Die Suche ergab 40 Treffer

von Darkness
26.10.2010, 14:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Lungenentzündung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3599

Hallo, ich muss sagen, nein ich hab keine weitere Kotprobe abgegeben, denn mein TA meinte, wenn ich ihr das Mittel gebe und nach 6 Tagen wiederhole, sind definitiv keine Würmer mehr dort. Desinfiziert habe ich das Terra auch schon mehrmals, nach der Entwurmung. Sprühen tu ich 2x die Woche, aber nur ...
von Darkness
26.10.2010, 13:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Lungenentzündung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3599

Lungenentzündung?

Hallo Bartifreunde! Ich habe ein Problem mit einer meiner Bartis. Sie ist ca. 5 Monate alt, 30cm groß und wiegt 153g. Sie sitzt seit mehreren Wochen schon im Quarantäne Terrarium (Glas), das 1,00 x 0,50 x 0,50 groß ist. Beleuchtung: 2x Lucky Reptile Halogen Spot (50 Watt) und 1x Bright Sun 50 Watt. ...
von Darkness
27.02.2010, 18:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti ist sehr schwach
Antworten: 17
Zugriffe: 7531

Der TA lehnt es ab, sagte ich doch schon, er sagt das er nichts für sie tun. Ich meinte ja zu ihm, ob man ihr nicht einmal so eine Aufbauspritze mit Vitaminen geben kann, aber das lehnt er ja auch ab und das ist der eizigste TA der ordentlich arbeitet in unsrer Gegend. Habe die kleine vorhin mit Bab...
von Darkness
27.02.2010, 15:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti ist sehr schwach
Antworten: 17
Zugriffe: 7531

Wenn ich links und rechts an ihrem Maul hingehe, kann ich diese Lappen da aufmachen, aber wenn ich in der Mitte aufmachen will geht nicht ohne Kraft. Ist das denn jetz Rachitis? Wie kann man das denn umgehen? Ich halte sie jetz jeden Tag 2-3 Stunden unter die Bright Sun und gebe ihr diese Elektrolyt...
von Darkness
26.02.2010, 19:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti ist sehr schwach
Antworten: 17
Zugriffe: 7531

So wie ich es vermutet habe, is das Ergebnis der Kotprobe: hochgradiger Kokzidienbefall .
von Darkness
26.02.2010, 18:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti ist sehr schwach
Antworten: 17
Zugriffe: 7531

Ich hatte sie ja schon November angezahlt und Dezember ganz zuende, ich denke mal die haben sich gedacht, wenn sie jetz bezahlt ist, brauchen wir sie auch nicht mehr füttern .Und da ja jetz erst Plus Grade wahren hatte er sie gleich geschickt. Edit: Gebe nun die Kotprobe ab. Ich denke auch das sie R...
von Darkness
26.02.2010, 13:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti ist sehr schwach
Antworten: 17
Zugriffe: 7531

Sie ist ein Hypoleatherback het Trans mädel und ist von dem und dem und hat 430€ gekostet .Hatte anfangs eigentlich einen guten Eindruck gehabt aber man sieht ja jetz was rausgekommen ist. Hätte ich das Geld mal besser in etwas anderem investiert. Bin stinksauer, ich frage mich, was man sich dabei d...
von Darkness
26.02.2010, 13:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti ist sehr schwach
Antworten: 17
Zugriffe: 7531

Ich habe ihr natürlich nicht alles auf einmal gegeben! Ich war beim TA sagte ihm die Situation und er meinte ich sollte ihr dieses Benebac geben und Baycox am nächsten Tag (heute), aber das alles hat sich ebend verschlechtert .Sie hat ihr maul ebend aufgerissen und alles ebrochen, was ich ihr gester...
von Darkness
26.02.2010, 11:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti ist sehr schwach
Antworten: 17
Zugriffe: 7531

Barti ist sehr schwach

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: ca. 4 Monate Geschlecht: Weiblich + Männlich Größe: ca. 26 cm Gewicht: ?? Terrariumgröße: 1,00 x 0,50 x 0,50 Beleuchtung: 2 Wärmelampen und Repti Glo 10.0 Vitamin und Calziumversorgung: Korvimin Auffälligkeiten: liegt nur flach rum, kann sich kaum halten,...
von Darkness
11.01.2010, 15:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Fleck am Bauch
Antworten: 2
Zugriffe: 3785

Hast du die Bilder vom Bauch auch ne Nummer schärfer, so das man mehr erkennt!? >>> Is ne 5 Megapixel Kamera vom Handy, das muss ausreichen, man erkennt zumindest, was bei ihr falsch läuft, außerdem ist sie sehr zappelig da geht das bisschen schwer :? Hat sie das erst seit kurzem oder viel an der St...
von Darkness
11.01.2010, 15:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Fleck am Bauch
Antworten: 2
Zugriffe: 3785

Komischer Fleck am Bauch

Hallo liebe Bartifreunde, ich habe folgendes Problem, meine junge Hypotrans Bartagame benimmt sich seit heute morgen seltsam, ich habe sie aus dem Grund mal herausgenommen und sie begutachtet, sie hat einen blauen Fleck am Bauch, so etwas habe ich noch nie gesehen. Sie ist gerade in der Häutung, kön...
von Darkness
14.11.2009, 19:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baycox Anwendung
Antworten: 1
Zugriffe: 4336

Baycox Anwendung

Hallo Leute, meine Barti die ich geschickt bekommen habe, hat hochgradigen Kokzidienbefall. War auch beim TA und der hat ihr mit Wasser verdünntes Baycox 2,5% gegeben, und hat es mir noch mitgegeben. Meine Frage ist jetz, wie lange muss ich es ihr geben? Und wie oft? Soviel ich weiß 3x täglich hinte...
von Darkness
09.11.2009, 12:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Frisst unregelmäßig und sehr ruhiges ungewöhnliches verhalte
Antworten: 17
Zugriffe: 3723

Hey, das Problem hatte ich neulich auch mit meiner Bartagame, habe sie im Internet gekauft, kam halb tot an usw. Sie sollte angeblich 2,5 Monate alt sein, doch war nur 6 cm GL und wog 4 gramm. Sie hatte nur unregelmäßig gefressen, war wackelig und konnte den Kopf nicht richtig halten und hatte keine...
von Darkness
04.11.2009, 09:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche schnelle Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 4517

Hallo, das ist so nicht ganz richtig, ich füttere ja nur Alete Frühkarotte (Bio) da ist nichts weiteres drinnen, und meine Bartis lieben es, da ist nur matsch Karotte drinnen, zudem unbehandelt. Genau wie Alete milder Apfel, ist genau das selbe, :wink: da ist kein zuckerzusatz oder sonstiges drinnen...
von Darkness
31.10.2009, 18:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche schnelle Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 4517

Ein Züchter meinte, dass ich alles mit Brenn Spiritus besprühen soll, bisschen einwirken lassen und dann mit heißem Wasser abwaschen, und einen Tag Lüften lassen .Ich hoffe echt das sie das durchält.185€ sind eine Menge Geld, und jetz nochmal Arztkosten :?