Die Suche ergab 18 Treffer

von bartina1989
22.10.2009, 11:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wollen nicht Kackern =)
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Ich füttere ganz normal. ich habe nichts umgestellt Sie bekommen Montags und Donnerstags Futtertiere 3-4 Stück je nach Appetit! Salat steht jeden Tag frisch im Terrarium sie gehen dort jedoch nicht ran. Ich habe meinen Tierarzt schon angerufen und gefragt ob ich nicht einfach so vorbei kommen kann u...
von bartina1989
21.10.2009, 22:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wollen nicht Kackern =)
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Bartagamen wollen nicht Kackern =)

Hallo Meine beiden Barties sind schon seit 2 Wochen total träge, bewegen sich kaum noch. pennen nur noch rum! Ich habe zwar am 10.09 das letzte mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben die negativ war (waren vorher mit Kokzidien und Rundwürmern befallen), ich will sie aber jetzt nicht einfach in Wi...
von bartina1989
24.09.2009, 08:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Barties Kämpfen =(
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Hallo
ja das mit der Kotprobe weiß ich, da meine Tiere nicht das erste bei mir ihre Winterruhe halten! jedoch noch nie so früh

sie nutzen garkeine gestaltete Höhle von mir sie graben sich immer nur eigene Höhlen. naja ich werde sie noch etwas festigen dann müsste alles okay sein!

Vielen Dank
von bartina1989
24.09.2009, 08:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Höhle für die Winterruhe zu? auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 2740

Hallo ich weiß dass es stressig für die Tiere ist aber da nichts von einem Eingang der Höhle zu sehen war. liebe etwas stress aus zu ersticken oder ? =) ist nicht böse gemeint! ja das mit der Kotprobe weiß ich , sie halten ihre Winterruhe nicht das erste mal bei mir aber sonst war es nie so früh! Fr...
von bartina1989
23.09.2009, 22:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Höhle für die Winterruhe zu? auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 2740

Meine zwei Süßen haben sie sich auch ein riesen Loch gebuddelt und liegen jetzt zusammen darin (den ganzen Tag) so dass man sie kaum sieht ich hole sie ständig daraus da ich auch angst habe dass sie ersticken jedoch nutzen sie die Höhlen die ich für sie anelegt habe nicht sondern buddeln sich ständi...
von bartina1989
23.09.2009, 22:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Barties Kämpfen =(
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Danke übrigens für eure Mühe!
von bartina1989
23.09.2009, 22:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Barties Kämpfen =(
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Hay sie vertragen sich jetzt doch wieder! supiiiiii waren anscheinend nur die ersten 2-3 Tage! so jetzt habe ich aber noch ein Anliegen! kann es sein, dass sie jetzt schon wieder in die Winterruhe gehen? sie waren ja jetzt längere Zeit in Quarantäne weil sie ja die Kokzidien und Rundwürmer hatten un...
von bartina1989
21.09.2009, 09:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Barties Kämpfen =(
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Es sind ganz sicher 2 Weibchen! sie sind 2,5 - 3 Jahre alt ca. der vorbesitzer wusste auch nichts genaueres.LEIDER es wird niemand unterdrückt einmal so und das andere mal soo sie sind beide nicht ohne. Ich habe mir mit dem Terrarium so eine mühe gemacht und jetzt veranstalten soe so was . blööden b...
von bartina1989
19.09.2009, 15:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Meine Barties Kämpfen =(
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Meine Barties Kämpfen =(

Hallo ich habe ein riesen Problem. Ich halte 2 BartiMädels und habe mein altes Terrarium 120x50x50 gegen ein neues Terrarium 180x80x80 ersetzt, alles schön eingerichtet und sie anschließend umgesetzt. wir haben sie eine ganze Zeit lang beobachtet und schließlich stürmte die eine auf die andere zu un...
von bartina1989
01.09.2009, 09:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: meine Terrariumbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3833

@ Terrarium

Wo gibt es das?
Muss das Vorschaltgerät denn irgendwie auf die Lampe ausgerichtet sein, also ich meine wenn ich eine 70 Watt UV nehme auch ein Vorschaltgerät für 70 Watt oder sind die für jegliche Watt´z =) einsetzbar?
von bartina1989
01.09.2009, 09:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: meine Terrariumbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3833

Ja dann noch mal vielen Dank!
Ich habe ja noch 3 Monate Zeit um mir genauestens über diese Vorschaltgeräte zu informieren! =)

Liebe Grüße
von bartina1989
01.09.2009, 09:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: meine Terrariumbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3833

Hallo Plakita Und was ist dann ein KVG´s? ich hatte bis jetzt noch keine Lampen mit Vorschaltgerät, kann ich einfach irgendeins nehmen oder worauf muss ich da achten? Temperaturen: Tempteratur im Terrarium um die 32°C Unter der UV-Lampe um die 50°C Unter den Wärmelampen um die 40°C und die kälteste...
von bartina1989
01.09.2009, 08:45
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Barties
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Danke schön Plakita!
ja Silly war echt die Coolste =)
Aber den anderen beiden geht es gott sei dank super gut =)

Liebe grüße
von bartina1989
01.09.2009, 08:24
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine Barties
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Dankeschön Britta
von bartina1989
01.09.2009, 08:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: meine Terrariumbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3833

Hallo Terrarium wofür soll denn die 1-2 Hqi 70 watt ndl sein? Tageslicht oder Wärme? Wenns Tageslicht ist wäre es bei mir überflüssig da mein Terrarium schon exrem hell ist! =) ein Foto werde ich die Tage mal einsetzen kein Problem! Hay Socko Ja an die Sun Desert habe ich auch schon gedacht aber di...