Die Suche ergab 39 Treffer

von Phil09
18.09.2010, 13:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Geht es meinen Bartagamen Gut ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10312

Also ich hatte auch 3 in einem Terra musste sie leider trennen... Und mein Terra ist 200x75x100 groß Achja und aus deinen Posts lese ich das du noch nicht volljährig bist? Dann sollten deine Eltern dir vll ein bisschen helfen... Weil z.B. solche Dinge wie das mit dem TA gehen mal garnicht. Und dein ...
von Phil09
18.09.2010, 13:16
Forum: Termine
Thema: Ravenburg am 18.09.10
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

Da werd ich jetzt auch gleich mal hinfahren und mir wahrscheinlich ein weiteres Terra zulegen^^
von Phil09
29.04.2010, 21:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: legenot -> ab wann sollte man sich gedanken machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Meine hat heute gelegt und ist grad noch am zu buddeln^^
Sie hat heut angefangen im Terra zu graben da sie aber zurzeit in Quarantäne sind hab ich einfach nen 50x30x20 großen plastikbehälter mit Sand gefüllt und ins Terra gestehlt danach hat sie dadrin gegraben und auch gleich gelegt.
von Phil09
30.09.2009, 15:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame träge und sehr dunkel gefärbt
Antworten: 6
Zugriffe: 11233

Hi, Also ich denke wenn sie unter dem Wärmespot liegt macht sie einfach nen Sonnenbad ;) Und die dunkle Färbung ist glaub damit sie noch mehr Sonne abkriegt. Wegen der Kotprobe hab ich z.b. einfach beim TA angerufen der meinte ich soll nen feuchtes Klopapier in ein Einmachglas Kot rein und vorbeibri...
von Phil09
30.09.2009, 15:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: fütterungszeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

also nach "festen" Zeiten würd ich nicht füttern mach einfach morgens vor der arbeit Grünfutter und Wasser rein und wenn du dann daheim bist abends gibste die Futtertiere dann wenn du Zeit hast. Es sollte nur noch lang genug Licht an sein damit sie verdauen können. In der Natur kommt das E...
von Phil09
30.09.2009, 15:35
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Draco der kleine Feuerteufel
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

jop der ist hübsch :)
von Phil09
29.09.2009, 18:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe! Die Bartagamen haben Flecken auf dem Rücken.
Antworten: 11
Zugriffe: 4226

Als ich meine ins neue Terra gesetzt hab haben sie auch ein bisschen gezankt da machen die ihre Ranordnung erst mal aus nach ner halben stunde so ca. wars dann auch gut und das mit dem BArt schwarz färben hat mein Männchen am anfang wenn man nur ins Terra schau auch andauernd gemacht darum am besten...
von Phil09
24.09.2009, 17:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fressen meine Bartagamen genug?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

so hab die Drei nochmal mit ner digitalen Waage gewogen und die stimmt 100% Männchen: 40cm, 240g Weibchen: 35cm, 170g Weibchen: 32cm, 110g (ist der zierlichste) So das stimmt jetzt so das mit den Insekten nur alle 2-3 Tage war nen guter Tipp ein Tag nicht gefüttert und schon fressen sie fast die gan...
von Phil09
23.09.2009, 20:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fressen meine Bartagamen genug?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

ja danke für die antworten die 3 sind so ca. 2 Jahre alt

der 40cm wiegt 100g
der 35cm wiegt 80g
der 32cm weigt 70g
Weis nicht ob das so stimmt kommt mir wenig vor die Waage war komisch^^

ok ich probier das mal das ich nur noch an 2-3 Tagen die Woche Heimchen gebe.
von Phil09
22.09.2009, 22:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fressen meine Bartagamen genug?
Antworten: 11
Zugriffe: 1959

Fressen meine Bartagamen genug?

Hi ich hab 3 Bartis und wollt mal fragen ob die vielleicht nicht genug fressen. Männchen: 40cm lang Großes Weibchen: 35cm lang kleines Weibchen: 32cm lang Also ich stell jeden morgen frisches Wasser und eine normale Futterschale voll mit Löwenzahn, Petersilie und Rosenblättern ins Terra ich seh mitt...
von Phil09
21.09.2009, 14:53
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 3 Bartis heute abgeholt :D
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Danke euch ja Oranear ja die reflektoren sind da mit drin
von Phil09
20.09.2009, 14:05
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 3 Bartis heute abgeholt :D
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

ja 15 cm ist Lichtkasten also nen Meter hoch und mit sand sinds dann auch nur noch 75-85cm^^
von Phil09
20.09.2009, 13:22
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 3 Bartis heute abgeholt :D
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Ich hab 2x T5 54Watt Röhren und 2x Bright Sun UV Desert 70Watt

Hier noch ein Bild :D
Bild

PS: kanns sein das das Forum ab und zu abschmiert und Beiträge verloren gingen?
von Phil09
20.09.2009, 13:15
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 3 Bartis heute abgeholt :D
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Danke :) die kabel sind schon weg und das papier ist am boden weil erst Sand rein kommt wenn die beim Tierarzt waren und gesund sind und wenn sie auf den boden machen gehts auch leichter weg^^ @Homer ja da beim 2ten bild ist zwar tag das ist die hälfte des Terras die ich eig kühler machen wollte abe...
von Phil09
19.09.2009, 17:17
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 3 Bartis heute abgeholt :D
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Meine 3 Bartis heute abgeholt :D

So endlich hab ich die 3 sie haben im moment noch keinen Namen ;) http://img10.imageshack.us/img10/6607/33864453.jpg Das ist das Männchen er mags im moment noch nicht wenn man ihn anschaut^^ http://img200.imageshack.us/img200/6564/15531286.jpg Das ist das Sandfire Weibchen, total gefräßig und neugie...