Die Suche ergab 64 Treffer

von Feruma
12.08.2010, 22:23
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: unser/e kleine/r
Antworten: 17
Zugriffe: 3387

einige Zeit vergangen

so, nun ist ja schon so einige Zeit vergangen und er hat sich zu einem stattlichen Kerl namens Grisu entwickelt :-)

Bild

Bild
von Feruma
19.12.2009, 21:14
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Hängematte
Antworten: 13
Zugriffe: 9118

also die von reptilica sieht ganz anders aus :-) nun zu meinem Erfahrungsbericht Unser kleine ist da noch nie mit den Krallen hängen geblieben, die hängematte ist ja nun knapp 2,5 monate drinnen und immer noch der lieblingsplatz. er springt rauf oder runter und bisher ist nie etwas passiert und denn...
von Feruma
31.10.2009, 17:39
Forum: sonstige Tiere
Thema: Geckoart unbekannt
Antworten: 7
Zugriffe: 3600

würde ich auch sagen
von Feruma
31.10.2009, 17:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5190

man sollte sie entfernen, da heimchen zum beispiel auch bartagamen nachts anknabbern können
von Feruma
27.10.2009, 11:40
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Himmelblauer Zwergtaggecko
Antworten: 9
Zugriffe: 8248

stimmt, die männer sind blau aber die weibchen sind aber grünlich, was ich auch sehr schön find

naja, in der tierwelt sind die männer halt die schönen, aber gott sei dank nur in der tierwelt :wink:
von Feruma
22.10.2009, 16:12
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: ab wann mehr grünzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

na super, vor lauter bäumen sieht man den wald nicht :)

aber danke für den tipp
von Feruma
21.10.2009, 17:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: ab wann mehr grünzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

ab wann mehr grünzeug?

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage, ab wann soll man denn das LF immer mehr weg lassen und mehr grünzeugs anbieten?
ich weiß das ja adulte tiere hauptsächlich grünzzeugs fressen. ab wann redet man eigentlich von adulten tieren? unsere bartagame ist jetzt 4 monate alt
von Feruma
18.10.2009, 22:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo an alle! Bin neu hier.
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

hallo lena

auch von mir herzlich :welcome: und viel spaß
von Feruma
17.10.2009, 20:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frißt nicht ,ehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

kotprobe beim arzt abgeben und auf parasiten untersuchen lassen
unsere bartagame hatte auch mal unverdaute karottenstücke im kot und hatte dann halt parasiten.

zur not, falls sie nicht koten, die bartagame einpacken und zu nem reptilienkundigen tierarzt, der kann dann auch nen abstrich machen
von Feruma
17.10.2009, 20:14
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: frage zu Golliwoog
Antworten: 12
Zugriffe: 7487

golliwoog bekommst du eigentlich in jedem tierbedarf handel, da es eine pflanze ist, die auch nager fressen können :D
von Feruma
17.10.2009, 14:34
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Hängematte
Antworten: 13
Zugriffe: 9118

http://www.gelas-barti-world.de/index.html

sie meinte allerdings zu mir, das sie keine mehr herstellt aber noch ein paar hat. müßt ihr einfach nachfragen ob sie noch welche hat
von Feruma
14.10.2009, 23:04
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Hängematte
Antworten: 13
Zugriffe: 9118

so, habe ja jetzt die Hängematte seit einigen tagen zu hause und auch schon im terra!
mittlerweile ist sie ein lieblingsplatz von unserer bartagame geworden, was mich auch sehr freut!
hier noch ein beweisfoto :-)


Bild
von Feruma
14.10.2009, 20:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kosten für Kotprobe
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

da gibt es glaub ich große unterschiede, ist von arzt zu arzt unterschiedlich!
meiner nimmt auch etwas über 20€, der macht das aber auch selbst und nicht mal 3stunden später hab ich dann immer das ergebnis!

kannst es auch im internet machen lassen, da ist es meist etwas billiger
von Feruma
14.10.2009, 20:51
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Himmelblauer Zwergtaggecko
Antworten: 9
Zugriffe: 8248

na hab jetzt jemanden in nem geckoforum angeschrieben, die züchtet auch

mal schauen ob mir das reicht was sie zu sagen hat *gg* :?
bin ja manchmal nicht kleinzukriegen
von Feruma
14.10.2009, 20:50
Forum: Vorstellungen
Thema: hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

auch von mir willkommen und viel spaß :)