Die Suche ergab 19 Treffer

von Gaara
26.10.2009, 16:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Quarantäne Becken-Beleuchtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Quarantäne Becken-Beleuchtung?

Hallo zusammen! Meine kleine ist ja im Quarantäne Becken in einem 120x60x60 (Zwergbartagama 4Monate alt). Ich habe zwei t5 Balken drin und eine Bright Sun und im Moment einen 60W Spot. So nun wollte ich fragen, was die kleine noch brauch? Also die Temperatur liegt zwischen 27 und 45 Grad. Ich hatte ...
von Gaara
22.10.2009, 21:37
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Größe in Ordnung für Zwergbartagame?
Antworten: 5
Zugriffe: 7091

Erst mal DANKE FloPsen! Das beruhigt mich doch schon auch wenn sie ordentlich gewachsen ist, ich denke dann nicht das sie 50cm oder so groß wird *lach* :) Vill ist die dann einfach schneller "ausgewachsen".mal sehen *g*
von Gaara
22.10.2009, 00:09
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Größe in Ordnung für Zwergbartagame?
Antworten: 5
Zugriffe: 7091

Das ist es ja, ich finde sie für das alter auch recht groß, deshalb bin ich doch etwas verunsichert Oo'' :shock:

Bild

Bild
von Gaara
21.10.2009, 13:26
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Größe in Ordnung für Zwergbartagame?
Antworten: 5
Zugriffe: 7091

Größe in Ordnung für Zwergbartagame?

Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage.und zwar habe ich seit gut 3 Monaten eine Zwergbartagame, insgesamt ist sie 4 Monate alt. Im Moment ist sie in Quarantäne, weil sie Kokodizien hat. Sie ist ja zu Jung für die Winterruhe, also schicke ich sie erst nächstes Jahr in Winterruhe und lass Beleuchtung u...
von Gaara
16.10.2009, 22:42
Forum: Umfragen
Thema: Lieber Holz- oder Glasterrarium und warum?
Antworten: 27
Zugriffe: 34496

Ich hab mir für Glas entschieden.gerade jetzt wo die kleine Parasiten hat, ist es echt einfach es jeden Tag frischt auszuwaschen mit heißen Wasser und Des. Mittel ohne groß danach zu versiegeln oder was auch immer. Vorallem kann ich so meine kleine gut beobachten und durch die Rückwand ist die Wärme...
von Gaara
04.10.2009, 19:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zum ersten mal Parasiten...Quarantäne richtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

Zum ersten mal Parasiten...Quarantäne richtig?

Hallo zusammen! Ich habe meine kleine nun 6 Wochen und nun ist sie an Parasiten erkrankt. Ich schätzen mal, das es vom Streß kam, da ich sie in Bielefeld gekauft habe aber in Wuppertal wohne, der Transport, neues Terrarium und so. Sie ist eine Zwergbartagame und 4 Monate als. Vom Tierarzt habe ich s...
von Gaara
24.09.2009, 16:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fressen meine Bartagamen genug?
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Da hab ich direkt auch mal ne Frage!

Also meine kleine ist jetzt.knapp 3 Monate alt, ist eine ZWERGbartagame und ist ca. 17cm groß. wie schwer sollte die kleine den so ca sein? Ich hab sie noch net gewogen und sie sieht auch net unterernährt aus, mich würde es nur mal interessierten :D
von Gaara
15.09.2009, 17:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kein Salat?Kann ich was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1940

Erst mal danke für euren vielen Antworten! Also ich stell morgens wenn das Licht angeht Gemüse/Salat rein und wechsel das Wasser! Dann gebe ich ihr so gegen 17H die Heimchen, Mittel. Die großen sind noch ZU groß! Also da sie ca 3 Monate alt ist, bekommt sie so 6-8Heimchen, je nach dem wie groß die s...
von Gaara
14.09.2009, 22:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kein Salat?Kann ich was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1940

Kein Salat?Kann ich was tun?

Hallo zusammen! Meine kleine (Sie ist ca 3 Monate alt) guckt ihren Salat mit dem Hintern nicht an! Sie bekomme von mir Heimchen, stelle ihr aber jeden Morgen Salat hin (Geraspelte Möhren,Zucchini,Ruccola,Endivien,Klee,Gänseblümchen,Löwenzahn u.s.w). ich habe gelesen, dass es länger dauern kann, bis ...
von Gaara
13.09.2009, 20:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für Bright Sun desert 50 Watt?!
Antworten: 4
Zugriffe: 8564

EVG für Bright Sun desert 50 Watt?!

Hallo zusammen! Ich wollte meiner kleinen eine Bright Sun 50 Watt in ihr Terrarium einbauen! So weit so gut. nun brauche ich ja ein Vorschaltgerät. Ich habe schon gesehen das es das gibt: Lucky Reptile Bright Control PRO . allerdings kostet das nette Stück auch einiges! Gibt es vill eine Alternative...
von Gaara
11.09.2009, 22:20
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie Füttert ihr Lebendfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 6524

Also ich hab sie in so ner Box mit Wasser uns Salat und Eierkarton. Ich nehm meist nen Eierkarton und schlag den auf meine Hand, dann fallen da ein paar rein und die setz ich dann ins Terrarium ab, kaum flitzen die dann ein bisschen rum, kommt meine kleine in Aktion und stürzt sich auf sie. Aber wen...
von Gaara
10.09.2009, 16:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: HILFE!Welches Vorschaltgerät für Brigh Sun Uv?
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Hallo Brigitte!

Danke für die Antwort! Von Osram? Kannst du mir vill den genauen Namen oder ein Link geben? Das wäre super lieb! Danke!
von Gaara
10.09.2009, 14:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: HILFE!Welches Vorschaltgerät für Brigh Sun Uv?
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

HILFE!Welches Vorschaltgerät für Brigh Sun Uv?

Hallo! Allsooooo.ich hab ne Vitalux von Osram. Ich wollte jetzt eine Bright Sun UV desert 50W einbauen und hab gelesen, das man dafür ein Vorschaltgerät brauch :shock: Ich bin verwirrt! Muss man da ein bestimmtes nehmen und kann mir einer genau erklären wofür das ist? Bei Wiki bin ich nicht sehr sch...
von Gaara
10.09.2009, 14:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Jutan Tach :D
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Danke :) Also ich wollte schon seit ein paar Jahren eine, aber meine Mutter konnte sich mit Reptilien nicht anfreunden (Jetzt hat sie ne Boa -.-). Vor einem halben Jahr meinte sie, würde sie mir eine schenken wenn ich eine will. Also meinte ich Ja und hab mich dann direkt eingelesen in Literatur und...
von Gaara
10.09.2009, 13:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Jutan Tach :D
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Jutan Tach :D

Hallo zusammen! Etwas spät stell ich mir hier vor. Also ich heiß Vanessa und komme aus dem schönen Wuppertal.ich bin NOCH 24Jahr alt. Vor 5Tagen hat meine Mum mir eine Zwergbartagame geschenkt, zum Geburtstag. Sie selber hat ne Schlange und wohnt nicht in Wuppertal. Die kleine ist 2 Monate alt, hat ...