Die Suche ergab 27 Treffer

von Semper
01.12.2009, 22:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

Dampfente.dampfente. was ist das denn biite xD xD xD ich tu ihn morgen einfach wieder ins terrarium und alles mit zewa auslegen. er schläft zwar standartmäßig immer hängend an der wand, da werd ich kein zewa hin bekommen, aber da kotet er ja auch nicht.bezweifel einfach das es dort überleben kann .
von Semper
01.12.2009, 22:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

Hab oben schon geschrieben gehabt, er hat Kokzidien , nicht Oxyuren :-) und vor lauter hektik heute hier, hab ich wirklich "1mg" (!) geschrieben, was natürlich schwachsinn ist ! ! ! ! ! ! SORRY :( es sind 0,1ml gemeint. 1ml wäre ja wirklich total abstrakt. wenn nicht sogar direkt tödlich. ...
von Semper
01.12.2009, 21:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

erstmal vielen dank an alle die sich so hier rein hengen, wirklich nett von euch. Ich ruf morgen den Tierarzt an der für reptilien vorgesehen ist. das richtige Mittel gegen die Krankheit hab ich ja. Ich frag ihn einfach mal nach der Menge die ich verabreichen soll. er wiegt ca. 180g . daqs geb ich i...
von Semper
01.12.2009, 20:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

ich hab es schon verabreicht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: wenn ein Tierarzt mir das so sagt, dann geh ich ja mal davon aus das es stimmt, Reptilien erfahren hin oder her. ist ja wie wenn ich zum Kinderarzt gehe wegen Fieber und er mir dagegen das falsche verschreibt.weil er eben k...
von Semper
01.12.2009, 18:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

also der TA hat mir jetzt Baycox mitgegeben. soll ihm wie gesagt immer täglich einmal 1ml verabreichen. das 3 Tage lang. werd das terrarium jetzt erstmal komplett desinfizieren. Den Hartmut dann in eine Schuhbox mit handtüchern rein tun und eine Wärmeflasche die unter den handtüschern ist. dadrin wi...
von Semper
30.11.2009, 20:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

der TA hatte mich nur angerufen. das Medikament werde ich mir morgen abholen dürfen. was es genau ist hat sie mir nciht gesagt. nur das es verabreicht wird, indem man den Mund öffnet und es einfach reinspritzt und das Tier es schlucken kann. das ganze wie gesagt 1x Täglich. das ganze 3 Tage lang. ha...
von Semper
30.11.2009, 20:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

Danke für deine weitere Hilfe. Nein der Tierarzt war nicht reptilien Kundig und das hat mich sau enttäucht. Ich hatte vorher angerufen núnd nach gefragt. Als ich dann dort war und sie meinen Hartmut gesehen hatte, hab cih dann schon selbst gemerkt das sie nciht wirklich Ahnung hatte.das hatte sie da...
von Semper
30.11.2009, 19:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

hum, jetzt mach ich mir schon gedanken. erstmal zum westentlichen: er hat laut Kotprobe "Oxiuren." wenn ich es richtig verstanden hab. ich hab die kotprobe abgegeben. danach hat sie mich angerufen und mir das gesagt. kanns leider nicht aussprechen geschweige denn schreiben . Dagegen wird e...
von Semper
29.11.2009, 23:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

Ist von letztes Jahr April. Größe. von Kopf bis zum Schwanzanfang sind es ca. 15 cm. Salat ist der Selbe wie immer. Normaler Kopfsalat. Essen geb ich ihm immer Täglich 2 Wüstenheuschrecken Subadulte. Einmal in der Woche wird kein Lebend verfüttert, da gibts dann nur salat. An Grünzeug bekommt er mei...
von Semper
29.11.2009, 20:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

Wüstenheuschrecken. bekommt momentan nur Wüstenheuschrecken.
fast immer in verbindung mit Vitaminen.
Salat tut er auch sehr gut essen.
von Semper
29.11.2009, 19:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

jetzt hab ich abber noch gesehen wie er gebrochen hat. er hatte sein Essen ca. 2 Stunden drinne gehat und nun kam er von sienem lieblings schlafplatz runter und hatte sich erbrochen. glaube so ganz normal ist das nicht mehr. Zumal er jetzt die ganze zeit schwarz ist. ununterbrochen. der rest ist meh...
von Semper
29.11.2009, 16:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barta Am Kopf total schwarz....
Antworten: 27
Zugriffe: 4622

Barta Am Kopf total schwarz....

Seas, ich hab mein Barta zum ersten Mal gesehen wie er am kopf komplett schwarz war, das ging am hals entlang was ihn sehr schmal wirken lies und sogar an der seite vom Bauch war er schwarz gefärbt. Hinten am Schwanz ebenfalls etwas schwarz gefärbt. Ich weiss das es eigentlich 2 Möglichkeiten haben ...
von Semper
26.10.2009, 21:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wie Genau in Winterruhe bringen.....
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Wie Genau in Winterruhe bringen.....

Seas, Mein Barta ist von April 2008 und hatte noch keine Winterruhe. Manche von euch haben evtl mal meinen Thread verfolgt gehabt wie ich den Barta umgesiedelt hab in mein terra. Meine Frage ist wie ich meinen Barta jetzt in Winterruhe bringen soll. Er frisst ziemlich gut. sobald er nur annähernd si...
von Semper
27.09.2009, 16:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat seit Einzug in das neue Terrarium nicht gefressen
Antworten: 37
Zugriffe: 6054

ok hab seinen ersten stinkehaufen gefunden xD nicht zu übersehen xD xD xD hatte ihm die Höle jetzt totzdem mal einfach geklaut. Resultat: er war sehr aktiv. ist immer mal zum sonnenpaltz gegangen. am terrarium vorne immer hin und ehr udn hatte abends auf nem felsen ganz oben im terrarium gepennt. ic...
von Semper
26.09.2009, 17:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat seit Einzug in das neue Terrarium nicht gefressen
Antworten: 37
Zugriffe: 6054

hab jetzt 3 Tage Lang immer nen spot weniger gehabt, umgebungstemperatur ist jetzt genauso wie ihr es sagt. aber er is timmer noch immer in seiner höle wo es schattig ist. also lag es nciht an der Temperatur. Eingewöhnungsphase müsste doch auch langsam rum sein. oder ist er einfach jemand der die So...