Die Suche ergab 13 Treffer

von Urmel
14.10.2009, 16:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Macht er winterschlaf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Was mache ich denn wenn der grosse weiter wächst? Stoppen kann ich ihn ja schlecht:-) Trennen wegen unterdrücken kann ich sie leider nicht,da reicht der Platz nicht. Was ich machen könnte, ist den Grossen allein umziehen lassen und den kleinen erstmal im alten Terrarium lassen,bis er grösser geworde...
von Urmel
14.10.2009, 15:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Macht er winterschlaf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

So ich habe ihn aus seinen Versteck geholt. Er war ganz kalt. Habe ihn unter die Wärmelampe gesetzt. Ich habe sie nun beide gemessen. Der eine lebhafte ist genau 30 cm lang(Kopf bis Schwanzspitze) Der kleine ist "nur 22" cm lang,was ich aber für sein Alter noch normal finde. Meine Eltern h...
von Urmel
14.10.2009, 15:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Macht er winterschlaf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Es ist NOCH 1,10X80X80 aber das neue ist fast fertig. Fehlen nur noch Scheiben und Lüftungsgitter.Das ist 1,50lang und 80 cm hoch und 66 tief. Was soll ich denn machen? Ihn wecken? Habe eben geschaut.Er hat sich eingerollt und scheint zu schlafen,Augen sind aber offen. Er atmet aber noch grins. Durc...
von Urmel
14.10.2009, 14:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Macht er winterschlaf?
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Macht er winterschlaf?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: geschlüpft beide Mitte Juni2009 Geschlecht: ich denke einer männlich und einer weiblich Größe: der eine ca 30 cm der andere ca 22 cm Terrariumgröße: Beleuchtung: Eine Reptiglo 10.0,zwei Repti Glo 2,0,einen 70 Watt Strahler und zwei 60 Watt Glühbirnen Temp...
von Urmel
04.09.2009, 19:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierarzt für Reptilien in Paderborn?
Antworten: 2
Zugriffe: 6219

Super dankeschön.
Da weiss ich ja wo ich hin gehen kann.
Danke dir :thx:
von Urmel
03.09.2009, 13:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierarzt für Reptilien in Paderborn?
Antworten: 2
Zugriffe: 6219

Tierarzt für Reptilien in Paderborn?

In der oben festgepinnten Liste finde ich keinen Tierarzt in meiner Nähe.
Wo kann ich hin wenn meine mal krank werden, oder wegen Kotproben.
Zum normalen Haustierarzt?
von Urmel
03.09.2009, 12:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Hallo an alle

Ich werde mich auch schnell mal vorstellen. Ich heisse Nicole und bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Paderborn. Wir haben seid ca 4 Wochen 2 Bartis die laut züchter am 15.6 geschlüpft sind. Wir haben die beiden Urmel und grisu genannt. Wir das sind mein freund Michael und meine Tochter Miche...
von Urmel
03.09.2009, 12:05
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 38556

Wir haben da noch den Feind unserer Bartis unseren Kater Rambo.
Wenn die Scheibe nicht wäre dann.
Er sitzt fast den ganzen Tag davor und beobachtet die beiden,wie so ne Art Fernseher 8)
Dann haben wir noch 2 Zwergkanninchen namens Flocke und Schnucki.
:D
von Urmel
03.09.2009, 11:59
Forum: Umfragen
Thema: wo schlafen eure bartis
Antworten: 73
Zugriffe: 49755

meine schlafen immer auf der selben Stelle. Grisu hat sich in der Hölle ein Loch gebuddelt,dort kuschelt er sich Abends ein. Urmel schläft ganz weit oben.Ich hab son Efeu gestrüpp drin hängen.Dort klettert er bis oben und kuschelt sich auf den obersten Zweig.Lange wird er das nicht mehr machen könne...
von Urmel
03.09.2009, 11:50
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen entwickeln sich nicht gleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Hab die beiden gerade gemessen.
Grisu vom Kopf bis zur Schwanzspitze 21 cm
Urmel vom Kopf bis zur Schwanzspitze 17 cm

Danke für die Antworten.
Ja ich weiss das sie keine Streicheltiere sind.

Werde ab morgen dann getrennt füttern
von Urmel
03.09.2009, 11:37
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen entwickeln sich nicht gleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Nein ich gebe einmal am Tag Grillen und Heimchen der Grösse medium oder auch mal adult ins Terrarium,insgesamt so ca 10-12 Stück. Sobalt das Futter drin ist stürzen sich beide drauf.Aufgefallen ist mir das der Grosse(Grisu) mehr fressen kann als Urmel. Urmel frisst ca 5 Grillen und legt sich dann wi...
von Urmel
03.09.2009, 11:16
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen entwickeln sich nicht gleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Aber wie soll ich sie trennen.Ich habe doch nur das eine Terrarium. Mein Freund baut jetzt ein grosses,wo eigentlich alle beiden einziehen sollen. Benötigen wir nun 2 grosse Terrarien oder gibt es noch eine alternative? Weil ich wüsste auch nicht wohin in unserem Mini Wohnzimmer. Vertragen tun sie s...
von Urmel
03.09.2009, 10:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagamen entwickeln sich nicht gleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Bartagamen entwickeln sich nicht gleich

Hallo an alle, ich habe eine Frage. Wir haben seid gut einem Monat 2 Bartagamen von einem privaten Züchter. Sie sind am 15.6 geschlüpft und sollen laut Züchter 2 Weibchen sein(wegen Schlüpfthemperatur sagte er) Egal,am Anfang haben sie sich gleich gut entwickelt. Vor ca 2 Wochen fing Grisu an richti...