Die Suche ergab 181 Treffer

von Aristocat
30.10.2009, 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Tiere bei Obi ; Dehner + Co. Kaufen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13431

Hallochen! Meiner Meinung nach gehört der Verkauf von lebenden Tieren ausschließlich in Fachfrau- mannhand. Leider gibt es keinen anerkannten Ausbildungsberuf zum Zoofachverkäufer und die Geschäftspolitik lautet Kohle, Kohle, Kohle! :evil: . Wenn man Glück hat gerät man durch Zufall an einen Verkäuf...
von Aristocat
28.10.2009, 07:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam Baby wurde gebissen
Antworten: 34
Zugriffe: 10765

Hallo Ben! Wenn der Krümel erst einige Wochen alt ist, wird es mit dem Grünfutter eh schwierig. Was gibst Du ihm an Lebendfutter? So jung, wie er ist wird er das bevorzugen und er braucht es auch mehr, wie ein adultes Tier. Wasser kannst Du ihm auf dem Finger anbieten, so aufs Schnäuzchen tropfen, d...
von Aristocat
27.10.2009, 13:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: kann man den zuviel GRÜNFUTTER verfüttern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Hi! Kann sein, dass Du Deinen "Bestien" was anbietest, das der absolute Hit ist und sie deswegen alles ratzekahl auffressen! Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei 8 Tieren der Futterneid eine grosse Rolle spielt :roll: und mit dem Lebendfutter kann ich mich meinen Vorschreibern nur ansc...
von Aristocat
26.10.2009, 22:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Seit Sommer 3 heimchen gefressen.
Antworten: 44
Zugriffe: 7357

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Tut mir leid, hab ich total übersehen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ist aber total süß der Lütte.
Ansonsten kann ich mich Britta nur anschließen!
von Aristocat
26.10.2009, 16:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Seit Sommer 3 heimchen gefressen.
Antworten: 44
Zugriffe: 7357

ÄÄÄÄÄhm, ttoommii?
Bist Du sicher, dass Du da eine Viticeps hast?
Für mich schaut die eher nach einer Henrylawsoni aus! Das Köpfchen ist so abgerundet und der Bart ist so unbestachelt.
Kann natürlich auch täuschen! :oops:
von Aristocat
26.10.2009, 15:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Seit Sommer 3 heimchen gefressen.
Antworten: 44
Zugriffe: 7357

Hallo ttoommii!
So vom Foto her sieht der Kleine gut aus, nicht unterernährt.
Aber das ist meine Meinung!
von Aristocat
26.10.2009, 15:42
Forum: Bodengrund
Thema: Bodenhöhe/tiefe ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2499

Hallo Hofi!
Du brauchst nicht im ganzen Terra durchgehend 20 cm Bodengrund. Ich habe es bei mir noch hinten ansteigend gemacht, die niedrigste Sandschicht ist bei mir 12 cm, die höchste 25 cm.
von Aristocat
25.10.2009, 22:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fress Verhalten meines Bartis
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Nö, frisch aufffüllen tu ich nicht. Ich lasses einfach stehen und entweder er schmeißt es im Terra rum oder nascht noch was davon. Wenn ich ihm Grünzeug reinstelle ist es auch immer nass, weil er mit seiner Wasserschüssel nix anzufangen weiß und Wasser von Finger findet er auch doof! Wenn das Grünze...
von Aristocat
25.10.2009, 22:24
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fress Verhalten meines Bartis
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Hallochen!
Das Grünfutter könnt Ihr ruhig bis zum nächsten morgen im Terra stehen lassen. Emma geht mitunter auch erst morgens an den Rest.
von Aristocat
25.10.2009, 10:40
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie oft häuten sich Bartis?
Antworten: 1
Zugriffe: 2474

Hallochen!
Barties häuten sich eigentlich ihr Leben lang. Im juvenilen Alter häuten sie sich natürlich öfter.
von Aristocat
25.10.2009, 10:27
Forum: Umfragen
Thema: Umstellung der Zeitschaltuhren auf Winterzeit bzw Sommerzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 9790

Hi!
Ich lass auch alles, wie es ist!
von Aristocat
23.10.2009, 00:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wo drauf stellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6444

Hi!
Man kann auch ganz schmuck einen Aquarienschrank drunterstellen.
Ich habe meinen alten genommen und eine entsprechend große Holzplatte unter das Terra gelegt, damit die Bodenplatte vom Terra nicht reißt.
Sieht gut aus und das Gewicht wird gleichmäßig auf die Standfläche verteilt.
von Aristocat
22.10.2009, 13:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schadet Zigaretterauch Bartagamen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3916

Hallo Barbara! Danke für die Antwort! OK mit Deiner Grunstücksgröße kann ich nicht mithalten :D , aber auf meinen 335qm³ wachsen auch ganz ordentliche Futterpflanzen! Die mag Emma auch seeeeehr gerne! Bei mir bleibt auch alles "Naturbelassen" ohne Dünger, Insektiziede etc. Ich find das für...
von Aristocat
22.10.2009, 11:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wildkräuter
Antworten: 4
Zugriffe: 4175

Hallo Malle!
Versuchs doch mal mit Google, ist zwar etwas aufwändig, aber man findet doch die eine oder andere interessant Seite! :wink:
von Aristocat
22.10.2009, 11:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schadet Zigaretterauch Bartagamen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3916

Hallo Ihr Lieben! @ Moongoose: Ich rauche auch und mein Terrarium steht im Wohnzimmer, wenn Du nicht gerade den Qualm dierekt ins Terra pustest wird Viech nicht gerade zum Kettenraucher mutieren. (Mal unter uns Mädchen, für wen ist Rauchen eigentlich gut? :D ) Mit der Lufu ist es schon etwas schwier...