Die Suche ergab 15 Treffer

von yvinchen04
11.07.2010, 20:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Beißattacken
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Oha, na dann hoffe ich mal das es nicht doch ein Bock ist.wenn es Möglichkeit 1 oder 2 wäre, gibt sich das dann mal wieder oder muss man die getrennt lassen? der größenunterschied ist kaum vorhanden, die drei haben fast alle in etwa die selbe größe.die jüngste ist nur etwa 2 cm kleiner als die ander...
von yvinchen04
11.07.2010, 19:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Beißattacken
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

die ist jetzt etwa 8-9 Monate alt
von yvinchen04
11.07.2010, 19:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Beißattacken
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Also Terra ist 2mx1mx1m.mit wurde gesagt das reicht. die Tiere sind jetzt knapp 1 Jahr zusammen, wobei das Tier das jetzt beißt das jüngste ist und erst seit etwa 7 Monaten dabei ist. Die geschlechter weiß ich bis auf den Bock nicht sicher, mir wurde vom züchter gesagt, dass es sich dabei um zwei Mä...
von yvinchen04
11.07.2010, 19:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Beißattacken
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Beißattacken

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon seit längerem (ca. 1 Jahr) drei Bartagamen. Dabei gab es nie Auffälligkeiten. Nun plötzlich fängt das jüngste Tier der drei an um sich zu beißen. Dies geschieht in völlig verschiedenen Situationen daher hab ich keine Idee woran es liegen könnte. ...
von yvinchen04
12.12.2009, 21:17
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand zu glatt!
Antworten: 9
Zugriffe: 4499

Ja wir haben in das Styropor Vertiefungen eingearbeitet, aber auch extra Erhöhungen angeklebt. Dann den flexiblen Fliesenkleber drauf, dann Farbe mit grobem Sand und dann seidenmatten, spielzeuggeigneten Klarlack mit dem blauen Engel.

Weiß nicht wo der Fehler liegt.
von yvinchen04
12.12.2009, 10:48
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Styropor schneiden/formen
Antworten: 10
Zugriffe: 12258

Wir haben es mit Aceton gemacht. Einfach mit nem Pinsel wie gewünscht aufmalen fertig. Geht einfach und der Dreck hält sich auch in Grenzen!
von yvinchen04
12.12.2009, 10:42
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand zu glatt!
Antworten: 9
Zugriffe: 4499

Rückwand zu glatt!

Hallo, brauche dringend einen Tipp von euch. Wir haben für unseren Barti selbst eine Rückwand gebaut. Mit styropor, flexiblem Fliesenkleber und viel Sand in der letzten Farbschicht. Nur leider kommt unser Barti da nicht hoch. Er rutscht an einzelnen Stellen wieder ab und kann dadurch leider nicht ri...
von yvinchen04
07.12.2009, 17:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Uv-lampe?
Antworten: 6
Zugriffe: 3158

Danke, danke. Dann bleib ich doch bei der ersten Wahl-also T5 Lampen und ne größere UV-Lampe. Schließlich soll er sich ja wohlfühlen.
von yvinchen04
06.12.2009, 19:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Uv-lampe?
Antworten: 6
Zugriffe: 3158

Hab gerade eben noch auf einer Internetseite gelesen, dass es auch ausreichen würde, wenn ich zu meiner UVB Lampe repti glo 10.0 noch eine repti glo 2.0 für das Tageslicht kombiniere und dann dafür die T5 röhre nicht bräuchte. Stimmt das? Man hätte dann also die uvb lampe, die 2 Wärmespots und die r...
von yvinchen04
06.12.2009, 18:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Uv-lampe?
Antworten: 6
Zugriffe: 3158

Uv-lampe?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir ein größeres Terrarium (150x80x80) aus Holz zugelegt. Werde mir vor Inbetriebnahme bnoch die T5 Röhren für das Tageslicht holen, auch hab ich schon 2 Wärmespots. Nun weiß ich nur nicht genau welche UV-Lampe ich nehmen soll. Habe von meinem alten Terrarium noch eine Rep...
von yvinchen04
14.10.2009, 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wer züchtet Barties?
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Hallo, mit dem Tropenhaus habe ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht. Habe mich da beraten lassen und da meine Erstausstattung gekauft und wie sich dann rausstellte, einiges war einfach nur falsch. Ich kann aber das Zoohaus Ottensen empfehlen. Ist zwar nicht auf Reptilien spezialisiert, aber di...
von yvinchen04
14.10.2009, 19:02
Forum: Umfragen
Thema: Lieber Holz- oder Glasterrarium und warum?
Antworten: 27
Zugriffe: 34634

Lieber Holz- oder Glasterrarium und warum?

Halli hallo,

bin mal neugierig. Was meint ihr? Terrarium lieber aus Holz oder Glas? Und eure Gründe dafür?

LG
von yvinchen04
14.10.2009, 11:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Im Moment sind sie noch zu zweit, aber bald zu dritt. hatte vorhin noch einmal Kontakt zum Züchter aufgenommen. Er hat mir noch paar tipps und etwas die Sorge genommen.
von yvinchen04
14.10.2009, 10:23
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Barti frisst nicht...

Hallo. hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir ist gestern Morgen ein weiterer Barti, circa 9 Wochen alt, eingezogen. War auch ganz mobil und hat alles untersucht. Leider frisst er nicht. Hab ihm schon einiges angeboten (Gemüse, Obst, kleine Heimchen), aber er zeigt keine Reaktion. Habt ihr vielleicht n...
von yvinchen04
08.10.2009, 18:58
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: sibling Leatherback
Antworten: 1
Zugriffe: 4811

sibling Leatherback

Hallo ich wollte mir demnächst ein neues weibchen zulegen und hab nun ein "sibling Leatherback" gefunden. Kann mir jemand sagen wofür das sibling steht? hab ich vorher noch nie gehört.