Die Suche ergab 22 Treffer

von Lajra
08.10.2009, 19:10
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Reinigung Terra
Antworten: 1
Zugriffe: 4878

Reinigung Terra

Vorweg: Falls ich hier falsch bin tut es mir leid, war mir net sicher wo das rein gehört. Kleine Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben uns vor ca 2 Monaten eine Bartagame zu gelegt, leider ist er am Montag verstorben. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine neue Bartagame zulegen soll, ich vermi...
von Lajra
07.10.2009, 13:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat gekotzt, hilfe.
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

ich danke euch
von Lajra
06.10.2009, 20:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat gekotzt, hilfe.
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Leider ist mein kleiner Barti in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben. :cry: so wie es aussah is er irgendwo runtergesprungen und hat sich dabei so sehr verletzt das er es net überlegt hat. Ich bin zutiefst traurig, da es meine erste war und es wohl auch bleiben wird. Ich vermisse ihn so sehr....
von Lajra
04.10.2009, 16:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti hat gekotzt, hilfe.
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Barti hat gekotzt, hilfe.

Huhu ihr, heute ist bei unserem Barti nen Unfall passiert. Ich habe ihm heute vormittag 3 Grillen zum fressen gegeben und kurz darauf hat er eine wieder ausgekotzt. (so sah es zumindest aus), er hatte danach das Maul voller Sand. Wir haben ihn gleich gebadet und versucht im zu helfen den sand raus z...
von Lajra
09.09.2009, 19:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Knickschwanz?
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

also ich war gleich am nächsten tag nach dem ich hier nachgefragt hab, mit meinem beim tierarzt und der meinte auch das man das so lassen sollte, solange es sich net entzündet, kann sogar sein das sich das stück schwanz wieder erholt oder abfällt. bei unserem war das problem das sich das bei der häu...
von Lajra
19.08.2009, 20:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Knickschwanz?
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

danke dir, falls wer anders noch ahnung hat, wäre ich erfreut
von Lajra
19.08.2009, 13:32
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Knickschwanz?
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

kann ich da irgendwas tun? weil das sieht so aus als würde das stück schwanz an nen seidenen faden hängen, sollte ich das so lassen oder lieber zum Tierarzt gehn? Unseren barti stört es anscheinend wenig, selbst wenn ich da zur kontrolle mal hinfasse um mir das genauer an zu kucken, sitzt er da und ...
von Lajra
18.08.2009, 21:25
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Knickschwanz?
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

Knickschwanz?

Mich würde interessieren ob sowas mehrere bartis haben oder ob das nen Einzelfall ist, unser barti hat von der Schwanzspitze ca 1 cm danach so ne art Knick/Einkerbung. Das hatte er scho als wir ihn gekauft haben. Zu erst dache ich das wäre von der Häutung ne Engstelle wo sich die Haut net löst, dies...
von Lajra
02.08.2009, 20:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Wärmelampe: Termo Socket plus Reflector 100Watt
Leuchtstoffröhre: Sylvana Reptilstar mit UVA/UVB
und halt die Repti Glo 10.0 13watt

naja uns wurde die neonröhre mit UV empfohlen, dass das net der hit war, wissen wir jetz, deshalb hab ich noch die Repti Glo dazu gekauft.
von Lajra
02.08.2009, 20:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

UVB/A lampe: Repti Glo 10.0 13watt
wir haben noch ne ca 60cm große Neonröhre mit UVB/A, die aber zu wenig davon aufbringt, deshalb die Repti Glo
von Lajra
02.08.2009, 20:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Beleuchtung

Ist es sinnvoll Wärmelampe, Neonröhre und UVlampe gleichzeitig über die Zeitschaltuhr ausschalten zu lassen oder sollte man die in einem gewissen Abstand zu einander ausschalten lassen?
Im mom schallten sich bei uns alle 3 gleichzeitig aus.
von Lajra
02.08.2009, 20:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 25
Zugriffe: 3970

glaub mittlerweile geht es im gut, heute hat er scho sein terra erkundet, baden war er auch scho :D, also in seiner wasserschale , denke es kann nur noch besser werden.
von Lajra
02.08.2009, 12:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 25
Zugriffe: 3970

hab die wasserschale näher an die wärmelampe ran, haben jetz konstant 37%
von Lajra
02.08.2009, 02:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 25
Zugriffe: 3970

also unser terra steht zwischen küche und wohnzimmer (da wir eine sehr kleine wohnung) und die Raum-LF in der Wohnung is ca bei 70%, kann es sein das es daran liegen kann, das es Tagsüber so absinkt ?
von Lajra
01.08.2009, 21:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verhalten normal?
Antworten: 25
Zugriffe: 3970

das werd ich auf jeden fall, will ja das es dem kleinen gut geht