Die Suche ergab 27 Treffer

von project_chaos
04.12.2009, 08:39
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: DC-Fix Folie auf OSB Platten - Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 22800

hallo, hab den fred jetzt erst gesehn, und wir haben auch eine folie drüber geklebt, könnte auch so eine sein, und hält wunderbar. hab sogar eine abdeckung über den terrarium gebaut (darunter befinden sich die lampenkabel usw. hält auch einwandfrei und sieht nichtmal schlecht aus. nur würd ich das n...
von project_chaos
02.12.2009, 12:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: wie gut höhren eure Bartagamen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

wie gut höhren eure Bartagamen?

Informationen zur Haltung: Anzahl: Alter: Geschlecht: Größe: Terrariumgröße: Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Hallo, hab da mal ne frage überall steht, dass bartagamen einen schlechten gehöhrsinn haben sollen. das kann ich von meinem nicht behaupten....
von project_chaos
28.10.2009, 17:20
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Frage zur häutung
Antworten: 11
Zugriffe: 3952

danke lf ist schon erhöht :) und schale wasser steht drin.

wie lange kann sich eine häutung hinziehn? 2 ,3 oder sogar mehr tage?

er hat einen kleinen knickschwanz am unteren ende. hat er aber schon beim kauf gehabt
von project_chaos
28.10.2009, 17:05
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Frage zur häutung
Antworten: 11
Zugriffe: 3952

Frage zur häutung

hallo,

mein kleiner häutet sich das erstemal in meiner obhut.
am schwanz ist ein weisses stück, ab wann muss ich es selber entfernen oder vom ta entfernen lassen?

wie sieht man ob an den zehn noch haut rest sind?

denk die häutung hat gestern angefangen und am körper fängt sie jetzt langsam an
von project_chaos
23.10.2009, 20:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti läuft an der scheibe entlang
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

ja nur die letzte lampe leuchtet noch.

mein terra ist nur 150 keine 250 :)
von project_chaos
23.10.2009, 20:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: barti läuft an der scheibe entlang
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

barti läuft an der scheibe entlang

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 2,5 bis 3 monate Geschlecht: Größe: krl ca 9cm Terrariumgröße: 250x60x60 Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: ca 3 wochen hallo hab jetzt schon 2 mal gesehn, das mein barti vorm schlafen gehen an der glassschei...
von project_chaos
20.10.2009, 12:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zu Golliwoog
Antworten: 12
Zugriffe: 7507

also mein kleiner steht total auf golliwoog
von project_chaos
16.10.2009, 12:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: herz rasen bei 2 monate alte barti
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

hm in dem er was ist!

und soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sollen bartis unter einem jahr keine winterruhe machen.

meiner geht jetzt selber früher schlafen.
von project_chaos
16.10.2009, 11:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: herz rasen bei 2 monate alte barti
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

also ich kann nur sagen meinem kleinen gefällt seine grösse. 150x60x60 er ist ja auch ers 8,5 cm mit schwanz. die aussage vom züchter, das ihm das zu gross sei am anfang und er die heimchen nicht er wischen würd, kann ich nicht bestätigen. mir kommt es so vor, das er gern durch sein neues reich stol...
von project_chaos
16.10.2009, 11:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: winken beim jagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

sieht fasst so aus als ob er das heimchen hypnotisieren will :D

auf jeden fall sind sie lustig zu beobachten, besonders wenn er klettert oder hüpft/springt.
von project_chaos
16.10.2009, 11:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: herz rasen bei 2 monate alte barti
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

gibts zum beispiel bei ebay zu kaufen.

oder du baust dir selber eins aus osb platten.

anleitungen gibt es viele hier und auch sonst im netz.
von project_chaos
15.10.2009, 19:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: winken beim jagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

winken beim jagen

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: july geboren Geschlecht: ?? Größe: 8,5 cm kopf bis schwanz Terrariumgröße: Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 woche hallo hab mal eine frage. mein efendi winkt oft wenn er heimchen jagt. gerade eben hat er ...
von project_chaos
12.10.2009, 09:51
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Herby !
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

ein pracht exemplar, hoffe meiner sieht auch mal so aus.

wie gross und schwer ist der herr herby?
von project_chaos
11.10.2009, 15:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 150x60x60 für totalen Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 8670

so der kleine ist eingetroffen und ihm gefällt es sehr. er kletter viel herum. momentan hab ich ein sun glo 2.0 13w, eine sun glo 10 13w, und eine sun beam 70 w drin. nächste woche kommt noch ein desert sun 70w dazu und eine sun glo 10.0 26 w dazu. ist das zuviel? wie sollt ich diese im terrarium ve...
von project_chaos
09.10.2009, 07:24
Forum: Vorstellungen
Thema: ein neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

ein neuer

servus,

seit gestern ist ein bartagame unbestimmten geschlechts bei uns eingezogen.

wir haben nicht den grössten (cakrl 3 cm) gekauft sondern den agilsten.

er hat dann auch gleich zuhause angekommen 3 heimchenverspeisst.

und übernachtet hat er an der wand hängend.

müssten im juli geboren sein.