Die Suche ergab 210 Treffer

von Barta_Sid
04.05.2012, 17:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst seit 5 Monaten nicht - Kot i.O.
Antworten: 10
Zugriffe: 7070

Hallo an Alle, wir wollten euch mal mitteilen, wie es aktuell bei uns aussieht... Nach dem Critical Care und co nicht viel gebracht haben, haben wir Rose jeden Tag mehmals mit frischen Salatblättern gefüttert/ zwangsernährt. Dazu haben wir sie herausnehmen müssen und ihr den Salat immer ins Maul ges...
von Barta_Sid
02.05.2012, 15:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Scheue Bartagame
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Hallo Andruschka, du kannst ihn beispielsweise das Lebendfutter aus der Hand geben und ihn somit etwas "zahm" bekommen. Es gibt jedoch auch Tiere, die sich nie wirklich an die Hand gewöhnen, da jedes Tier vom Charakter her eigen ist. Und wie mein Vorredner schon sagte, Bartis sind keine Ku...
von Barta_Sid
06.04.2012, 18:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Dicker "Unterarm" bei Bartagame
Antworten: 5
Zugriffe: 3718

Hallo Gammabat, also das sieht nicht wirklich gut aus. Wir hatten genau das Selbe mit einem unseren Tiere. Plötzlich wurden bei unserem Männchen damals die Gliedmaßen dick, sodass er auch nur noch schwer laufen konnte. Wir sind damals sofort zum Tierarzt und es wurde Gicht festgestellt. Gicht kann i...
von Barta_Sid
04.04.2012, 14:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst seit 5 Monaten nicht - Kot i.O.
Antworten: 10
Zugriffe: 7070

Kein Problem, also wir haben schon mehrere appetitanregende Mittel versucht. Bisher alles ohne Erfolg. Critical Care haben wir auch schon probiert. Hat aber auf Dauer auch nichts funktioniert. Jetzt versuchen wir es eben mit einem Gemisch aus frischem Salat und Kräutern. Vielleicht mag sie das auf D...
von Barta_Sid
04.04.2012, 14:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst seit 5 Monaten nicht - Kot i.O.
Antworten: 10
Zugriffe: 7070

Hallo. Vielen Dank für die vielen Antworten. Also unser "Problemtier" lebt allein in dem Terra mit 120x60x60. Sie hat auch keinen Sichtkontakt zu unseren anderen Tieren (die Leben jeweils in 150x80x80 Terrarien). Somit kann man eine Unterdrückung ausschließen. Eine Blutprobe wurde noch nic...
von Barta_Sid
02.04.2012, 18:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst seit 5 Monaten nicht - Kot i.O.
Antworten: 10
Zugriffe: 7070

Bartagame frisst seit 5 Monaten nicht - Kot i.O.

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 9 Monate Geschlecht: wahrscheinlich weiblich Größe: GKL: 28 cm, KRL: 12 cm Gewicht: 55g Terrariumgröße: vorläufig 120*60*60 Beleuchtung: Wärmespot, Repti Glo 10.0 am Wärmeplatz, mehrere Tornados für Helligkeit Vitamin und Calziumversorgung: Sepia steht be...
von Barta_Sid
09.01.2012, 14:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kuschel-Bartagamen
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Hallo, wie schon erwähnt sind Bartagamen keine Kuscheltiere. Das Verhalten eurer Bartis sind weitesgehend ablehnende Gesten. Sie schlafen zum Beispiel nicht wenn sie bei euch liegen. Das Augenschließen heißt nämlich, dass deinem Tier etwas nicht passt. Tu bitte deinen Tieren einen Gefallen und halte...
von Barta_Sid
10.12.2011, 12:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie of das Futter Bestäuben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Hallo Andruschka, ich werd hier doch mal ein bisschen ausführlicher Antworten. Du kannst bei jeder Fütterung das Lebendfutter mit Sepia-Pulver bestäuben. Alles was dabei an Kalzium zu viel ist, wird durch die Barti einfach wieder ausgeschieden. Es ist also fürs Tier ungefährlich. Vitaminpulver (z.B....
von Barta_Sid
03.12.2011, 17:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Typische Bartagam frage (Dringend)
Antworten: 13
Zugriffe: 2246

Hm... überliest du hier eigentlich mit Absicht, was dir die erfahrenen Barti-Halter geraten haben. Bartis sind nicht zum Streicheln da, weder am Bauch noch sonst wo. Lass deinen Kleinen einfach so weit wie möglich in Ruhe. Außer natürlich fressen geben und Anfassen um ihn zum Tierarzt zu bringen(wen...
von Barta_Sid
02.12.2011, 18:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Typische Bartagam frage (Dringend)
Antworten: 13
Zugriffe: 2246

Hallo, also erstmal vorne weg. Selbst wenn dein Tier zahmer wird, tu dem Kleinen ein gefallen. Streichel ihn nicht! Wie du selber sagst, Bartis sind keine Kuscheltiere und sie mögen es auch nicht gestreichelt oder dauernd angefasst zu werden. Es ist schwierig, dass er zahmer wird, da ja jedes Tier b...
von Barta_Sid
27.11.2011, 21:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchen hauen aus Faunabox ab
Antworten: 3
Zugriffe: 2943

Ich nehme mal an, dass die Heimchen durch die Lüftungsgitter des Deckels abhauen.
Du kannst in den Deckel ein Fliegengitter einspannen, dann sollten die Heimchen nicht mehr entkommen können.
von Barta_Sid
27.11.2011, 21:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Seltsames Verhalten nach TA besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Hallo, also hier brauchen wir mehr Informationen. Bist du dir wirklich sicher, dass es sich um 2 Weibchen handelt. Da Kopf-Nicken auch Paarungsverhalten ist. Dann müssten wir auch deine genauen Haltungsbedingungen wiessen. Vorab kann man schonmal sagen, dass deine Terra-Größe zu klein ist für 2 Tier...
von Barta_Sid
21.11.2011, 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Tierschutzbund fordert Haltungsverbot für Exoten!
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Tierschutzbund fordert Haltungsverbot für Exoten!

Schaut euch das Video von diesem Link mal an!

Reptil.TV - Tierschutz

Was haltet ihr davon?
von Barta_Sid
20.11.2011, 15:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis greifen sich an
Antworten: 15
Zugriffe: 2914

Also nach 1,5-2 Monaten gibt es eigentlich keine Rangordnungskämpfe mehr. Der fehlende Sonnenplatz könnte da schon eher der Grund der Kämpfe sein, da sich so die beiden nicht wirklich aus dem Weg gehen können. Hast du genügend Versteckmöglichkeiten im Terrarium? Ich glaube nicht, dass es durch das S...
von Barta_Sid
20.11.2011, 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Die Verkäuferin verhält sich merkwürdig
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Komische Antworten einer sogenannten Züchterin.

Um wen handelt es sich denn?