Die Suche ergab 51 Treffer

von Michi 88
19.10.2010, 20:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen zu Winterruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 4315

Heut ist der Befund von der Kotuntersuchung gekommen: bakteriologische Untersuchung: starker Gahalt von Klebsiella sp. starker Gahalt an Hefen der Gattung Trichosporon Salmonella spp. --> negativ parasitologische untersuchung: mittelgradiger Gahalt an Oxyureneiern Werd morgen zum Tierarzt gehen und ...
von Michi 88
07.10.2010, 11:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarium verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 2250

Terrarium verschieben

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 180*80*120 Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: sehr gut Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1,5 ...
von Michi 88
12.09.2010, 13:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen zu Winterruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 4315

Fragen zu Winterruhe

Hallo, ich möchte meinen 2 Bartagamen diesen Winter zum erstem mal die Winterruhe gönnen. :wink: Sie sind 14 Monate alt Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen. Kotprobe ist mir klar! Ist die Beleuchtung wärend der Winterruhe komplett ausgeschaltet? Wann fang ich an kein Futter mehr zu geben? Wann ...
von Michi 88
12.08.2010, 20:39
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101956

Meine 2 sind zur Zeit total verückt auf diese roten Blüten von der Kapuziner-Kresse.
Wenn ich ne Schale mit Salat(Endivie) und die Blüten reinstelle stürzen sie sich sofort drauf und in gefühlten 5 Sekunden sind die Blüten weg (Und es sind viele Blüten) :D
von Michi 88
12.08.2010, 20:28
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewicht und Länge Ok?
Antworten: 15
Zugriffe: 4735

Also meine sind 1 Jahr alt und fast 50cm groß. Wachsen auch munter weiter und häuten sich oft.
von Michi 88
06.08.2010, 18:25
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Fütter ich Richtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Im großen und ganzen find ich es OK aber 1 Heuschrecke finde ich zu wenig. Da würden meine 2 protestieren. :D (ich fütter keine RIESSEN Heuschrecken)
von Michi 88
24.07.2010, 08:46
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2801

Ja Danke find ich auch. Den beiden gehts auch sauwohl :D
von Michi 88
24.07.2010, 08:43
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: sprühen... wie und was genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 14947

Ich sprühe auch nur meine Tilandsien im Terrarium ein denn ansonsten steigt die Luftfeuchtigkeit zu hoch an und das begünstigt evtl die Bildung von Hautpilzen was sehr schlecht wäre.
von Michi 88
24.07.2010, 08:37
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie schnell wachsen Eure Bartis?
Antworten: 10
Zugriffe: 13760

Meine 2 sind nun ein gutes Jahr alt und 45 und 48cm groß und wachsen munter weiter :D
von Michi 88
22.07.2010, 07:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: T8 Philips Master TL-D 58W / 965 90 Deluxe !?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5194

Ich würde dir auf jedenfall zu 2 120cm T5 Leuchtstoffröhren raten. T5 Röhren sind flackerfrei und geben so angenemeres Licht. Ich habe Narva Bio Daylight Röhren mit deiner gewünschten Lichtfarbe. Vorschaltgeräte und Fassungen sind halt nicht billig. Entweder nimmst du ein komplettes Set oder fragst ...
von Michi 88
21.07.2010, 23:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reicht eine Brigt Sun UV Dessert
Antworten: 15
Zugriffe: 5016

Ich könnte natürlich auch noch zusätzlich ne Vitalux einbauen. Die Höhe würde es auf jedenfall hergeben.
von Michi 88
21.07.2010, 08:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reicht eine Brigt Sun UV Dessert
Antworten: 15
Zugriffe: 5016

Danke für die rege Diskusion!
Kennt einer einen guten Spot mit UV Abgabe den man ohne Vorschaltgerät betreiben kann?
Könnte zwar noch ne Bright-Sun einbauen aber muss vielleicht nicht unbedingt sein schließlich verbraucht bas Vorschaltgerät auch Strom.
von Michi 88
20.07.2010, 18:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reicht eine Brigt Sun UV Dessert
Antworten: 15
Zugriffe: 5016

Ja bin 1988 geboren :D
Na wenn sie es aufsuchen können dann wird die Bright Sun ja reichen.
Evtl. tausch ich noch einen Spot gegen eine 2. BS oder einen Spot mit UV-Strahlung. Kennt jemand da nen guten UV-Spot der schön hell ist und kein Vorschaltgerät benötigt :?:
von Michi 88
20.07.2010, 16:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reicht eine Brigt Sun UV Dessert
Antworten: 15
Zugriffe: 5016

Reicht eine Brigt Sun UV Dessert

Hallo, ich habe in meinem Terrarium 3 Sonnenplätze wovon einer mit einer Bright Sun realisiert wird. Jetzt sitzen meine 2 ja nicht den ganzen Tag direkt darunter sondern daneben oder ganz anderswo.:lol: Reicht die Versorgung mit UV-B und UV-A trotzdem? Also dem Verhalten nach fühlen sie sich Pudelwo...
von Michi 88
01.07.2010, 10:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für die bright sun?
Antworten: 3
Zugriffe: 5052

Ich hab auch eine Bright Sun mit Osram Vorschaltgerät. Kann ich nur empfehlen!