Die Suche ergab 22 Treffer

von andonefreak
04.11.2009, 14:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

ick geb hier niemanden auf auch de Tiere nicht - dann hätt ich se mir nicht anschaffen dürfen :wink: sie stürzt sich hier grad wieder voller Freude auf den Chicoree - es ist so toll das endlich mal bei ihr zu sehen . sie steht sogar wieder etwas beim fressen - kann ja nur noch besser werden jetzt . ...
von andonefreak
04.11.2009, 08:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Brauche schnelle Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 4517

Hallo ihr lieben ,uss mich ma kurz zu dem Babybrei äussern: Hab ja hier mit meiner Elli auch das Problem mit dem Gewicht ( sie wog bei ner GL von 29 cm nur noch 52 g - bevor ihr irre werdet Elli is seit über 3 Monaten schon beim TA ) und ich hatte das auch irgendwo mal gelesen mit dem Babybrei rief ...
von andonefreak
04.11.2009, 08:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

Einen wunderschönen wünsche ich - wollte mal eben neue Infos zu Elli ihrem Zustand los werden. Im grossen und ganzen denke ich haben wir das schlimmste endlich überstanden. Seit Sonntag Nachmittag ( da fiel es mir das erste mal auf ) frisst die kleine Maus wieder ganz normal und ALLEINE :) :) :) Sie...
von andonefreak
15.10.2009, 14:24
Forum: Umfragen
Thema: Was habt ihr für Tiere außer Reptilien?
Antworten: 82
Zugriffe: 38838

Also dann werd ich ma meinen kleinen Zoo vorstellen : 2 Nymphensittiche, 2 Axolotl, Fische und n Hund neben meinen 3 Bartis
von andonefreak
14.10.2009, 14:10
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: ExoTerra Sun Glo - Beide nach kurzer Zeit defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 21860

ich habe nun auch schon innerhalb von 5 Wochen die dritte Birne nachkaufen müssen und habe mir auch geschworen wenn die jetzt auch hinüber sind dann gibts andere . hab auch die sun glo mit 75 w drin
von andonefreak
29.09.2009, 19:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

So hier nun die neuen Info's : der Tierarzt war heute sehr erstaunt darüber das Elli schon Heimchen fängt und war natürlich total zufrieden. Er hat mir jetzt noch Kalzium in flüssiger Form mit gegeben und meinte ich soll zwichendurch nur mal anrufen wie es ihr geht. Sie häutet sich jetzt auch wieder...
von andonefreak
28.09.2009, 07:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Merkwürdiges Verhalten und keine Nahrungsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3682

Elli hatte anfangs wohl gut gefressen habe sie ja schon so krank zu mir genommen. Da frass sie bereits gar nichts mehr. Die Heimchen habe ich ihr täglich angeboten und irgendwann reagierte sie nur mit schauen und 2 Tage später fing sie die dann auch wieder. Keine Angst hatte immer nur ein Heimchen d...
von andonefreak
27.09.2009, 13:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Merkwürdiges Verhalten und keine Nahrungsaufnahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3682

Hallo, habe eben das mit dem Babybrei gelesen und bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Ich habe mit meiner Elli ja grda ganz derbe Gewichtsprobleme ( bei ner GL nur 62 g wieder muss ich ja sagen ) und habe das mit dem Babybrei auch irgendwo in irgendeinem Forum gelesen und habe aber erstmal beim TA ...
von andonefreak
18.09.2009, 21:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hab da mal was ausprobiert
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Ich geb meiner Elli ihre Medis über ne kleine Spritze OHNE Nadel aber mit nem längeren dünnen Aufsatz mit dem ich wunderbar ins Maul komme. Sie lässt sich das auch wunderbar gefallen - hab da also keine Probleme bisher gehabt. :wink:
von andonefreak
18.09.2009, 21:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

naja wenn ich ehrlich sein soll nee direkt bei mir auf der Ecke gibts keinen mehr. Haben hier zwar einen Fressnapf aber der führt kein Lebendfutter. Aber irgendwo hier wirds sicher noch irgendetwas geben. :wink:
von andonefreak
18.09.2009, 16:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

Hallöchen, ich wohne am ganz anderen Ende von Berlin - in Hohenschönhausen. Und ich muss einfach ma nochwas tolles los werden: nachdem sie heute wieder 2 Heimchen erfolgreich gejagt und gefuttert hat ist sie heut auch das erste mal wieder allein - na gut fast allein - an ihr Grünfutter gegangen. Ich...
von andonefreak
17.09.2009, 21:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

genau aus dem Grund bekommt sie ja jetzt auch keine Würmer mehr. Aber hab richtig Klasse Nachrichten : sie hat sich heute das erste mal wieder alleine 2 Heimchen gefangen und gefuttert. Bin hier vor Freude bald in die Luft gesprungen und zunehmen tut sie auch wieder langsam. Der Kot sah heute auch s...
von andonefreak
15.09.2009, 15:38
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

Danke ganz lieb für den Tip na muss ich ma schauen wo ich welche her bekomme da unser Zooladen hier leider zu gemacht hat aber ich denke Berlin ist so gross da wird sich ja wohl was fressbares finden lassen. Wieviele darf se denn davon ungefähr dann bekommen? Und mit der Rachitis - ich weiß das es v...
von andonefreak
15.09.2009, 08:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

Hallo hier neue Infos zu Elli wenn auch eher unschöne. Sie wog ja nun schon wieder 71 g was mich ja wahnsinnig freute aber 3 Tage später wog die gute nur noch 61 g. Ich war am Samstag dann wieder beim TA mit ihr, einmal wegen der 2ten Kotüberprüfung und einmal weil die gute jetzt unter ihrem Auge au...
von andonefreak
07.09.2009, 16:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis - Tips für Genesung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14683

Huhu na auch Tiere sind doch Menschen oder? Also irgendwie finde ich :D Ist das dann nicht zu viel Kalzium was sie bekommt? Weil ich denke zu viel ist sicher auch nicht unbedingt gut oder? Sie wird jetzt tgl. ne halbe Stunde mit der Vitalux besonnt und bekommt den Sepiastein in Pulverform ( wird ers...