Die Suche ergab 30 Treffer

von stratosfaer
13.01.2010, 11:42
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Welche Äste fürs terra
Antworten: 6
Zugriffe: 11712

zum thema desinfektion: natürlich bekommst du entsprechend große äste nicht in den backofen . als alternative, wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du folgendes machen: den ast mit leicht angefeuchteter küchenrolle umwicklen (oder watte oder ähnliches) und mit einer 5 - 8 %igen wasserstoff...
von stratosfaer
05.01.2010, 18:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vergleich UV-Flächenstrahler- welcher ist der Beste?
Antworten: 11
Zugriffe: 25906

ich dachte auch eher an:
anrufen, fragen,
ggf. ist er auch an den infos interesiert, kann helfen, etc .
von stratosfaer
05.01.2010, 17:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vergleich UV-Flächenstrahler- welcher ist der Beste?
Antworten: 11
Zugriffe: 25906

mein TA hat ne extra UV - Rubrik auf seiner HP

Vllt. kannst du da ja was genaueres erfahren .

Klick mich!
von stratosfaer
05.01.2010, 17:46
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101089

Basilikum - Golliwoog - Paprika - Zuccini
das sind die leckerlies .
von stratosfaer
03.12.2009, 16:19
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Literatur Futterpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

Hhhm, ist das Buch nur für Bartis oder generell für alle Tiere? Es gibt ja auch Pflanzen, die für Bartis giftig sind oder giftig werden wenn man zu oft oder zu viel füttert, und doch für andere Tiere ungefährlich sind! Die Sachen werden explizit geannt. Das Buch ist (siehe Rückseite Cover - Link) f...
von stratosfaer
02.12.2009, 19:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Literatur Futterpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3359

Literatur Futterpflanzen

Hallo zusammen, ich war heute beim TA und habe dort das folgende Buch empfohlen bekommen: Buch - Auszug Da ich oftmals nicht weiß, wie manche der hier empfohlenen Pflanzen aussehen, geschweige denn, welche letztendlich gut oder schlecht sind, kann ich das kleine Buch nur empfehlen. über 100 Pflanzen...
von stratosfaer
30.11.2009, 19:41
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund Holzterrarium
Antworten: 21
Zugriffe: 10638

den lehm aus dem echsen-shop habe ich auch genommen. 1 zu 8 reicht vollkommen aus. wenn du es gut durch mischst, wird das gemisch sehr hart. bei 1 zu 5 wirst du das ganze wieder bergmännisch abbauen müssen . zum trocknen im holz terra: bei mir (Glas) hat es ca. 14 tage gedauert, bis die mischung gan...
von stratosfaer
25.11.2009, 18:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wenn Heimchen aus dem Terrarium abhauen..?
Antworten: 13
Zugriffe: 8978

das einzige was wirklich hilft ist eine damenstrumpfhose oder ein insektengitter / -netz um die aufbewahrungsbox .
von stratosfaer
23.11.2009, 21:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bartagame springt immer auf die Beleuchtung hilft ein Schutzgitter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1851

das gitter bietet nicht sehr viel fläche, die aufgeheizt werden könnte und zeitgleich kann die wärme gut an die umgebende luft abgegeben werden . das sollte schon funktionieren . evtl. kann man es testen, indem ein paar drähte (ggf. Büroklammern) neben die lampe gehängt werden. dann merkt man wie he...
von stratosfaer
23.11.2009, 21:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bartagame springt immer auf die Beleuchtung hilft ein Schutzgitter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1851

wenn das gitter ausreichend weit von der wärmequelle entfernt ist, wird es sich nicht soweit aufheizen, dass es zu verbrennungen kommen kann . je nachdem, welche leistung die lampe hat, sollten schon 3 bis 5 cm ausreichen .
von stratosfaer
23.11.2009, 21:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wenn Heimchen aus dem Terrarium abhauen..?
Antworten: 13
Zugriffe: 8978

kann es evtl. sein, dass die heimchen gar nicht aus dem terra abhauen, sondern aus dem aufbewahrungsort (z.B. fauna box .).
heimchen schaffen es irgendwie immer auszubrechen, egal woraus . daher gibt es bei mir auch nur grillen (zumindest keine heimchen) .
von stratosfaer
21.11.2009, 12:58
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Befestigung: wie am Deckel bei Glasterra?
Antworten: 3
Zugriffe: 7674

vor dem problem stand ich auch. mit heißkleber wäre ich vorsichtig. ich glaube zwar nicht, dass die glasscheibe reißen würde, aber ob das ganze hält, da bin ich skeptisch. eine altenative wäre glasklebstoff / sekundenkleber, das bleibt allerdings dauerhaft und kann nicht mehr entfernt werden. bleibt...
von stratosfaer
23.10.2009, 14:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baratagme verlezt! brauch dringend hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2120

Also ich versuch das jetzt mal so zu umschreiben. du wirst von einem Auto angefahren und liegst mit gebrochenem Bein auf der Straße rum . Jetzt kommt der Rettungsdienst vorbei und fragt einen herumstehenden Gaffer was denn wohl besser sei: Dich rettungsdienstlich zu versorgen, was aber beim Überlage...
von stratosfaer
21.10.2009, 21:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schadet Zigaretterauch Bartagamen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3915

Vielen Dank Hoffi 0815 für deine konstruktive, vielsagende und aufschlussreiche Kritik! Aber wenn Du als Anfänger, wie Du ja selbst geschrieben hast, mich über die "Liebe" zu meinem Tier belehren willst, solltest Du dies ein bisschen erörtern. Was macht mich denn deiner Meinung nach, zu j...
von stratosfaer
21.10.2009, 18:26
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: ab wann mehr grünzeug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Als TOP Thema in diesem Forenbereich findest du, quasi direkt über deinem Beitrag, das hier
http://www.bartagame-info.de/Forum/erna ... t1415.html