Die Suche ergab 10 Treffer

von schlinu
06.09.2010, 09:03
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bericht: Brunnen für meine Barti's ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 11744

@Kiki: Ich hatte bisher 1 Brunnen und eine Wasserschale (mit kleiner Pumpe für Wasserfluss) im Terrarium. Diese wurden von meinen Bartis auch genutzt. Meistens sind sie am Nachmittag in die Wasserschale gestiegen. Das ist aber ein guter Hinweis, ich werde die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten und ev...
von schlinu
05.09.2010, 12:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bericht: Brunnen für meine Barti's ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 11744

Bericht: Brunnen für meine Barti's ;-)

Guten Morgen, So es ist soweit. Ich habe heute mit dem Bau eines neuen Brunnens für meine 2 Bartis begonnen. Der alte war aus der Zoohandlung und die Pumpe nun bereits zum 3ten mal defekt! Da wir seit kurzem ein Grösseres Terrarium haben, haben wir uns entschlossen einen Richtigen Brunnen zu bauen, ...
von schlinu
15.12.2009, 22:10
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 222925

Eigene Lösung. Was haltet Ihr davon?

Guten Abend, Ich bin gerade auf diesen Foreneintrag gestossen und wollte euch kurz meine Lösung vorstellen. .: barti - LogBook :. Ich habe das für meine beiden Bartis geschrieben, falls jemand Interesse hat, darf er natürlich seine Bartagamen auch aufnehmen. Wenn bedarf besteht, kann ich den Code au...
von schlinu
08.11.2009, 17:06
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neubau eines "Barti-Centers"
Antworten: 25
Zugriffe: 6290

Wow, super

Hei, dein Terrarium sieht ja super aus. Dachte bei den ersten Bilder das untere Terrarium werde das Hauptterrarium :-). Noch eine kleine Frage: Kannst du das Terri auseinandernehmen (z.b. für Umzug)? Ich bin auch am Planen eines Terrariums, muss aber berücksichtigen das wir in 2 Jahren umziehen werd...
von schlinu
02.11.2009, 09:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie alt könnten meine Bartagamen ca. sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 9484

Hallo Raimel Ich hatte das gleich Problem wie du. Ich machs nun so: Täglich wechsel ich Wasser und eine Schalle mit Salat (Blattsalate, Basilikum, Karotten,ect.). Zusätzlich gebe ich ab Abend nach der Abreit für meine 2 Bartis 10 Grillen ins Terrarium und schaue ob sie diese auch essen. Wenn alle ve...
von schlinu
01.11.2009, 21:48
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie alt könnten meine Bartagamen ca. sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 9484

Hallo Raimel,

Es ist wirklich sehr individuell wie sich die Bartagamen entwickeln.

Meine 3Monate alten Bartis sind 15cm lang und ca 12 gramm schwer. Dies kannst du vieleich als Anhaltspunkt benutzen.

Wie gesagt, die Bartagamen entwickeln sich sehr verschieden.

Lg Marc
von schlinu
31.10.2009, 17:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5195

Ok, an so etwas habe ich nicht gedacht.

Lg und e schöne Abe
von schlinu
31.10.2009, 17:15
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5195

Ok, danke.

Nur.
warum müssen die nicht verspeissten Futtertiere wieder eintfernt werden? Die werden ja einfach am nächsten Tag verspeisst.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Lg Marc
Bild
von schlinu
31.10.2009, 12:24
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5195

Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?

Schönen guten Morgen, Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zur Fütterung meiner Bartis. Eigentlich möchte ich das meine Bartis es so real wie möglich haben im vergleich zu Ihrer Heimat (ich meine nicht die Zoohandlung :-)). Darum möchte ich meine Bartis nicht von Hand füttern sondern die Grillen u...
von schlinu
23.10.2009, 16:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Wir stellen uns vor...
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Wir stellen uns vor...

Ich bin schon etwas länger am mitlesen und habe gesehen das es üblich ist, sich kurz vorzustellen. Seit dieser Woche ist nun auch unsere Familie um 2 Mitglieder gewachsen :-). Leider sind die beiden (Sr King Ralph und Principessa) noch ein wenig müde vom Transport. Erste Bilder habe ich auf barti.ch...