Die Suche ergab 15 Treffer

von DIDI
09.11.2009, 09:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungsvorschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Beleuchtungsvorschlag

Mein derzeitiges Terra 120x60x60 (Größeres im Bau) hat im Moment
folgende Beleuchtung:
Reptile Glo 10.0
Sun Glo Tight Beam 150 W
Sun Glo 50 W
Ich habe den Eindruck es könnte heller sein.
Danke im vorraus
von DIDI
28.09.2009, 16:57
Forum: Bodengrund
Thema: Lehm woher ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7094

Hi Spike,
ich habe meinen Spielsand bei OBI gekauft, 25kg ca. 2€, die haben auch Spielsand mit Lehm fertig gemischt.
LG DIDI
von DIDI
22.09.2009, 14:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gesunde Zoohandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Was für Dich selbstverständlich ist, muß es vllt nicht für Anfänger/Neulinge sein. Dafür ist doch diese Rubrik da .
Bis zu wieviel Monaten ist denn ein Bartagam ein Jungtier?
von DIDI
21.09.2009, 21:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gesunde Zoohandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Hi britta,
wie Odiscordia schon sagte, es ist ein Unterschied ob 5 Heuschrecken oder 5 Heimchen. Weil Du konkret sagtest. schau doch mal auf die Mutterseite.
Da steht bei Jungtieren zwischen 5-6 LF, vllt sollte man es dort mehr konkretisieren :?
von DIDI
21.09.2009, 17:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gesunde Zoohandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Ich war heute mit klein Herbert bei der Med. Hochschule in Hannover. Dort wurde er erstmal gründlich untersucht. Bis auf die Würmer, alles ok. Behandlung: heute, morgen und übermorgen, eine Ration Panacur genau dosiert. Die Übung dann nochmal in 14 Tagen. Nur: es musste ALLES aus dem Terra raus! Nur...
von DIDI
18.09.2009, 13:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gesunde Zoohandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Habe für klein Herbert einen Termin bei der tierärztlichen Hochschule in Hannover. Dort soll er gründluch untersucht werden.
Ich werde Euch berichten.
von DIDI
17.09.2009, 15:51
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine beiden Neuzugänge
Antworten: 10
Zugriffe: 2317

Hi,
hab mal eine Frage , über welchen Händler/Handel hast Du die beiden denn bezogen?
Alpha Drangonz habe ich nichts gefunden.
Danke
von DIDI
17.09.2009, 12:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Gesunde Zoohandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Gesunde Zoohandlung?

Ich habe meinen kleinen Barti letzten Donnersttag aus der Zoohandlung geholt. Dort versicherte man mir das alle Tiere Fit und Gesund sind. Am Dienstag hab ich dann eine Kotprobe Richtung Exomed geschickt und heute kam bereits de Befund. Er hatNematoden(Oxyuren). Es wurde von Exomed empfohlen das Tie...
von DIDI
15.09.2009, 11:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kauen oder schlucken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Kauen oder schlucken?

Zerkauen die Bartis ihr LF oder schlucken sie es mehr oder weniger runter, Genaues konnte ich noch nicht beobachten, halt Neuling.
Danke
von DIDI
13.09.2009, 10:26
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: LF zu hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 5405

Ich hatte auch das Problem. Nun weiß ich woran es liegt.
Ich hatte den Sand wie beim OBI gekauft in das Terra geschüttet. Der war natürlich noch sehr klamm. Hatte daher auch diese hohe LF.
Jetzt ist man(n) schlauer.
von DIDI
13.09.2009, 10:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UVA/B Leuchtmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 3142

Sollte auch nur eine Idee von mir sein, da wie gesagt fast nur immer von der Osram Vitalux geschrieben wird 8)
von DIDI
13.09.2009, 08:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UVA/B Leuchtmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 3142

UVA/B Leuchtmittel

Es wird in fast allen Foren die Osram Vitalux/Ultra Vitalux empfohlen. Nur haben nicht alle so grosse Terrarien für eine permanente Befestigung. Um die Tierchen zu bestrahlen, sie dann täglich aus den Terra zu holen um sie "manuell" zu bestrahlen finde ich persönlich nicht so gut. Ich hab ...
von DIDI
12.09.2009, 15:24
Forum: Bodengrund
Thema: Wieviel Lehmmischung beifügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Danke Claudi,
ich werde dann nochmal 15kg untermischen. Der kleine Bengel ist gerade mal 2 Tage im Terra. Ist sehr ruhig und liegt die meiste Zeit. Ich lass ihn auch in Ruhe, soll sich doch in seiner neuen Villa erstmal einleben. 8)
von DIDI
12.09.2009, 09:32
Forum: Bodengrund
Thema: Wieviel Lehmmischung beifügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Danke Oranear, aber kannst Du noch meine Frage beantworten ob ich noch 15kg Sand/Lehmgemisch hinzufügen sollte? oder so lassen wie es ist?
von DIDI
11.09.2009, 14:35
Forum: Bodengrund
Thema: Wieviel Lehmmischung beifügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Wieviel Lehmmischung beifügen

Liebe Bartagamen Gemeinde. Ich bin der DIDI, 55 Jahre jung. Ich komme von der Aquaristik und beschäftige mich seit 2 Jahren "mental" mit den Einstieg in die Terraristik. Habe viel gelesen mich umgehört und geschaut. Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer von klein Herbert :9 . Er ist An...