Die Suche ergab 8 Treffer

von TTKME
24.08.2009, 06:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14710

Hallo, ich hoffe das Tier ist wenigstens Abends in einem ordentlichen Terrarium? Das Sonnenlicht ist, denke ich, nicht so schlecht, denn besonders das brauch es jetzt UVAUVB Stralen am besten Vitalux, die Rachitis kannst du nicht heilen in dem Sinne aber versuchen zu bessern, sind denn schon Knochen...
von TTKME
23.08.2009, 17:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

klar weiß ich, aber ich sage mal ich baue nicht so ein rieses terra und dann trenne ich sie ;) das ist einfach ärgerlich für mich, abgesehen davon ist mein kleiner seit dem der andere jetzt raus ist ganz ruhig ich hoffe ja das liegt am schock, montag gibts für beide nochmal eine stuhlprobe. hoffe si...
von TTKME
23.08.2009, 12:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

also die Kämpfe werden wesentlich heftiger, ich werde die beiden wohl doch trennen müssen, so leit mir das tut. Nur an wem hat es gelegen, sprich wenn ich dem Männchen jetzt wieder ein neues weibchen vorsetzen würde, wie groß ist das risiko das das wieder passiert?
von TTKME
23.08.2009, 10:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

Guten Morgen, was denkst du wie lange sollten ein paar Tage sein? Dabei bleibe ich oder meine Freundin die ganze Zeit, was mich halt nur wundert ist das die Verhaltenänderung so plötzlich kommt, ist sie etwa in der Pubertät bzw. gibt es sowas :) Das wäre wirklich schade wenn ich die beiden trennen m...
von TTKME
23.08.2009, 00:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

ja also klar 100% sicher ist man sich erst wenn sei eier legt :) Aber ich bin doch recht sicher, ich denke mal die tierärzte wissen schon was sie sagen ^^ Wie lange haben bei euch denn so die terretorialkämpfe gedauert und ja das weibchen ist sehr dominant ;) schon immer gewesen :) aber bis jetzt ka...
von TTKME
22.08.2009, 21:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

2 150cm leuchtstoffröhen tageslicht 3 spot strahler und 1 osram vitalux in dem terrarium je nach stelle zwischen 23 und 50 C. in den sonnenstellen mehr unten in den höhlen weniger da dürfte eigentlich nichts anbrennen. Aber Territorialkämpfe zwischen m u. w habe ich öfter gehört, aber mich stört das...
von TTKME
22.08.2009, 20:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

Im Moment beobachte ich die beiden, bis jetzt ist noch nichts passiert sie beißen sich kurz in den schwanz aber nur sehr leicht und lassen recht schnell wieder los, aber das weibchen kommt immer wieder an. beide sind etwa 1 jahr alt und das weibchen ist etwa 5-8cm länger und etwas dicker, das neue T...
von TTKME
22.08.2009, 19:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

Bartagamen - neues Terrarium --> Kämpfe

Hallo, ich mache mir ein wenig sorgen, meine Bartagamen sind aus dem alten Terrarium in ein wesentlich größeres Terrarium umgezogen, bekämpfen sich aber seit dem und obwohl das Männchen nachgibt und Demut zeigt geht das Weibchen immer mal wieder auf ihn los, ist das normal? In dem alten hatten sie d...