Die Suche ergab 10 Treffer

von sasch21
05.10.2009, 17:15
Forum: Futtertierzucht
Thema: Zucht von Mehlkäfern !
Antworten: 27
Zugriffe: 18244

hi bart

wir haben das in bio gemacht ^^

einfach ein marmeladeglas mit löchern im deckel mit haferflocken gefüllt und gewartet

am schluss wurden dann alle (egal ob wurm oder käfer) in die tiefkühltruhe gestellt :(

aber weil die lehrer wußten das meinem Krach die tierchen schmecken hab ich alle ...
von sasch21
04.10.2009, 19:13
Forum: sonstige Tiere
Thema: Welchen Besatz fürs terra?
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

fein freund von mir hat zwei terras übereinander stehen im kleineren hat er Zwergbartagamen und im großen normale bartis (ich find die kombi irgendwie cool )

was auch noch cool wäre ,ein Varanus acanthurus Stachelschwanzwaran :wink:

mfg
von sasch21
04.10.2009, 19:02
Forum: Futtertierzucht
Thema: Zucht von Mehlkäfern !
Antworten: 27
Zugriffe: 18244

wir haben das sogar in der schule gelernt und sogar weniger aufwändig gemacht als ihr :wink:

mfg
von sasch21
04.10.2009, 18:51
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Frage zur Ernährung von Bartis
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

die blütenpollen bekommst du in läden wie DM und Bipa

ich hab mir mal welche gekauft und die haben um die 5 bis 6 € gekostet

weil die nur ein halbes jahr halten und recht viele sind haben sie sich bei mir nicht wirklich gelohnt
(ich hab eine Zwergbartagame ,die frisst natürlich ned so viel :wink ...
von sasch21
04.10.2009, 18:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat gekotzt, hilfe.
Antworten: 13
Zugriffe: 3424

der sache mit der Tierklinik kann ich nur beistimmen !

ich habe in einem buch (ich kann dir jetz nicht sagen welches) gelesen das das bei gemüse und früchten passieren kann wenn man sie nicht klein genug schneidet und der barti zu gierig ist

das mit dem blut hab ich noch nie gehört :(


ich kann ...
von sasch21
04.10.2009, 18:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti schläft den ganzen tag ! pls antworten
Antworten: 9
Zugriffe: 10073

barti schläft den ganzen tag ! pls antworten

thx odiscordia

thx Bartifreund

und thx Sieben


ich werd mich jetz mal durch die mutterseite arbeiten und eine kotprobe machen lassen

mfg sascha

PS: soll ich ihn in den drei wochen in denen ich die Beleuchtung reduziere füttern und wenn ja ob nur in der ersten woche und wie viel ?!?
von sasch21
03.10.2009, 10:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti schläft den ganzen tag ! pls antworten
Antworten: 9
Zugriffe: 10073

barti schläft den ganzen tag ! pls antworten

es ist schon etwas gezügelt
aber meinst du wirklich er hält 5 wochen ohne futter aus

(1 woche soll man ihn ja nicht füttern damit sich der darm entleert)

umd is das nicht komisch das er seinen winterschlaf im herbst hält ?!?

mfg sascha
von sasch21
03.10.2009, 10:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti schläft den ganzen tag ! pls antworten
Antworten: 9
Zugriffe: 10073

barti schläft den ganzen tag ! pls antworten

ja habe ich :(

aber als ich heute aufgewacht bin ist er schon unter der wärelampe gesessen

das ist das erste mal seit einer woche in der er den ganzen tag durchschläft
ich hab mich zwar gefreut aber :D
aber heißt das er hält jetz doch nicht winterschlaf ?!?

er hat auch schon eine heuschrecke ...
von sasch21
02.10.2009, 17:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti schläft den ganzen tag ! pls antworten
Antworten: 9
Zugriffe: 10073

barti schläft den ganzen tag ! pls antworten

thx

wie viel kostet so eine probe im durchschnitt (hab das noch nie machen lassen)

lg sascha
von sasch21
02.10.2009, 17:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti schläft den ganzen tag ! pls antworten
Antworten: 9
Zugriffe: 10073

barti schläft den ganzen tag ! pls antworten

hi

meine zwergbarteagame schläft fast den ganzen tag
wenn ich ihn aus seinem versteck hole und unter die wärmelampe setze wird er zwar aktiv und frisst dann auch heuschrecken und grünfutter
aber wenn ich später von der schule komme dann schläft er noch am selben platz wie in der früh und das ...