Die Suche ergab 22 Treffer

von Lurchy06
03.04.2008, 06:16
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

@sebastian
das dachte ich mir am anfang auch hab dann unseres von der wohnung rein und das hat meistens + / -- das selbe angezeigt oft aber etwas mehr
von Lurchy06
02.04.2008, 20:43
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

so heute war es konstant bei 30 C habs nun mal beobachtet

Ne Pflanzen hab ich nun 1 Monaten nicht mehr drin

genau aus dem Grund weil mir geraten wurde die rauszunehmen wegen der LF

Bin langsam echt am Verzweifeln
von Lurchy06
02.04.2008, 13:30
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

Ich muss nun ganz ehrlich gestehen ich weis net wie das geht ich hab sämliche lampen an was drin ist ausser die Vitalux die mache ich ja nur alle 2 tage 30 minuten ca an
Themperatur ist tagsüber im Kühlenberich bei 28 - 32 C und unter der Lampe bei 48 C
von Lurchy06
01.04.2008, 16:40
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

Sie sind in den gegenüberliegenden Wänden
rechts oben und links unten
von Lurchy06
01.04.2008, 13:58
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

Ich habe es von einem Terra bauer bauen lassen er hat oben links 4 und unten rechts 4 Lüftungslächer sie mit so einem draht zu sind so das eben kein Futtertier raus kann.

hab heute nacht 60 % gehabt und jetzt gerade im Terra 50 %
von Lurchy06
30.03.2008, 20:44
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

blackyoshi hat geschrieben:tu kurz ein bisscehn wassersprühen, ABER nur KURZ! dann wirst du sehen nach kurzer Zeit ist deine Lf auf 20% und nuja und stelle den Wassernapf einfach weiter weg
Ich soll nun sprühen (mache ich morgen) da das Licht schon aus ist und dann gehts runter?
von Lurchy06
30.03.2008, 20:42
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

ja der steht so ca eine hand breit neben dem Spot Ist viel zu nah. Das Wasser verdunstet und die Luftfeuchtigkeit steigt. Stell den Napf einfach mal weiter weg und beobachte ob sich was tut. Wie groß ist dein Terrarium? :? Das Becken ist 160 / 100 / 80 ( L / H / B) werde den Napf gleich mal nachhin...
von Lurchy06
30.03.2008, 19:39
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

ja der steht so ca eine hand breit neben dem Spot
von Lurchy06
30.03.2008, 15:31
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6844

Hohe Luftfeuchtigkeit

Hallo wir haben gestern einen Hydrometer gekauft und festgestellt das die LF bei 46 % ist und nachts bei 54-58%. Nacht ist es ok aber tagsüber ist sie doch etwas hoch,was auch an der LF in unsere wohnung liegt. Diese liegt trotz mehrfachem lüften täglich zur zeit bei um die 85 % was definitiv zu hoc...
von Lurchy06
12.03.2008, 20:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen weibchen schläft im wassernapf
Antworten: 4
Zugriffe: 6207

ja da haste recht zum Glück
hab sie nun raus gestellt und nun liegt sie eingekauert in ihrer lieblingsecke

danke dir
von Lurchy06
12.03.2008, 20:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen weibchen schläft im wassernapf
Antworten: 4
Zugriffe: 6207

@Britta ja das dachte ich auch mit dem kopf unter wasser zum Glück war net ganz so viel wasser mehr drin war nur halb voll. aber ich bin so was von erschrocken als ich den kleinen kalten steifen körper in den händen hatte hab fast geweint und richtig erleichtert als sie die Augen aufmachte. hab ihn ...
von Lurchy06
12.03.2008, 19:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen weibchen schläft im wassernapf
Antworten: 4
Zugriffe: 6207

Bartagamen weibchen schläft im wassernapf

hab heute morgen mit entsetzen festgestellt das mein Bartagamenweibchen wohl im wassernapf geschlafen hat. dementsprächend war sie heute morgen als ich das entdeckte zum glück muste ich eher aufstehen eiskalt und ganz steif. als ich sie hoch gehoben habe dachte ich im ersten Moment sie ist tot weil ...
von Lurchy06
11.03.2008, 22:51
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Pogona vitticeps oder doch Pogona henrylawsoni
Antworten: 26
Zugriffe: 8705

Supi ich danke dir
von Lurchy06
11.03.2008, 22:41
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Pogona vitticeps oder doch Pogona henrylawsoni
Antworten: 26
Zugriffe: 8705

super ich danke dir :D

Dann bin ich beruhigt
von Lurchy06
11.03.2008, 22:30
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Pogona vitticeps oder doch Pogona henrylawsoni
Antworten: 26
Zugriffe: 8705

Ja das hab ich auch gedacht nur hat jemand mich dann verrückt gemacht weil sie sagte sie sieht aus wie eine Zwergbartagame

edit:/
keine Doppelposts-Bitte editfunktion nutzen.


@Ini

Bist du sicher?