Die Suche ergab 50 Treffer

von wunderfohle
19.03.2014, 00:01
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Vergesellschaften möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2338

Vergesellschaften möglich ?

Hallo, ich habe da ne Frage und hoffe es kann mir jemand beantworten. ich habe zwei terrarien...in einem ist ein bunter maskenleguan(90x45x45),ca 1 jahr alt und im anderen ein Bartagame(120x60x60)ca.7 monate alt laut händler. beide bevorzugen und haben wüstenterraeinrichtung...könnte ich die zusamme...
von wunderfohle
15.11.2011, 22:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe vorzeitig beenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

winterruhe vorzeitig beenden?

Hallo habe da mal ne frage zur winterruhe.Meine beiden sind jetzt seid gut 4 wochen am ruhen.Wollte mein terra und die beiden eigentlich vorher verkauft haben.Nun hätte ich jemanden der alles haben möchte,aber nun ruhen sie.Nun meine frage-sollte ich nun erstmal abwarten bis die beiden wach sind(in ...
von wunderfohle
24.03.2011, 17:52
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Meine Terras-eure Meinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Meine Terras-eure Meinungen

Hallo,anbei habe ich mal ein paar fotos von meinen zwei Terras.Wüste gern wie sie euch gefallen oderob ich etwas verbessern kann. Terra 1. 180x65x80,!x70watt Bright sun dessert,1xBright sun floot 70.watt,5x30 watt tageslichtEnergiesparlampen. Temperaturen und LF passen. Ein Pärchen die sich supi ver...
von wunderfohle
17.03.2011, 21:29
Forum: Bodengrund
Thema: Sand austauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4800

Sand austauschen?

Hallo,habe mal so ne Frage.Wie oft wechelt ihr euren Sand-Lehmgemiosch im Terra aus und dann komplett?

Habe meinen jetzt gut ein jahr drinnen und würd gern etwas umgestalten.
Sollte ich dann komplett tauschen müssen,kann ich die bartis direkt wieder rein setzen?

Danke
von wunderfohle
19.10.2010, 21:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartis fressen kein grünfutter mehr!
Antworten: 1
Zugriffe: 1851

Bartis fressen kein grünfutter mehr!

Hallo,habe da mal ne frage,bis vor gut 4 wochen haben meine 4 bartis täglich einen gemischten salatteller bekommen und diesen auch gefressen.Seid gut 4 wochen rühren sie diesen kaum noch an...aber heuschrecken fressen sie.Sie bekommen 2-3 mal die woche jeweils gute 4-5 heuschrecken zu fressen.Habe a...
von wunderfohle
22.08.2010, 23:16
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Erst gerade geschlüpft-was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

schlupf

Achso habe grad gesehen-habe im inku.ca.28 grad und ca.70%lfk
im terra aber auch 30 grad und ca.60%lfk

trotzdem rüber in inku zurück?
von wunderfohle
22.08.2010, 23:11
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Erst gerade geschlüpft-was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

schlupf

ok,werd ich direkt machen..wie lange ?bis der dottersack ab ist?
von wunderfohle
22.08.2010, 22:49
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Erst gerade geschlüpft-was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

geschlüpft

Du habe grad nochmal geschaut -er läuft jetzt etwas rum.....habe das papier etwas angefeuchtete und hoffe jetzt mal.....aber der dottersack ist noch dran
von wunderfohle
22.08.2010, 22:18
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Erst gerade geschlüpft-was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 3682

Erst gerade geschlüpft-was nun?

Hallo,mein erster Barti ist eben mit meiner hilfe geschlüpft...hatte eben gesehen das das ei was gestern noch prall war,eingefallen war und eingerissen.Als ich das ei ganz leicht an der seite anhob,flutschte der barti mit dottersack raus....habe ihn ganz vorsichtig in eine andere mit leicht angefeut...
von wunderfohle
16.08.2010, 18:53
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Habe Fragen zum Terra und meinen Bartis
Antworten: 2
Zugriffe: 1891

Habe Fragen zum Terra und meinen Bartis

Hallo,hätte da mal gern gewust was ihr von meinen beiden Terras haltet. Das erste ist b/h/t 200-80-65 mit drei bartis besetzt-2 weibchen und ein mänchen http://s2.postimage.org/Fmrm0.jpg http://s3.postimage.org/dmNPJ.jpg http://s3.postimage.org/dn4hJ.jpg http://s2.postimage.org/FnFGr.jpg Das 2. Terr...
von wunderfohle
01.08.2010, 21:33
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Was machen direkt nach schlupf der jungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Hi,also erst 1-2 tage in der Schale im Inkubator lassen und dann raus nehmen.Dann in eine Schale mit angefeuchtetem Papier und an einen warmen aber duklen ort stellen-
nur wo rein -vielleicht ins aufsuchtbecken und erstmal ohne beleuchtung sondern nur mit wärmelampe?Oder direkt mit uv?
von wunderfohle
01.08.2010, 17:28
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Was machen direkt nach schlupf der jungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Was machen direkt nach schlupf der jungen?

Hallo ich habe seid dem 13.6. 11 eier im Inkubator.Die werte mit ca.28 grad und ca.75-80% luftfeuchte stimmen ja soweit schon ganz gut.Warte nun auf den schlupf der jungen. Aber nun meine Frage dazu-was mache ich direkt sobald ein junges geschlüpft ist?Mache dies zum ersten mal und möchte nichts fal...
von wunderfohle
30.06.2010, 19:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für die bright sun?
Antworten: 3
Zugriffe: 5052

EVG für die bright sun?

Hallo,ich wollte mir in mein neues terra die bright sun dessert 70 watt bauen als uv quelle und sonnenplatz.Nun meine frage welches vorschaltgerät kann ich da nehmen wenn nicht grad da teure orginal?
Geht dieses:Osram 70 Watt Pti evg für hqi bright sun

schonmal danke
von wunderfohle
20.06.2010, 21:37
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: luftfeuchtigkeit im Brutkasten?
Antworten: 1
Zugriffe: 5854

luftfeuchtigkeit im Brutkasten?

Hallo,habe da mal ne frage:ich habe vor gut einer woche 11 eier im terra gefunden und sie direkt in den selbstgebauten inkubator gepackt.Ich habe da alles gemacht wie hier beschrieben. wüste jetzt gern ob meine werte so etwa stimmen und ok sind- luftfeuchtigkeit-75-80% temperatur-ca.28 grad Kann ich...
von wunderfohle
11.05.2010, 20:24
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Weibchen oder nicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1665

Weibchen oder nicht ?

Hallo,ich habe am we zwei angeblich neue weibchen bekommen.Bin mir da aber nicht ganz sicher ob es auch zwei weibchen sind.Eine der beiden winkt öfters wie mein mänchen-aber tuen sich nichts. Habe die beiden mal fotographiert und würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt. http://s1.postimage.or...