Die Suche ergab 11 Treffer

von Moert
11.09.2009, 20:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwanz geklemmt - nun knick
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Also nun habe ich gewissheit. Der knappe cm des Schwanzes wird definitiv dunkler - von der Spitze an, nicht vom knick. Scheint ihn aber nicht zu behindern und Verhalten und co ist ganz normal.
von Moert
09.09.2009, 22:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwanz geklemmt - nun knick
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Es scheint dunkler zu werden, aber vlt ist es auch Einbildung. Ich werde es natürlich weiter beobachten und auch den TA erneut aufsuchen. Danke für den Tip, ich werde den Kleinen und seine Stelle unter besondere Beobachtung halten.
von Moert
08.09.2009, 17:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwanz geklemmt - nun knick
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Schwanz geklemmt - nun knick

Hallo, jetzt hab ich meine beiden seit Samstag und heut ist schon das erste Unglück passiert. Nachdem ich fertig war mit Futter auswechseln, frisches Wasser rein etc, schob ich die Scheibe zu und weil einer der Kleinen oberhalb der Scheibe saß und den Schwanz runterhängen lies, hab ich ihn eingeklem...
von Moert
06.09.2009, 18:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe ! Barti nach Op total schlapp....
Antworten: 12
Zugriffe: 6046

Zuerst einmal mein tiefes Mitgefühl - ich weiss leider zugenau wie sich so ein Verlust anfühlt, obwohl es ja "nur" Haustiere sind. Weswegen musste die Schwanzspitze denn eigentlich abgenommen werden? Worauf ich hinaus will ist, wenn er eine Krankheit hatte, die die OP nötig werden lies, is...
von Moert
04.09.2009, 22:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wie oft Vitaminzusatz und Kalzium geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2870

Ja habe den Futtertierchen schon lecker Grünzeugs spendiert. Das mit der Ruhe ist auch alles geregelt, muss am Terra erst mal nicht ändern.

Ich trinke mir ein beruhigungs-Bierchen vorm schlafen gehen, dann sollte es klappen :)
von Moert
03.09.2009, 23:53
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wie oft Vitaminzusatz und Kalzium geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2870

Ich stehe zum Glück nicht ganz alleine da. Hab ja euch und halt meine Tante die sich damit recht gut auskennt. Ich beherzige eure Tips natürlich und bin auch sehr dankbar, werde das gleich in mein schlaues Buch eintragen. Hab wirklich eins angelegt :D Ich finds echt super hier. Man wird nicht gleich...
von Moert
03.09.2009, 19:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wie oft Vitaminzusatz und Kalzium geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2870

wie oft Vitaminzusatz und Kalzium geben?

Hallo zusammen, am Samstag gehts also los. Dann ziehen meine 1-2 Bartis bei mir in ihr neues Zuhause. Ich bin schon richtig aufgeregt, wie ein Kind zu Weihnachten. :D Allerdings, da ich totaler Anfänger bin, bin ich auch nervös, ob ich alles richtig gemacht habe, ich es schaffe das, das/die Tierchen...
von Moert
02.09.2009, 09:57
Forum: Größe
Thema: Wie lange im kleinen Terrarium lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2452

Zuerst mal ein Dank für die Antworten. Eine Ausweichmöglichkeit im Falle des Nichtvertragens, kann ich innerhalb einer halben Stunde bekommen. Wie wahrscheinlich ist es denn, ob sich 2 Geschwister, die zusammen aufwachsen, sich verstehen oder nicht? Da bin ich ja schonmal beruhigt, das es in dem Zei...
von Moert
01.09.2009, 23:11
Forum: Größe
Thema: Wie lange im kleinen Terrarium lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2452

Wie lange im kleinen Terrarium lassen

Hallöchen, ich komme zu Bartagamen, wie die Jungfrau zum Kinde. Meine Tante hat ein Pärchen, das jetzt jede Menge Nachwuchs bekommen hat. Sie Fragte mich ob ich nicht 1-2 Tiere haben möchte, weil sie nicht weiß was sie sonst damit machen soll. Also sagte ich erst mal ja. Sie sind Ende Juli geschlüpf...
von Moert
28.08.2009, 18:44
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund stampfen oder lose einstreuen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2777

Feucht ist es, das habe ich beachtet. Ich wusste halt nur nicht ob ich es andrücken muss, dachte, das sich das wegen dem Lehmpulver eventuell von selbst fest wird.
Aber dann drück ich mal, mit gesundem Druck natürlich :)

Danke für die schnelle Antwort.
von Moert
28.08.2009, 18:33
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund stampfen oder lose einstreuen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2777

Bodengrund stampfen oder lose einstreuen?

Huhu, schöne Grüße, ich bin neu im Geschäft und baue mir gerade mein erstes Terrarium. Bis jetzt hat alles super geklappt (auch dank dieses Forums). Habe jetzt ein schönes Spielsand/Lehm-gemisch. Dazu nun mein Frage: Streu ich das jetzt lose in das Terrarium, oder verfestige ich das durch drücken un...