Die Suche ergab 37 Treffer

von markusundandrea
03.03.2010, 10:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lucky Reptile Bright Sun Dessert Ultra 150W
Antworten: 3
Zugriffe: 5103

Das mit den Lieferengpässen hab ich auch schon gehört. Aber scheinbar nur bei den 150W Lampen. Aber vlt hast Du ja da Glück ;) http://www.zoo-burkart.de/ Da hab ich vor 3 Wochen eine bestellt bzw auch noch eine direkt im Laden gekauft. Grüsse Edit: hab gerade gesehen, das die 150W nimmer auf der Onl...
von markusundandrea
17.02.2010, 17:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät/ EVG
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Wie heisst es so schön. nur wer Fehler macht lernt dabei ;)

Hoffe es geht gut. Werd es Sonntag ausbauen und Montag zum Zoohandel fahren. Solange muss die Lampe noch heile bleiben in der Fassung.

Merci @ Sanderbeier
von markusundandrea
16.02.2010, 16:06
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät/ EVG
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Mhh, glaub fast nicht das es am Vorschaltgerät liegt, da wir es schon seit letztes jahr besitzen. Aber danke für die begleit Info :) Kann vlt das auch daran liegen dass ich die letzte Umdrehung der Birne vlt nicht angezogen habe bzw ich sie zu locker angeschlossen hab und sie deswegen durchbrannte. ...
von markusundandrea
15.02.2010, 16:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät/ EVG
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Danke für deinen Tipp mit dem wechslen vom Vorschaltgerät. Ich werds mir merken ;).

Hab heute morgen gesehen das die Desert Bright Sun am Übergang zum Gewinde wo man es in den Sockel reinschraubt durchgerbrannt bzw geschmorrt war an einer Stelle. Voll komisch.

Ergo lags am Leuchtmittel.
von markusundandrea
14.02.2010, 16:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vorschaltgerät/ EVG
Antworten: 13
Zugriffe: 5488

Leider passt der Threat grad zu meinem Thema. Und zwar waren wir das Wo Ende nicht da und sind gerade heimgekommen und mussten leider feststellen, dass bei unsere Barti die Dessert Bright 150w nicht geht. Die Lampe kann es fast nicht sein, da diese erst vor 14 Tagen ausgetauscht wurde. Jetzt meine F...
von markusundandrea
24.12.2009, 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Frohe Weihnachten auch von uns beiden.

Geniesst die Tage schön und lasst euch reich beschenken!

Grüsse

Markus und Andrea
von markusundandrea
19.11.2009, 18:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neubau eines "Barti-Centers"
Antworten: 25
Zugriffe: 6281

das sieht hammermäßig aus! Weltklasse!
von markusundandrea
16.11.2009, 07:03
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Spockels Zuhause Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2409

Cool :) womit hast du die Seile denn befestigt?
von markusundandrea
15.11.2009, 11:55
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Spockels Zuhause Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2409

Spockels Zuhause Update

Hallo :) Spockel wohnt nun schon einige Wochen bei uns und da wollten wir ein kleines Update machen. Mittlerweile hat der Kleine eine Hängematte dazu bekommen, die er auch gern und viel nutzt :) http://s3.postimage.org/UH5_0.jpg http://s4.postimage.org/CJtrA.jpg Demnächst haben wir vor ihm noch mehr...
von markusundandrea
06.10.2009, 17:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: 2 Tage nicht zuhause...
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Vielen Dank für eure Tipps :) !

Denke auch das er es überleben wird ;)

Gruss
von markusundandrea
06.10.2009, 14:58
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: 2 Tage nicht zuhause...
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Es ist ein Bock mit ca 16 Wochen. Aber wie gesagt, der Schwanzansatz ist schön dick und von dem her geh ich aus, das er gut genährt ist :).

Ist das Gemüs nicht dann zu trocken. Es fällt ja schon nach einem Tag in sich zusammen^^. Meinst Du einwenig Golliwoog rein oder den ganzen Strauch?
von markusundandrea
06.10.2009, 14:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: 2 Tage nicht zuhause...
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

2 Tage nicht zuhause...

Hab leider niemand der nach meinem kleinen schauen kann und frisches Futter reinstellen kann. Kennt bestimmt auch der ein oder andere. Jetzt, wie stell ich es an, das mein kleiner in der Zeit nicht verhungert;) ? (keine Angst, er ist wohl genährt) Am Freitag die doppelte Ration Heimchen? Oder den Go...
von markusundandrea
01.10.2009, 17:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bestäubung
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Dazu hab ich jetzt auch nochmal eine Frage :) : Und zwar, ist unser kleiner Bock mit ca 6-8 Woche zu uns gestossen und hat seit dem jeden 2 Tag bestäubte Futtertiere (5-7) bekommen. Mittlerweile dürfte er ca 14-14 Wochen alt sein und hat sich nach der ersten Häutung in unsere Obhut brächtig entwicke...
von markusundandrea
13.09.2009, 18:01
Forum: Futtertierzucht
Thema: Futtertiere artgerecht unterbringen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4994

darf ich dich fragen wie du das machst, ohne dass die Grillen etc. entwischen? Würde meine auch gerne mal putzen, aber irgendwie hab ich Angst, dass mir die Tierchen davon laufen :)

Grüße
von markusundandrea
11.09.2009, 12:24
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Spockels Zuhause
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Hallo :) Mein Schatz (Markus) kümmert sich grad um das Tageslicht. Die Lampen sind schon bestellt. Wollen doch, dass es dem Kleinen gut geht bei uns. Danke :) der Name ist uns eingefallen weil Spockel so süße Ärmchen-Bewegungen gemacht hat. "Friede und ein langes Leben" oder so :D Haben ei...