Die Suche ergab 12 Treffer

von griseldis
13.11.2010, 14:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungszeiten bei Ende der Winterruhe
Antworten: 14
Zugriffe: 9065

Hallo zusammen, da kann ich mir nur anschließen. Auch wir erleben unsere erste Winterruhe und meine beiden haben sich unten im Sand (wir haben eine 17 cm hohe Sandschicht) nun schon seit über 8 Wochen verschanzt. Ich habe sie heute ganz ganz vorsichtig ein wenig freigegraben um sie wenigsten sehen z...
von griseldis
01.11.2009, 15:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: neue Bartagame verbuddelt sich gleich am nächsten Tag !?
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Danke, Britta.
Ja, dass die Eier lege können ohne weiß ich. Aber ich dachte, die buddeln dann ihr Loch, schieben Ihren Hintern rein, legen die Eier und machen wieder zu. Nicht, dass die sich einbuddeln und nach Tagen erst die Eier gelegt haben und wieder rauskommen.

LG Monika
von griseldis
01.11.2009, 15:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: neue Bartagame verbuddelt sich gleich am nächsten Tag !?
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Hallo Britta, mit der fehlenden Quarantäne hast Du sicher recht. Da war ich nicht vorsichtig genug. Die Vorbesitzerin war gerade ein paar Tage vorher mit ihr beim TA und der hatte ihr vollen Gesundheitsstatus bescheinigt. Und da hab ich halt gedacht. Naja, habe eben nochmals mit der Vorbesitzerin ge...
von griseldis
01.11.2009, 13:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: HILFE - Barti krank oder signalisiert sie "Winterruhe&q
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

War noch am gleichen Abend beim TA. Hat aber nichts mehr geholfen. Sie ist am nächsten Tag verstorben. Nach Obduktion stellte sich heraus, dass das Tier eine verfettette Leber hatte. Der Vorbesitzer hat sie ein gutes Jahr wohl hauptsächlich mit Lebendfutter ernährt, weil sie nicht ausreichend ans Gr...
von griseldis
01.11.2009, 13:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Vergiftung durch Ruccola oder andere Pflanzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5132

Vergiftung durch Ruccola oder andere Pflanzen?

Hallo,

habe gerade im Forum gelesen, dass eine Bartagame an einer Vergiftung durch Ruccola gestorben ist. Und das wohl ziemlich schnell.

Gibt es unter Euch ähnliche Erfahrungen (evlt. auch mit anderen Futtermitteln?)

LG
Monika
von griseldis
01.11.2009, 12:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: neue Bartagame verbuddelt sich gleich am nächsten Tag !?
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

neue Bartagame verbuddelt sich gleich am nächsten Tag !?

Hallo, habe am Freitag spätnachmittag eine Bartagamendame bekommen (ca, 1 3/4 Jahre alt) und sie zu meinem Mänchen getan (ca gleiches Alter). Die beiden sind durch Terra geflitzt und sie hat sich dann zweimal auf ihn gestürzt, er hat nur gewunken. Gefressen hat sie auch gleich das Grünzeug. Am nächs...
von griseldis
25.10.2009, 10:18
Forum: Umfragen
Thema: Umstellung der Zeitschaltuhren auf Winterzeit bzw Sommerzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 9855

Umstellung der Zeitschaltuhren auf Winterzeit bzw Sommerzeit

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie Ihr das handhabt mit der Zeitumstellung. Passt ihr die Zeitschaltuhren an oder lasst ihr alles wie es ist? Ich selbst tendiere dazu, die Zeiten zu lassen wie sie sind um die Bartis nicht durcheinander zu bringen. Dann habe ich nur halt abends ne Stunde w...
von griseldis
24.10.2009, 17:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: HILFE - Barti krank oder signalisiert sie "Winterruhe&q
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

HILFE - Barti krank oder signalisiert sie "Winterruhe&q

Hallo, habe zwei Bartis - Männchen und Weibchen. Vor einer Woche haben die beiden mehrfach gepoppt. Auch sind sie tagsüber bis "Licht aus" immer agil gewesen und haben mehr oder weniger gut gefressen. Nun benimmt sich das Weibchen seit gestern morgen plötzlich ganz anders. Sie sitzt den ga...
von griseldis
16.10.2009, 18:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bart-Weibchen jagt und beißt das Männchen !?
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

Hey Leute, Ihr werdet es nicht glauben! Nachdem Kylie nun heute vormittag wieder den armen Grisu durch Becken gescheucht hat und ihn zweimal wieder gebissen hatte ist ein Wunder geschehen. Heute nachmittag hat er sich die Dame vorgenommen und hat sie gepoppt! Also, wenn es keine schwulen Bartagamen ...
von griseldis
15.10.2009, 22:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bart-Weibchen jagt und beißt das Männchen !?
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

Das ist nett. Werde morgen mal ein Foto machen und bin gespannt auf Euer Urteil.

Andrea, bei Deinem Foto sehe sogar ich die "Männlichkeit". Ich meine, unsere Dame sieht so nicht aus. Aber lassen wir uns morgen mal überraschen, jetzt schlafen die beiden schon.

LG Monika
von griseldis
15.10.2009, 17:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bart-Weibchen jagt und beißt das Männchen !?
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

bei ihm bin ich sicher, da der Vorbesitzer mir das mit 100%iger Sicherheit bestätigt hat und er bei ihm auch schon gedeckt hatte. Bei ihr muss ich mich auf die Aussage des Zoofachgeschäftes verlassen. Wir hatten sie dorthin mitgenommen, als wir das Zubehör kauften. War ein Weg direkt von der Vorbesi...
von griseldis
15.10.2009, 15:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bart-Weibchen jagt und beißt das Männchen !?
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

Bart-Weibchen jagt und beißt das Männchen !?

Hallo zusammen, über dieses Forum habe ich mir schon ganz viel Infos geholt, bin schwer begeistert. Ist in meinen Augen die beste Info-Quelle, die das Net zu bieten hat. Nun habe ich mich aber registriert, weil ich Eure Meinung brauche. Habe meine Bartis erst 6 Wochen. Beide von unterschiedlichen Be...