könnte es den liegen das er so schwarz wa...
von Püppi
24.04.2010, 11:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti plötzlich tot und ganz schwarz...
Antworten: 4
Zugriffe: 10584

Barti plötzlich tot und ganz schwarz...

Hallo miteinander! Meim Bruder sein Barti ist plötzlich von heut auf morgen gestorben,er hatte abends so gut wie gar nichts mehr gegessen und am nächsten Tag war er tot ,als mein Bruder vom Geschäft heim kam.Er war ganz schwarz gefärbt! :cry: an was kann den das liegen ,das er schwarz ist oder ist d...
von Püppi
25.02.2010, 10:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schwarzer Bart aus Trotz....?
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Schwarzer Bart aus Trotz....?

Hallo ,miteinander! :) Als ich abends vom Geschäft nach Hause kam,hatte Piet einen ganz schwarzen Bart.Er hatte davor kaka gemacht zumindest war sie noch warm! :lol: Kann es sein das es ihm "gestunken" hat? Oder könnte es vielleicht sein das er sauer ist,weil er meint das er heut wieder ke...
von Püppi
19.02.2010, 21:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti stupst mit Schnauze gegen Scheibe...
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Danke für die Infos ,wir werden uns darum kümmern! :nurse:

Schönen Abend noch! und nochmals :thanks:



Lg Püppi
von Püppi
19.02.2010, 21:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti stupst mit Schnauze gegen Scheibe...
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Was könntest du denn empfehlen als tageslichtersatz?

:idea:

Lg Püppi
von Püppi
19.02.2010, 20:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti stupst mit Schnauze gegen Scheibe...
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Wir planen Umzug in ein Haus und das bald,da bekommt er dann ein grösseres! :)

Wie sollte die Beleuchtung den sein,bzw,was fehlt? :cry:

Lg Püppi
von Püppi
19.02.2010, 20:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wann einen Fastentag einlegen...?
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Sein Schwanzansatz ist schon gut genährt bzw.er! :wink:
Wir werden glaub ich Anfang März mal damit anfangen,mal schauen,vielleicht schaff ich es auch endlich mal ein Bild reinzusetzen von unserem Barti,das man es mal sieht,wegen gut genährt und so. :chef:


Lg Püppi
von Püppi
19.02.2010, 20:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti stupst mit Schnauze gegen Scheibe...
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Also,als er das gemacht hat ,hat er davor Futter bekommen und ich saß noch ne weile davor um ihn zu beobachten.Er tänzelt dann au immer ganz lustig durch dir Gegend! :bash: Hier die Haltungsbedingungen: -Terragrösse: 120x80x80 - Luftfeuchtigkeit: 40 % - Temperatur: 30 Grad - Beleuchtung: 1x Exoterra...
von Püppi
19.02.2010, 18:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti stupst mit Schnauze gegen Scheibe...
Antworten: 8
Zugriffe: 2246

Barti stupst mit Schnauze gegen Scheibe...

Hallo,unser Barti stupst ab und zu mit seiner Schnauze gegen die Scheibe und läuft hin und her.Er benimmt sich aber sonst ganz normal,kann es sein das er sich vielleicht spiegelt.?

Lg Püppi