Die Suche ergab 8 Treffer

von Draco
13.10.2009, 19:50
Forum: Umfragen
Thema: wo schlafen eure bartis
Antworten: 73
Zugriffe: 50053

Hallo,

meiner schläft auch nicht in seiner Höhle, sondern unter seiner Wurzel oder auf seiner Wurzel.

LG, Draco
von Draco
13.10.2009, 19:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Seit Sommer 3 heimchen gefressen.
Antworten: 44
Zugriffe: 7374

Hallo, warst du mit deiner Bartagame schon mal beim Tierarzt? Zu einer Art "Vorsorgeuntersuchung"? Ich würde es mal machen, zumindestens mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob er mit getrocknetem Kot was machen kann. Ich persönlich finde dein geplantes Terrarium etwas zu klein, du mu...
von Draco
13.10.2009, 18:55
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120936

Hallo,

meiner heißt Draco, weil er manchmal aussieht wie ein Drache.allerdings hätte wir ihn besser Dracoline genannt, weil er eine sie ist ( stellte sich beim Tierarzt raus).
von Draco
13.10.2009, 11:09
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Unterschiedliche Aussagen, deshalb Verwirung
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Hallo,
Stielmus ist Gemüse; ich glaube, es ist mit dem Spinat verwandt.

LG, Draco
von Draco
13.10.2009, 09:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Unterschiedliche Aussagen, deshalb Verwirung
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.und wie ist das mit Mangold und Stielmus? Ob man das mal ausprobieren könnte?

LG, Draco
von Draco
13.10.2009, 07:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Unterschiedliche Aussagen, deshalb Verwirung
Antworten: 6
Zugriffe: 1559

Unterschiedliche Aussagen, deshalb Verwirung

Hallo, wenn ich mit meiner Frage hier nicht richtig bin, tut es mir leid. Es geht um folgendes: ich habe das Buch " Leben mit Bartagamen von Liz Palika" und darin steht, dass man vom Spinat die frischen Blätter verfüttern kann " sichere Pflanzen". Hier habe ich jetzt gelesen, das...
von Draco
12.10.2009, 12:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein fröhliches Hallo an alle!
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Ein fröhliches Hallo an alle!

Hallo, liebes Forum, ich besitzte jetzt seit ca. 4 Jahren eine Bartagame und ich kann sagen, wir sind schon durch dick und dünn gegangen, haben einiges zusammen erlebt und unsere Erfahrungen gemacht. Kurz zu meiner Bartagame: sie ist männlich, heißt Draco und frisst am liebsten Wachsmaden, Kakerlake...
von Draco
12.10.2009, 11:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welche Salatsorten?!
Antworten: 17
Zugriffe: 39707

Hallo, ich weiß, die letzte Antwort zu diesem Thema liegt schon etwas zurück, aber spontan fällt mir ein, wo man ( auch als Stadtmensch) an frische (Wild)kräuter und sonstiges Gemüse kommen könnte ( in Bartagamen-Mengen :wink: ): einfach mal auf dem Wochenmarkt nachfragen, ob man ein Blatt hiervon u...