Die Suche ergab 89 Treffer

von irielion
30.12.2011, 15:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erste Winterruhe, Ungewöhnlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

alles klar, danke :)
von irielion
30.12.2011, 12:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erste Winterruhe, Ungewöhnlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Erste Winterruhe, Ungewöhnlich?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter:ca. 3 Jahre Geschlecht: m Größe: Terrariumgröße:160/80/80 Beleuchtung: zur zeit nur 1 wärmespot 1stunde pro tag mittags an Temperaturen:ca. 16-18° (während Winterruhe) Hallo Leute, habe dieses Jahr meine Bartagame das erste mal in die Winderruhe geschickt....
von irielion
25.05.2010, 18:11
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Probleme beim schlucken
Antworten: 3
Zugriffe: 3800

Probleme beim schlucken

Hallo Liebe User, ich fang gleich mal mit der Frage an. Wenn ich meine Bartagame fütter (1,5Jahre, m), mit füttern meine ich, wenn ich ihr z.b. ein Basilikumblatt hinhalte und sie es schnappt, - kaut sie es aber schluckt es nicht runter. Sie hat iwie Probleme es zu schlucken oder fertig zu kauen. Si...
von irielion
03.02.2010, 19:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Glasscheibe spiegelt!
Antworten: 4
Zugriffe: 3904

ja bei mir ist es auch nur das männchen komischerweise! aber ich kann ja nicht ständig das terrarium abdecken oder? das ist ja auch nicht die beste lösung für die tiere denke ich aber im moment hängt sowiesso ein tuch drüber. wie ich gerade feststelle fängt er jetzt an vorne die gleiche show abzuzie...
von irielion
03.02.2010, 17:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Glasscheibe spiegelt!
Antworten: 4
Zugriffe: 3904

Glasscheibe spiegelt!

Hallo allerseits :P ich habe meine 2 bartagamen jetzt in meinem neuen terrarium (Bild unten), in dem ich eine seitenscheibe (eigntl. normales Floatglas 4mm vom Glaser) eingebaut habe. Eine meiner Bartagamen (Das Männchen) versucht immer durch diese Scheibe durch zu kommen und haut sich natürlich imm...
von irielion
22.01.2010, 17:58
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Reinigung/Desinfizierung von Stämmen/Steinen
Antworten: 5
Zugriffe: 8443

okay dankeee :)
von irielion
22.01.2010, 17:27
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Welche Äste fürs terra
Antworten: 6
Zugriffe: 11773

und wo bekommt man so eine 5 - 8 %igen wasserstoffperoxid lösung her?
und für was ist die normalerweise gedacht?
von irielion
21.01.2010, 16:50
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Reinigung/Desinfizierung von Stämmen/Steinen
Antworten: 5
Zugriffe: 8443

das ausbacken fällt wegen der größe schonmal flach. im grunde geht es mir nur darum zu viel prozent es sicher ist? wenn ich es z.B. in die badewanne mit heißem wasser lege, und ein paar kochende töpfe drauf schütte, danach mit desinfectionsspray "bearbeite" und mim dampfstrahler drüber geh...
von irielion
20.01.2010, 17:38
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Reinigung/Desinfizierung von Stämmen/Steinen
Antworten: 5
Zugriffe: 8443

Reinigung/Desinfizierung von Stämmen/Steinen

Habe mir zwei Stämme und einen Stein aus der Wildnis gesucht und wollte nun fragen welchen von beiden Stämmen ihr hernehmen würdet? Meiner Meinung nach ist der mit der Rinde besser geeignet zum klettern. Meine eigentliche Frage: Da meine Bartagamen schon einmal Parasiten hatten wollte ich natürlich ...
von irielion
19.01.2010, 19:19
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

okay genau so hätte ich es uach gemacht! ich wollte es nur von anfang an wissen, kann ja sein dass sich jemand sicher is, dass es gar nich reicht!
von irielion
19.01.2010, 18:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Beleuchtung ausreichend?

Habe ein 160x80x90 terrarium, und wollte eure meinung hören. Habe folgende Lampen vor reinzubauen. Beleuchtung: 2x Sylvania Reptistar T8-Leuchtstoffröhren, 90cm, 30W, durchmesser 26mm, Farbtemperatur 6.500 K. Wärme: 1x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W 1x 40W Spot 1x 60W Spot Meint ihr das Terr...
von irielion
19.01.2010, 18:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neues Terrarium / Brauche Hilfe...Bartagamen trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

okay super dass wollte ich wissen! vielen dank :)
von irielion
19.01.2010, 17:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neues Terrarium / Brauche Hilfe...Bartagamen trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

okayokay nein immer nur von einem tag den kot habe jetzt mein altes terrariumm, natürlichj nur vorrübergehend, ein paar tage, in der mitte getrennt, das männchen ist viel aktiver, versteckt sich nicht mea und kratz teilweise an der scheibe! Wenn das Männchen Parasiten haben sollte, dann kannst das M...
von irielion
18.01.2010, 19:28
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Styropor schneiden/formen
Antworten: 10
Zugriffe: 12258

ich habe es jetzt mit einem zackigen scharfen messer gemacht und danach die rückwand mit einer flex bearbeitet und formen reingebracht - was ich aber nie wieder machen werde.bilder folgen im report demnächst
von irielion
18.01.2010, 18:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neues Terrarium / Brauche Hilfe...Bartagamen trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

die letzte kotprobe war vor ca. 1monat, die zeit davor wurden sie behandelt! ich habe eine kotprobe genommen, es heißt ja "wenn es einer hat hat es der andere auch - und das irriert mich ja so, dass es dem weibchen ausgesprochen gut geht und dem männchen (meiner meinung nach) nicht gut geht&quo...