Die Suche ergab 19 Treffer

von chronisch_krank
01.09.2011, 19:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mal wieder die Winterruhe.
Antworten: 2
Zugriffe: 1361

Mal wieder die Winterruhe.

Kurz und knapp: Ich hab die ganzen Daten des Terrarium hier schon ein paar mal gepostet und alles ist soweit in Ordnung. Temperaturen, Beleuchtungen etc. stimmen. Also: Meine beiden, jetzt zweieinhalb Jahre alt, deuten an Winterruhe halten zu wollen. Parasiten etc. konnten in der Kotprobe nicht nach...
von chronisch_krank
19.09.2010, 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Denkanstoß: Geht es bergab mit der Terraristik?
Antworten: 29
Zugriffe: 23681

ich gebe dir recht,nur leider gibts es hier auch genug admins, die meinen alles ganz genau zu wissen nur weil sie admins sind. auch sehr schade!
von chronisch_krank
19.09.2010, 14:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterschlaf
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Dann eben Winterruhe^^ schlafen ist auch schlafen. Beim fachkundigen TA war ich bereits als ich sie bekommen habe und vor etwa 3 monaten zum durchchecken. Kotprobe habe ich von 4 Tage gesammelt und eingeschickt, das war vor zwei einhalb wochen und die war ohne Befund. Die uvb versorgung der lampe re...
von chronisch_krank
18.09.2010, 14:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterschlaf
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Winterschlaf

Informationen zur Haltung: 150x80x80 Anzahl: 2 Alter: 1 1/2 jahre Geschlecht: m und w Größe: Terrariumgröße: Beleuchtung: Reptil Glo 10.0, Osram Vitalux, 2 T5 röhren und Wärmelampe Temperaturen: Auffälligkeiten: gar keine; Kotprobe gemacht & alles okay Wie lange schon in Besitz des Tieres: 2 Ja...
von chronisch_krank
02.08.2010, 11:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neuling braucht Hilfe bei Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Das gleiche Problem hatte ich auch; der Verkäufer erzählte mir der JBL Spot reicht als eimnzige Lichtquelle, Wärmequelle und auch UV VErsorgung aus. So recht glauben kann ich das bis heute nicht, wenn der spot als solches auch net schlecht sein soll. Zur Leuchtstoffröhre, im Prinzip brauchst du die ...
von chronisch_krank
11.07.2010, 14:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anders nicken; frisst nicht?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Der Größere und Die Kleinere, ist dadurch zu stande gekommen, dass ich ihnen einne weiblcihen bzw.männlichen Namen gegeben habe! Aber danke für eure Hilfe, die Kleinere hat Eier abgelegt, was wohl so ziemlich alles erklärt (: Der Längenunterschied beträgt gut 8cm, aber der Kopf und so von ihm ist er...
von chronisch_krank
11.07.2010, 10:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anders nicken; frisst nicht?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

weiß ich nicht genau, mir wurde erzählt, dass man es erst nach 2 Jahren feststellen kann?!
von chronisch_krank
10.07.2010, 20:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Anders nicken; frisst nicht?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Anders nicken; frisst nicht?!

Hallo alle zusammen (: Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen?! Ich habe zwei Bartagame, etwa 1 Jahr alt. Der eine wächst total schnell und ist auch schon deutlich größer bzw. viel dicker. Die kleinere Hat Winterschlaf gehalten; der Große nicht?!. Nach Erwachen ging der Größere zwar zunächst auf di...
von chronisch_krank
19.10.2009, 15:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe...
Antworten: 11
Zugriffe: 2511

Winterruhe...

Hallo alle zusammen, ich weiß, es ist schon viel rüber geschrieben worden, aber so ganz steig ich da nicht durch. Habe zwei Bartagame, welche jetzt 4 -5 Monate alt sind. Kotprobe vor zwei Wochn machen lassen und war ohne Befund. Der eine gräbt sich den ganzen Tag ein und der andere schläft sehr viel...
von chronisch_krank
16.10.2009, 11:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

:) das ist ganz normal, mein kleiner hat zwei einhalb tage nichts angrührt und danach war alles so als wäre nichts gewesen :D
von chronisch_krank
14.09.2009, 15:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ein Bartagame von uns ist kleiner und hat Angst zu fressen
Antworten: 8
Zugriffe: 4492

Hi :) hab mir das jetzt mal durchgelesen, oder überflogen. Habe auch zwei Bartagame 2 1/2 Monate alt und so ziemlich das gleiche Problem. Der eine wuchs wie bescheuert und frass auch viel mehr, der andere schien immer zögernd und ging auch nicht wie wild hinter die Heimchen her. Irgendwie schein der...
von chronisch_krank
02.09.2009, 17:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Salat troknet schnell aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

He.
meine Beiden fressen den getrocknen Salat lieber als wenn er frisch ist :D
Vielleicht hilft es, wenn du die Salatschale nicht in den Bereich der Wärmelampe stellst?!
:)
von chronisch_krank
20.08.2009, 18:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: versteckt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Beide sind in einem Terrarium. LF: 40%, versuch es immer um den dreh so zuhalten. Gefüttert wird Grünzeug, also Wildkräuter, ein bisschen Obst, was keiner der beiden anrührt und bisschen gemüse. Dann bekommen sie Heimchen, die einmal in der Woche mit Calcium und einmal mit Vitaminen bestreut werden....
von chronisch_krank
20.08.2009, 15:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: versteckt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

versteckt sich

Hallo. :( so langsam bin ic am verzweifeln. Ich habe seit vier Wochen Bartagame, die also jetzt so ungefähr 2-3 Monate alt sein dürften. Habe ne Kotuntersuchung machen lasssen und ergebnis war, dass sie nur geringfügig Parasitn haben, also nicht behandelt werdne müssen. Da war ich schonmal glücklich...
von chronisch_krank
10.08.2009, 12:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame frisst nur von Pinzette und bewegt sich kaum
Antworten: 14
Zugriffe: 2755

Mal abgesehen von den Lampen. als ich meine Bartagamen bekomme habe, hatte ich genau das gleiceh Problem. Der eine schlief viel, hat kaum gefressen. Er hat sich sogar drei Tage lang nur versteckt und gar nichts mehr gefressen oder getrunken. Und dann kam er aus seinem Versteck, lief rum und fraß wie...