Die Suche ergab 7 Treffer

von Hank2003
02.08.2009, 00:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Zwischeninfo

Nachtlampe entfernt, dafür UVB Lampe rein

Nochmal rötlichen Terrariensand gekauft und in einer Ecke aufgefüllt, Möglichkeit zum eingraben und kühle Stelle

neues Terra kommt erst in 2 Wochen

LebendFutter nur noch 2x die Woch, dafür Trockenfutter + Blüten usw.

TA noch im Urlaub :cry:
von Hank2003
28.07.2009, 00:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Danke

für das Angebot, muss aber um 6 raus und daher jetzt doch zu Bett. Grösseres Terra ist sicher kein Problem, da es ja auch ein gebrauchtes tut, oder? Nur Beleuchtung bin ich echt unschlüssig, da gibt es hier soviele unterschiedliche Meinungen. :shock: Doc wird morgen angerufen, weil derzeit bei uns U...
von Hank2003
28.07.2009, 00:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Danke

also mal zu einem allgemeinen Check gehen, oder? Bin froh, hier soviel Hilfe zu bekommen. Habe den kleinen Kerl damals in einer leeren Wohnung gefunden, der Mieter hat ihn vergessen? Und da habe ich ihn mitgenommen und halt aufgezogen und die Auskünfte eben aus de Zoohandlung bekommen. Danach eben a...
von Hank2003
28.07.2009, 00:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Ja, es hat zwei Scheiben vorn zum öffnen, man kann anhand der Maße ja auch das Volumen errechnen, oder?

Letzte mal beim TA vor 4 Jahren, danach nicht mehr weil er ja unauffällig war und der Doc gemeint hat, man muss sonst nicht kommen.

Ja Vitamine wie im Anfangsbeitrag geschrieben, 1ml.
von Hank2003
28.07.2009, 00:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

ich bin durch Zufall in dieses Forum gekommen, und erst da kamen die Fragen auf. Bis dahin hatte ich mich ja immer auf die Berater in der Zoohandlung verlassen. Ok, das mit dem Terra ist gespeichert, wird demnächst vergrößert. Ist es da wichtiger die Breite zu beachten oder kann man auch die Höhe ve...
von Hank2003
28.07.2009, 00:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

ok

habe hier schon echt soviel gelesen, und das hat mich alles verunsichert. Deswegen bin ich ja auch für jeden Rat dankbar. Habe Hank jetzt schon 6 Jahre, also ich glaube der war grad 3 Monate alt. Das mit dem Terrarium habe ich mir schon fast gedacht, nachdem ich hier gestöbert hatte. Wenn ich mir de...
von Hank2003
27.07.2009, 23:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Fragen zu Größe, Beleuchtung, Temperatur des Terrariums

Also ich bin damals zum Hank gekommen wie Maria zu ihrem Kind. Lange Geschichte, aber nicht tragisch. Er ist ein Männchen und ca. 6 Jahre alt, Gewicht ca. 235gramm Nun stellen sich mir verschiedene Fragen, ob ich in den ganzen Jahren wirklich alles richtig gemacht habe? Terrarium: 100*60*50 Temperat...