Die Suche ergab 25 Treffer

von Faffy
02.11.2010, 11:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Solar Glo - Sun Simulating LampSolar Glo - ERFAHRUNGEN
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Hoi,

ich habe die auch im Einsatz. Gibts auch als 160W - Variante. Allerdings bei fast 1m Deckenhöhe....
Angeblich soll sie auch in einer noch höheren Entfernung ausreichend UVB-Strahlung abgeben als zB die Bright Sun Desert.
von Faffy
16.04.2010, 20:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti bock beisst das weibchen ständig mit verletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4917

He,he, Herrchen hats gut mit mir gemeint und mir zwei Mädels dazugesetzt. Das musste ich natürlich sofort ausnutzen und hab die beiden terrorisiert. Jetzt muss er mir ein neues Terra bauen!
von Faffy
30.10.2009, 19:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: T5 Leuchte und Vollspektrum Röhre
Antworten: 3
Zugriffe: 2688

zur Erzeugung von einer gewissen Grund-Helligkeit ok, aber für die UVA+B-Versorgung bei weitem nich ausreichend.
von Faffy
22.10.2009, 22:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Exo Terra Solar Glo
Antworten: 11
Zugriffe: 10972

Ja, schönen Dank euch mal. Hätt ja sein können, dass das normal wäre.
von Faffy
19.10.2009, 11:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Exo Terra Solar Glo
Antworten: 11
Zugriffe: 10972

Exo Terra Solar Glo

Hallo zusammen, seit kurzem gibts von Exo Terra die Solar Glo als Tageslichtersatz für Wüstensonne samt UVA+B mit integriertem Vorschaltgerät (125 W oder 160 W für rund 30€) http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium_technik/beleuchtung/strahler/85834 Aufgrund des günstigen Preises habe ich mir ...
von Faffy
25.09.2009, 16:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Höhle für die Winterruhe zu? auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 2740

Ich fühle mich auch schon ganz müde und werd immer träger. da ich bei meinen jetzigen menschen neu bin, wissen die nicht so ganz mit mir umzugehen. ich bin jetzt ca 2 jahre alt und habe bisher noch keine winterruhe gehalten. *gähn* da hier immer die rede von höhlen ist, wollt ich mal fragen, worin m...
von Faffy
18.08.2009, 09:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Großes Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

.auf jeden fall würd ich schnellstmöglich nen tierarzt aufsuchen!
von Faffy
15.08.2009, 14:11
Forum: Größe
Thema: 2-stöckiges Terrarium?
Antworten: 4
Zugriffe: 7968

ich stell mir das auch schwierig vor bzw. halte es nicht für sinnvoll. mehrstöckig macht eher bei nagern sinn.
von Faffy
14.08.2009, 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Update zu den beunruhigenden Angriffen indischer Bartagamen
Antworten: 11
Zugriffe: 3634

Das is nicht witzig. Mein Herrchen zündet auch öfter Räucherstäbchen an, auch wenn er mittlerweile Rücksicht auf mich nehmen muss. Seitdem schlafe ich unruhig und träume wilde Sachen. Neulich bin ich morgens aufgewacht und meine Wohnung war blutverschmiert.man, war das ne Sauerei!
von Faffy
13.08.2009, 22:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux VS Bright sun UV Desert
Antworten: 11
Zugriffe: 5874

Hallo,

meine Menschen haben für die Erstausstattung meiner Unterkunft viel zum Thema Beleuchtung recherchiert und sich für die Bright Sun Desert entschieden.
von Faffy
12.08.2009, 22:32
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Faffy zeigt sich....
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

Nein, ich bin ein Drachen! Ich fliege! :)

Quatsch, ich saß da auf meinem Kissen und hab mich gesonnt. Aber auf Dauer ist das langweilig also dachte ich, dass ich rausspringe. Zum Glück hat mich das Fliegengitter aufgehalten und ich bin ein wenig dran rumgekrabbelt.
von Faffy
12.08.2009, 17:47
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Faffy zeigt sich....
Antworten: 11
Zugriffe: 1550

Faffy zeigt sich....

Hallo und winkewinke!

Ich bins, euer Fafnir:
Bild

Ich erklimme die höchsten Berge:

Bild

oder lass mich einfach nur mal hängen:

Bild
von Faffy
11.08.2009, 21:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Terror an der Scheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

also ich will grundsätzlich raus und mache so lange terror an der scheibe, bis mich meine menschen rausholen. am besten klappt es, wenn ich meinen bart tiefschwarz färbe. ich könnte mich dann stundenlang auf der schulter rumtragen lassen oder auf meinem eigenen kissen am fenster sitzen. man, is das ...
von Faffy
10.08.2009, 15:32
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Schienen für glasscheiben?
Antworten: 8
Zugriffe: 9505

. oder im bauhaus doppelplastikschienen. gibts in 1m oder 2 m länge.die im rahmen eingeklebt halten 6mm glasscheiben.
von Faffy
10.08.2009, 10:27
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Rückstände von Bananne am Maul entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2679

Also ich krieg jeden zweiten Tag etwas Obst. allerdings nur ein paar kleine Stückechen. Da steh ich voll drauf! Die Reste um den Mundwinkel wisch ich mir immer selbst ab. Ach ja, meine Menschen achten darauf, dass ich möglichst nur Bio-Obst und Gemüse bekomme, da die ganzen sinnlos versprühten Pesti...